Trotz eigenen Soundeinstellungen...............

Diskutiere Trotz eigenen Soundeinstellungen............... im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Obwohl ich eingene Soundprofile erstellt habe, ist es Windows 10 so ziemlich egal, es werden stur Windows eigene Sounds abgespielt. Beispiel: meine Einstellung Text ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

    Hallo

    Obwohl ich eingene Soundprofile erstellt habe, ist es Windows 10 so ziemlich egal,
    es werden stur Windows eigene Sounds abgespielt.

    Beispiel: meine Einstellung Text "neue Mails im Postfach" windows 10 führt aus: "Windows Notify Messaging.wav"

    Leider finde ich die mögliche Ursache nicht.

    Weiss jemand Rat.?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Trotz eigenen Soundeinstellungen...............

    Hat niemand eine Idee??

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

    Hat wirklich niemand eine Idee, warum die eigenen Sound-Einstellungen ignoriert werden von Windows 10 ?

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

    Die Meisten sind völlig zufrieden mit dem Systemsound von Windows 10.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

    Es geht ja nicht um das Soundsystem, sondern um die Sounds für das System.

    z.B. Geräte-Fehler, Alarm bei kritischem Akkustand, Geräte Anschluss, Geräte Trennung, E-Mail Benachrichtigung usw.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

    Hat wirklich niemand ähnliche Probleme?

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel i3 - 4GB RAM

    Trotz eigenen Soundeinstellungen macht Windows 10 was es will...

    Ich habe das gleiche Problem: Wenn ich den Sound bei Mail- Benachrichtigung ändere und bestätige, funktioniert das einwandfrei,
    aber nur bis zum Neustart von Windows 10. Ich warte einfach mal ab, vielleicht bessert sich das Gedächtnis von Win 10.

    Gerald

  9. #8
    gast
    Standardavatar

    Unhappy Trotz eigenen Soundeinstellungen...............

    Habe auch das Problem, dass eigener Sound (wav) für Email-Benachrichtigung nicht wiedergegeben wird.
    Stelle ich meinen eigenen Sound ein kommt gar kein Sound bei neuer Email. Stelle ich das Standart-Soundschema wieder ein, wird der voreingestellte Sound abgespielt bei neuen Emaileingang.....
    Na vielleicht hat ja irgendwer, irgendwann eine Lösung!!!???
    ;-))

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Trotz eigenen Soundeinstellungen...............

    Ich hatte diese Frage #1 auch in der Microsoft-Comunity gestellt.
    da bekommt man allerdings auch keine Antwort dazu.
    Niht einmal von einem Mitarbeiter von Micrsosfot

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home, Build10586.14
    System
    ASUS K52JC, Intel i5, 4GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, 2x Samsung 500gb SSD

    Trotz eigenen Soundeinstellungen...............

    Gleiches Sound Problem hier auf Windows 10 Home sowohl vor als auch nach dem Update auf 10586.3

    Wenn ich mir ein eigenes Soundchema für den Email Eingang erstelle in dem ich z.B. meine eigene bisher gewohnte NOTIFY.wav Datei auswähle und anschließend auf "Übernehmen" und Speichern Klicke, wird nach wie vor der Windows Standard Email Sound abgespielt.

    Zuerst vermutete ich Windows 10 erwartet bzw. verlangt das alle *.wav Sounds im Ordner C:\Windows\Media abgelegt sind und kopierte meine eigenen Sound Dateien inclusive der Sicherheitsabfrage dorthin. Aber auch dann werden diese nach erneuter Auswahl und Speichern nicht wiedergegeben.

    Die Auswahl eines anderen Windows Sound aus dem Media Ordner bewirkt auch keine Änderung, einzig das deaktivieren der Sounds wird akzeptiert.

    Gibt's hierzu eine Lösung?


Trotz eigenen Soundeinstellungen...............

Trotz eigenen Soundeinstellungen............... - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Sperrbildschirm mit eigenen Bildern ausstatten: Mit der Preview von Windows 10 werden insgesamt 5 vordefinierte Bilder mitgeliefert, die sowohl als Hintergrundbild für den Desktop, aber auch als...



  2. upgrade scheitert trotz 20 gb freiem speicher: Habe eine 80 GB SSD als Systemplatte (74,1 GB Speicherkapazität). Datenträgerbereinigung, C komprimiert, "große" Programme gelöscht, um eben 20,5 gb...



  3. Upgrade trotz Systemfehler?: Ich habe momentan noch Win 8.1. und warte auf die Benachrichtigung zum Download von 10. Seit Monaten habe ich einen Systemfehler, welcher nach ca. 10...



  4. Clean Install funktioniert nicht trotz upgrade: Hi Ich habe gestern mein 8.1 auf win 10 upgegraded. Heute wollte ich mit dem Tool einen Clean Install machen, jedoch funktioniert es nicht mit...



  5. Windows 10 auffrischen ohne Neuinstallation der eigenen Programme: Hinweis: Recimg ist in der Auslieferungsversion von Windows 10 nicht mehr enthalten, von daher ist dieses Thema obsolet und sollte nicht mehr...