Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

Diskutiere Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich habe neuerdings das Problem das der Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der Taskleiste nicht mehr funktioniert. Auch ein Neustart löst das Problem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

    Hallo Gemeinde,

    ich habe neuerdings das Problem das der Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der Taskleiste nicht mehr funktioniert.
    Auch ein Neustart löst das Problem nicht.

    Jemand eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

    Das solltest du schon etwas genauer Erklären.

    was für ein Windows-Symbol ? was hast Du gemacht vorher? usw.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

    Hallo weiss-nicht

    Die Ursache war folgende:


    Es war mein Wunsch die Pfeile auf den Icons zu entfernen.


    Das ging bis Windows 8.1 mit einem Eingriff in die Registry. Auch unter der Testversion von Win10 funktionierte das noch einwandfrei.
    Also suchte ich den Ordner? linkfile und benannte den Wert lsShortcut in zlsShortcut um.
    Dieses habe ich heute wieder Rückgängig gemacht. Und siehe da, die Funktion mit dem rechten Mausklick, ist wieder gegeben.
    Dafür habe ich mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen.

    Gibt es vielleicht einen anderen Weg um die Pfeile an den Icons zu entfernen?

    Gruß

  5. #4

    Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

    Isshortcut funktioniert seit Windows 8.0 nicht mehr korrekt.
    Wie es richtig geht: Verknüpfungspfeil entfernen verändern Windows 10 Deskmodder Wiki

  6. #5
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

    Der FXVisor funktioniert bei mir schon als Insider einwandfrei.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

    Danke an moinmoin.
    musste mir das Programm "overlay-remover" allerdings direkt beim Hersteller downloaden, da der Link bei Deskmodder nicht funktionierte.
    http://www.delight.ch/shortcut-overlay-remover/

    @Küstenlümmel:
    Der FX Visor funktionierte bei mir nicht. Es gab immer eine Fehlermeldung.

    Wie ich schon schrieb, habe ich dies früher immer selbst durchgeführt.

    Danke an alle die geholfen haben.

  9. #7

    Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

    Danke auch dir für den Hinweis. Link ist korrigiert.


Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade Symbol erscheint nicht: Guten Tag, Ich hatte vor 1 Woche noch Windows 10 da ich aber noch einmal auf Windows 8.1 runtergehen wollte und anschließend wieder auf Windows 10...



  2. Touchscreen funktioniert auf Win 10 nicht richtig: Auf meinem Medion P2214T Notebook funktioniert seit dem Umstieg auf Win 10 der Touchscreen nur noch eingeschränkt. Schuld daran ist offensichtlich...



  3. MusicBee funktioniert nach Upgrade auf Win10 nicht mehr: Hallo! Ich benutze zum Musik hören und zum Organisieren meiner Musik Bibliothek das Programm MusicBee und war bisher auch hochzufrieden! Gestern...



  4. Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien: Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke. Woran kann es lliegen??...



  5. Upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert nicht; Meldung Prozessor wird nicht unterst: Hallo, Bin neu in dem Forum und habe keine passenden Eintrag zu meinen Problem gefunden. In der Leiste unten rechts erscheint das Windows 10...


Sucheingaben

rechtsklick asus funktioniert nicht