Dolby Digital unter Edge

Diskutiere Dolby Digital unter Edge im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Habe einen Intel NUC6CAYH mit Win 10 Home 64 Bit Creators Update angeschlossen über HDMI an einen AVR. HDMI 2.0 Update, Bios Update, Grafik ...


  1. #1
    Amarantus
    Standardavatar

    Dolby Digital unter Edge

    Hallo!
    Habe einen Intel NUC6CAYH mit Win 10 Home 64 Bit Creators Update angeschlossen über HDMI an einen AVR. HDMI 2.0 Update, Bios Update, Grafik Update durchgeführt. Unter den Wiedergabegeräten finde ich meinen AVR, kann dort DD 5.1 einstellen und konfigurieren und mit dem Testton werden alle Lautsprecher angesprochen. Öffne ich dann Youtube in Edge und suche mir einen DD Trailer, THX Trailer o.ä. , erhalte ich lediglich einen Stereoton. Desgleichen dann leider auch für Netflix und Amazon Prime. Kein DD 5.1.
    Woran kann es liegen bzw. hat jemand einen Tipp?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Dolby Digital unter Edge

    Bitte keine Doppelthreads!

    Hier ist das Thema von MiZi/Amarantus:

    Kein Dolby Digital am HDMI Ausgang

    Und hier ist zu!


Dolby Digital unter Edge

Dolby Digital unter Edge - Ähnliche Themen


  1. Kein Dolby Digital am HDMI Ausgang: Hallo! Ich habe einen Intel NUC6CAYH mit Windows 10 Home 64 Bit installiert. Da mein AV Receiver keine 4K Signale durchschleift, bin ich leider...



  2. Dolby Advanced Audio - Der Dolby Audiotreiber kann nicht gestartet werden: Liebe Community Seitdem Windows 10 auf meinem Lenovo ThinkPad E545 läuft, habe ich folgendes Problem, zu dem ich bislang noch keine Lösung...



  3. Dolby Audiotreiber: Hallo, könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Habe Windows 10 herunter geladen. Jetzt kommt immer die Meldung ( Der Dolby- Audiotreiber kann nicht...



  4. Windows 10 soll mit Dolby Audio und Dolby Digital Plus zurecht kommen: Windows 10 wird wie auch schon Windows 8.1 auf das "Windows Media Center" verzichten. Doch das ist seit der neuesten Pressemitteilung auch nicht mehr...



  5. Windows 10 Build 10074: Preview-Update beseitigt Fehler und liefert Dolby Digital: Als Microsoft Mitte vergangener Woche die jüngste Vorschau-Version für das Windows 10 veröffentlicht hat, durften sich die Anwender natürlich über...