Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

Diskutiere Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community! Seitdem ich Windows 10 habe kann ich auf meinem Fernseher Spiele wie CoD, Diablo 3 und CS:GO nicht mehr im Vollbild spielen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

    Hallo liebe Community!

    Seitdem ich Windows 10 habe kann ich auf meinem Fernseher Spiele wie CoD, Diablo 3 und CS:GO nicht mehr im Vollbild spielen. Ich versteh es einfach nicht, sobald ich das Spiel starte sagt mir der Fernseher dass er keinen HDMI-Anschluss findet. Bin ich am Desktop, zeigt er wieder normal den Desktop an.

    In Windows 7 hat alles problemlos funktioniert...

    Fernseher: Samsung UE48H6470

    Fernseher ist ganz normal über HDMI verbunden.

    Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

    Hallo,
    und wenn Du im Menü des Grafiktreibers die benutzerdefinierte Auflösung änderst, was tut sich dann ?

    Grüße Rolf

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

    Hallo Rolf,

    danke für deine Antwort.
    Also ich hab jetzt mal von 1920x1080 60 Hertz auf 75 Hertz 1280x1024 geändert, da tut sich genau nichts. Vollbild kann er immer noch nicht starten.

    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau was du meinst.

    GraKa: AMD Radeon HD 6880 X2

  5. #4
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

    AMD Catalyst-Treiber: Hotfix für falsche HDMI-Skalierung

    weiß aber nicht ob das bei Windows 10 auch klappt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

    Leider hat das nichts gebracht. Ich habe eigentlich gegenüber Windows 7 nichts geändert, deswegen wundert mich das ganze so...

    Hoffe auf weitere hilfreiche Antoworten!

  7. #6
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

    ist denn ein aktueller Win 10 Grafikkartentreiber installiert?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

    Versuche mal im CCC die Einstellung: GPU Aufskalierung aktivieren und Bild auf Vollgröße skallieren ! Welche Auflösung ist im Spiel eingestellt ?

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

    Danke für eure Antworten.
    Habe den aktuellsten Windows 10-Treiber installiert.


    Habe es jetzt probiert mit der GPU-Skalierung.

    Ich sag dir mal was eingestellt ist:

    Beim Fernseher:

    1920x1080
    Maximale Wiederholungsfrequenz: 75 Hz

    GPU Skalierung aktiviert

    Bevorzugter Skalierungsmodus: Bild auf Vollgröße skalieren

    Farbtiefe: 10bpc
    Bevorzugte Farbtiefe: 10 bpc

    ITC-Verarbeitung aktiviert

    Beim Monitor:

    1920x1080
    Maximale Wiederholungsfrequenz: 75 Hz

    GPU Skalierung aktiviert

    Bevorzugter Skalierungsmodus: Bild auf Vollgröße skalieren

    DVI-Einstellungen:
    DVI -Frequenz für hochauflösende Anzeigen reduzieren [Nicht aktiviert] -> probiert mit aktiviert, nicht funktioniert.
    Alternativer DVI-Betriebsmodus AKTIVIERT

    Im Spiel ist 1920x1080 eingestellt...auch mit einer Stufe niedriger funkts nicht, Frequenz kann ich komischerweise nicht einstellen. Vorher ging es, als ich dann GPU-Skalierung eingestellt hab konnte ichs nicht mehr ändern.


Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht

Fernseher "erkennt" Vollbild-Spiele nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. itunes erkennt iPhone nicht. Fehler: ..."ungültige Antwort": Hallo, Mein iPhone wird seit Windows 10 nicht mehr erkannt. Es kommt Hinweis, dass vom iPhine eine "ungültige Antwort" kam. Itunes ist aktuell....



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

Windows 10 vollbild auf tv