Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

Diskutiere Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Hatte mir vor 2j. von Terratec den Video Grabster AV 450 MX gekauft,wollte mir nun meine VHS Casetten Digitalisieren auf Windows 10 klappt leider ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    wollebaer@gmx.net
    Standardavatar

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Hallo,
    Hatte mir vor 2j. von Terratec den Video Grabster AV 450 MX gekauft,wollte mir nun meine VHS Casetten Digitalisieren auf
    Windows 10 klappt leider nicht,hatte vorher Windows 8.Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem vernüftigen Gerät
    aber bis jetzt nichts gefunden werde mir wohl wieder Windows 7 oder 8 runterladen,damit ich den Grabster den damals für
    129,-E gekauft habe benutzen kann.Vieleicht kann mir irgendeiner helfen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Hallo,
    ich würde es so versuchen: den letzten verfügbaren Treiber : terratec.ultron.info - /Video/Grabster/Grabster_AV_450_MX/Updates/ herunterladen und eventuell im Kompatibilitätsmodus für Win 7 installieren.

    Grüße Rolf

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Und ich möchte dringend davon abraten, eine gültige E-Mail Adresse als Benutzernamen zu verwenden. Es sei denn, man will jeden Arsch des Internets dazu einladen - einem Spam-, Phishingmails und Schädlinge zu schicken. Denn die Posts im Forum werden auch über Google und sämtliche anderen Suchmaschinen gefunden wenn man nach den passenden Begriffen sucht.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Bersorge dir einen Canapus ADVC 55 oder Blackmagic Design Intensity Pro

    Alles andere taugt nicht viel.

  6. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Ich habe es hier so gelöst, daß ich eine schon etwas betagte Videocamera (Canon DM-MV630i) als 'Konvertiermaschine' zwischengeschaltet habe. Die Camera wird einfach über den AV-Eingang mit dem analogen Signal des VCR gefüttert und auf der anderen Seite kann ich am DV-Ausgang ein fertig digitalisiertes Signal entnehmen und als avi-Datei auf Platte schreiben. Leider geht sowas nur in Echtzeit, also 1 Std. Film dauert eben auch eine Std. Aufzeichnung.

  7. #6

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Na ja, letzter Punkt ist sicher nicht das Problem. Jede Digitalisierung geht nur in Echtzeit. Auch mit dem Terratec-Grabber.

    Aber vielleicht sollte "wollebaer" erst mal erklären, was nicht funktioniert und was er schon versucht hat. I.d.R. funktionieren Geräte, die bei Win8 funktionierten, auch bei Win10.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Ich habe es hier so gelöst, daß ich eine schon etwas betagte Videocamera (Canon DM-MV630i) als 'Konvertiermaschine' zwischengeschaltet habe. Die Camera wird einfach über den AV-Eingang mit dem analogen Signal des VCR gefüttert und auf der anderen Seite kann ich am DV-Ausgang ein fertig digitalisiertes Signal entnehmen und als avi-Datei auf Platte schreiben. Leider geht sowas nur in Echtzeit, also 1 Std. Film dauert eben auch eine Std. Aufzeichnung.
    Das funktioniert natürlich auch. Ist die einfachste und günstigste Möglichkeit. Natürlich sollte die VHS Aufnahme sowie der Player im guten Zustand sein. In vielen Fällen braucht man einen Time Base Corector um ein stabiles Bild zu bekommen. Gute S-VHS Geräte hatten diesen eingebaut.

  9. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Na ja, letzter Punkt ist sicher nicht das Problem. Jede Digitalisierung geht nur in Echtzeit. Auch mit dem Terratec-Grabber. [...]
    Das Problem ist bei mir aber gewesen, daß so ein Grabber meist nicht leistungsstark genug ist, um einen längeren Film auch wirklich fehlerfrei zu digitalisieren. Da kommt es irgendwann zu Klötzchenbildung oder gar kompletten Aussetzern. Dann kann man eigentlich aufhören. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei mir war es zwar nicht Terratec, aber da gibt es nicht allzu große Unterschiede.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Ich hatte mal einen Grabber von Pinnacle. Dort war auch ein passendes Programm dabei ("Pinnacle Studio"), welches sehr gut war. Das lief schon vor Jahren und mir WinXP einwandfrei. Ohne Aussetzer.
    Ok, lag wahrscheinlich daran, dass die Hardware selber die Digitalisierung und Koprimierung vorgenommen hatte. Ähnlich wie die Camcorder-Lösung von @ungarnjoker.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

    Das Problem an der Grabber Software ist, dass die gleich in MPEG2 codiert und das meist in schlechter Qualität. Heutige PCs haben mit Echtzeit Grabbing normalerweise keine Probleme mehr. Die beste Möglichkeit ist doch Analog in den Camcorder und per Firewire out. Man muss bedenken, dass die Ränder bei VHS Material abgeschnitten werden sollten (z.B. mit einen Videoschnitt Programm), damit man saubere Kanten bekommt. Bei VHS gibt es immer einen Streifen am unteren Bildrand der nicht schön aussieht.


Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren

Möchte VHS Casetten auf DVD Digitalisieren - Ähnliche Themen


  1. nach upgrade auf Window 10 liest mein DVD Laufwerk keine Daten mehr: Hallo zusammen habe gestern auf Window 10 umgestellt. Lief alles soweit ganz gut bis das mein DVD Laufwerk keine Daten mehr liest. Bei "mein PC"...



  2. Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7: Hallo ihr alle ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr. Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von Windows 7...



  3. Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk: Hallo, nach Upgrade von WIN7 auf WIN10: Kein Zugriff aufs DVD-Laufwerk, weder schreibend noch lesend (obwohl es blinkt und funktioniert). Außerdem:...



  4. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer



  5. Wer OneDrive nicht möchte: Nach einem Austausch mit - deskmodder - die Lösung für das Problem mit der Deaktivierung von "OneDrive" erst mal gefunden, nachdem alle Änderungen...


Sucheingaben

vhs digitalisieren windows 10

Windows 10 video digitalisieren

Videos digitalisieren Windows 10

video digitalisieren wi dows 10
terratec grabster 450 konfigurieren
vhs digitalisieren
videokassette digitalisieren
vhs digitalisieren win 10
vhs digitalisieren mit win10
av videokassette digitalisieren
vhs digitalisieren freeware
terratec grabster