Media Player 12 scannt nicht

Diskutiere Media Player 12 scannt nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe Probleme mit den MP Bibliotheken. Wenn ich Ordner hinzufüge, werden diese nicht gescannt. Im Menü Organisieren, Bibliotheken verwalten werden sie zwar angezeigt, aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1709 (16299.19)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Media Player 12 scannt nicht

    Hallo,
    habe Probleme mit den MP Bibliotheken. Wenn ich Ordner hinzufüge, werden diese nicht gescannt. Im Menü Organisieren, Bibliotheken verwalten werden sie zwar angezeigt, aber es wird nichts "importiert". Hab schon versucht die Datenbank zu resetten, aber es ändert sich nichts. Das Einzige was geht ist, wenn ich einen Ordner im Explorer per Rechtsklick mit in "Windows Media Player abspielen" an den Player "schicke".
    Hoffe, es kann mir da einer helfen.
    lG
    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Media Player 12 scannt nicht

    Hallo,
    irgendwas hat sich im Verständnis zwischen WMP und Win geändert. Ich merke es am Bereich "Video". Er akzeptiert nur beliebige Ordner, wenn sie im Ordner User/Videos angelegt sind und sie werden dann auch gescannt. Und beim Abruf vom TV zeigt er nur Unterordner von User/Videos an, auch wenn andere in der Bibliothek und auch freigegeben sind.
    Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass er unter win7 mp4-Dateien zum TV geschickt hat.
    Im Bereich Bilder wird's dann noch bunter. Da tauchen am TV nichtfreigegebene auf, aber nur mit Namen, wenn ich sie anzeige, findet er sie plötzlich nicht mehr.
    Wir hoffen, dass es noch besser wird.
    vG


Media Player 12 scannt nicht

Media Player 12 scannt nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Media Player: Hallo zusammen, seit ich Windows 10 (64bit) als Neuinstallation aufgespielt habe, bin ich nur am abkotzen über das System und bes. über den Media...



  2. Windwos Media Player: Hallo, wie bekommt man oben die leiste im Media Player schwarz wie unter W 7 ist ?



  3. Windows 10 kommt auch in einer N-Edition - also ohne integrierten Media Player: In Europa soll Windows 10 zusätzlich in der sogenannten "N-Edition" erscheinen, welche ohne den Media Player ausgeliefert werden soll. Auch wenn die...



  4. Windows 10 Media Player: so lässt sich das Design individualisieren: Auch wenn viele Windows-User separate Musik- und Videoplayer favorisieren, bleibt der Windows Media Player einer der weltweit am meisten genutzten...



  5. VLC-Player weiterhin besser als Win 10 Media-Center: Ich will nicht immer Software herunterladen und installieren müssen. Und doch kann der Media Player bei Windows 7 nicht sehr viel abspielen. VLC ist...