Windows 10 Media Player

Diskutiere Windows 10 Media Player im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit ich Windows 10 (64bit) als Neuinstallation aufgespielt habe, bin ich nur am abkotzen über das System und bes. über den Media Player. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Windows 10 Media Player

    Hallo zusammen, seit ich Windows 10 (64bit) als Neuinstallation aufgespielt habe, bin ich nur am abkotzen über das System und bes. über den Media Player.
    Sobald ich den Media Player öffne, sehe ich auch meine eingelesenen Musiksammlungen. Aber schon nach kurzer Zeit friert der Player ein und ich kann nichts mehr machen, zumindest nicht so lange, bis er dann mal abstürzt. Dann läuft das System auch wieder. Hatte solche Probleme unter Win 7 nicht und überlege schon, wieder zurückzugehen.
    Was mich sehr wundert ist, wenn ich den Media Player öffne und einen Musikordner mit Rechtsklick auf Wiedergabe gehe, dann macht er das auch. Ich darf nur nicht irgendeinen Ordner (z.B. Musik oder Bilder) in ihm öffnen, dann hängt er das System auf.
    Es zeigt sich immer wieder, dass Microsoft ein angeblich "bestes System" mit der heißen Nadel strickt und der User wird uns schon sagen, wo es hakt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Media Player

    Ok,dann schreib mal ein Feedback an Microsoft und teile deine Erfahrung mit. Ich habe mit dem Mediaplayer absolut kein Problem.Funktioniert wie eh und je. Was der Grund bei dir sein könnte,weiss ich nicht,aber es hängt eher mit deinen Einstellungen zusammen als mit dem System als Ganzes.
    Hast du deine Sammlung Ubernommen von Windows 7. Wo ist die Sammlung gespeichert. Der MediaPlayer öffnet nur Ordner in den Biblioteken,Musik und Bider. das war ja auch schon immer so.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Media Player

    hab das gerade mal bei mir ausprobiert und habe dieses problem wohl nicht. kann im player/bibliothek rumklicken wie ich will und nix dergleichen passiert bei mir und habe bei der sache gleich mal die ganze Bibliothek gelöscht. da halte ich eh nichts von

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Media Player

    @Schnuckel: Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Media Player

    Also:
    System Windows 10 Home 64bit (Neuinstallation) (vorher Win 7 Home 64 bit), Grafik Nvidia Geforce 210, Prozessor Intel Core 2 Duo E7500 (a 2,93 Ghz). Systemlaufwerk ist eine SSD 830.
    Mein Musikspeicherplatz ist eine weitere HDD, diesen (Musik-)Ordner habe ich der Bibliothek hinzugefügt. Als Virenprog. dient mir avast premier
    .Habe Windows 10 heute erneut neu aufgespielt. Und schon hat der Media Player wieder alles lhmgelegt. Nun kam mir der glorreiche Gedanke, Avast im abgesicherten Modus zu deinstallieren und auch im abgesicherten Modus neu aufzuspielen.
    Habe jetzt etwa eine gute Stunde mit dem Media Player "rumgespielt" und er zeigt im Moment keine Macken. Soll es an Avast im abgesicherten Zustand gelegen haben?
    Habe mich zu früh gefreut. Wenn ich relativ schnell einen Musikordner öffne und schließe, bleibt der Media Player hängen und das System friert ein.

  7. #6
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 Media Player

    Was passiert wenn Du Avast mal komplett abschaltest?

    Beste Grüße
    Christian

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Media Player

    Habe avast ebend ausgeschaltet. Der Zustand bleibt unverändert. Media Player hängt

  9. #8
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 Media Player

    Dann fällt mir nur noch ein, den Avast mal komplett zu deinstallieren und es mal ohne zu probieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Media Player

    Habe avast gerade deinstalliert, neu gestartet. Problem bleibt bestehen.
    Habe meine Kiste mal aufgemacht, um zu sehen, ob alle Anschlüsse fest sind. Nichts zu sehen.
    Ich werde jetzt mal eine neue WinDVD vom iso brennen, mal sehen, ob das was bringt

  12. #10
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 Media Player

    Dann installiere Windows 10 auf jeden Fall mit deinstallierten Avast neu und installiere Avast erst hinterher wieder.

    Solche Hänger im Media Player können übrigens auch durch fehlerhafte Musikdateien ausgelöst werden. Hast Du kürzlich neue Musikdateien hinzugefügt?

    Beste Grüße
    Christian


Windows 10 Media Player

Windows 10 Media Player - Ähnliche Themen


  1. Windwos Media Player: Hallo, wie bekommt man oben die leiste im Media Player schwarz wie unter W 7 ist ?



  2. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  3. Windows 10 kommt auch in einer N-Edition - also ohne integrierten Media Player: In Europa soll Windows 10 zusätzlich in der sogenannten "N-Edition" erscheinen, welche ohne den Media Player ausgeliefert werden soll. Auch wenn die...



  4. Windows 10 Media Player: so lässt sich das Design individualisieren: Auch wenn viele Windows-User separate Musik- und Videoplayer favorisieren, bleibt der Windows Media Player einer der weltweit am meisten genutzten...



  5. VLC-Player weiterhin besser als Win 10 Media-Center: Ich will nicht immer Software herunterladen und installieren müssen. Und doch kann der Media Player bei Windows 7 nicht sehr viel abspielen. VLC ist...


Sucheingaben

mediaplayer als standard einstellen windows 10

windows 10 hängt sich bei musik auf

windows media player hängt sich auf windows 10

windows 10 media player hängt sich auf

windows media player hängt sich ständig auf

windows media player hängt sich dauernd auf

windows media player bleibt hängen