Filmscanner Reflecta Probleme

Diskutiere Filmscanner Reflecta Probleme im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe aktuell ein Problem. Ich scanne schon eine Weile Negative aus längst vergessenen analogen Zeiten Zeiten ein. Unterwegs bin ich mit einem Reflecta RPS ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Filmscanner Reflecta Probleme

    Hallo,
    habe aktuell ein Problem. Ich scanne schon eine Weile Negative aus längst vergessenen analogen Zeiten Zeiten ein.
    Unterwegs bin ich mit einem Reflecta RPS 7200 und seit dem 30.07. mit Win 10 Pro 64, Software ist das gerätegebundene ( Treiber) Prog. Cyberview X5 und mein Arbeitsprogramm ist VueScan.
    Nach dem Upgrade lief bei mir alles wie vorher auf Anhieb. Auch das Negativ-Scannen wurde in 10 problemlos übernommen.

    Seit Montag nun habe ich folgendes Problem: Sonntag abend letzten Streifen gescannt und Scanner und PC ausgeschalten. Montag alles an, Softwar auf und den ersten Streifen in den Scanner. Was passiert? Ein paar Ausführungsgeräusche im Scanner und auch die Software war aktiv und plötzlich ein PopUp-Fenster. Siehe Bild Dann geht nix mehr.
    gas Ganze passiert in beiden Programmen. Ein gerade durchgeführter Test auf meinem Uralt-Laptop mit Win 8.1 ergab, dass dort ailles funzt. schließe ich also einen Defekt o.ä. aus und schiebe es mal auf Win10.
    Vielleicht kann jemand was damit anfangen und hat ne Idee. Hab alle schon Probiert, Software neu, Treiber Neu, Firmware neu, nix geht!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    cwolke
    Standardavatar

    Filmscanner Reflecta Probleme

    Hallo - ähnliches Problem mit Cyberview X5 5.16.50 und Reflecta DD 6000 sowie SilverFast auf WIN10.

    Nach der Installation läuft Firefox nicht mehr und Paint Shop Pro X8 melded einen DLL Fehler - offensichtlich verändert CyberView einige Systemdateien und prüft nicht, ob die installierten neuer oder älter sind ... das ist nicht gut.

    Hat schon jemand eine Lösung?

    Christian

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Filmscanner Reflecta Probleme

    Ich kenne mich mit Scannen von Negativen nicht wirklich aus, aber wenn ich diesen Strang in einem anderen Forum lese:

    Filmscanner-Forum ? Thema anzeigen - Reflecta RPS7200 "Image Data Error (D-RAM issue)"

    würde ich sagen, dass es neben Windows 10 mindestens noch die Fehlerquellen CyberView und VueScan gibt.

    Zitat Zitat von cwolke Beitrag anzeigen
    Nach der Installation läuft Firefox nicht mehr und Paint Shop Pro X8 melded einen DLL Fehler
    Schon mal versucht, Firefox und/oder Paint Shop Pro X8 zu deinstallieren und neu zu installieren?

    Bei Firefox kann es zudem Probleme mit dem Profil geben. Deshalb vorsichthalber mal das Profil unter

    C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla

    umbenennen.

    AppData ist ein (aus gutem Grund) versteckter Systemordner. Deshalb obigen Pfad (nach Ersetzen des Platzhalters [Benutzername] mit dem angemeldeten Benutzer) im Windows Explorer eingeben und "Enter" drücken.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Umbenennen ist ungleich Löschen


Filmscanner Reflecta Probleme

Filmscanner Reflecta Probleme - Ähnliche Themen


  1. Probleme über Probleme: 1. ich vermisse die suchfunktiom in meinem startmenü. gibt eine möglichkeit die dort wieder hinen zu packen? ebenso wie viele funktionen, die man...



  2. W-lan probleme: Internet Funktioniert eine ganze zeit und Dan kommt auf einmal beim w-lan ein Ausrufezeichen neu verbinden Hilft nicht ich muss mein Laptop neustart...


Sucheingaben

reflecta rps 7200 windows 10 treiber fehlen

filmscanner

reflecta x8 filmscanner einschalten geht nicht

Fehlermeldung Image Data Error 1(DRAM Issue)

windows 10 rps 7200 signatur

reflecta proscan 7200 windows 1ü

cyberview x5 windows 10

photoshop elements 13 funktioniert nicht mehr nach installation von Cyber View X5 windows 10

cyberview windows 10

treiber reflecta silver windows 10

windows10 filmscanner funktioniert nicht

treiber reflecta rps 7200 windows 7