Kontextmenü bei mp3 Dateien

Diskutiere Kontextmenü bei mp3 Dateien im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; In früheren Windows Versionen konnte man bei den mp3 Dateien die ID Tag noch unter Eigenschaften - Detail zum Ändern und Bearbeiten auswählen. Jetzt werden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 10240
    System
    CPU-3.2GH, RAM 8GB, Grafikkarte-Nvidia 650 TI

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    In früheren Windows Versionen konnte man bei den mp3 Dateien die ID Tag noch unter Eigenschaften - Detail zum Ändern und Bearbeiten auswählen. Jetzt werden nur noch allgemeine Hinweise unter der Detailansicht angezeigt. Ein Bearbeiten der ID Tag ist nicht mehr möglich. Liegt bei mir nun ein Fehler vor, oder ist das nun bei Windows 10 nun ein normaler Vorgang? Wer weiß darüber Bescheid?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    Die letzte Windows Version, bei der man in den Details was ändern konnte, das war XP. Seit Vista geht das nicht mehr und das ist immerhin schon vor 8 Jahren erschienen. Inzwischen gab es sogar 3 Nachfolger bei denen das auch nicht mehr ging. Windows 10 ist sogar der vierte Nachfolger.

    Wo also liegt das Problem? Es gibt genügend andere Programme mit denen man die ID3 Tags ändern kann.

  4. #3
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    Du kannst es hiermit versuchen (selbst noch nicht auf Win 10 getestet):
    MP3 Info Shell Extension 3.4b24
    MP3 Info Shell Extension 3.4b24 - MP3 Musikverwaltung Software
    Es klappt noch bei Win 8.1.. Versuch macht kluch...

  5. #4

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    Ich kann Detailinformationen bei MP3s bearbeiten
    Name:  MP3 bearbeiten.jpg
Hits: 497
Größe:  66.9 KB
    Oder meint ihr noch etwas Anderes?

    Gruß
    HP

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 10240
    System
    CPU-3.2GH, RAM 8GB, Grafikkarte-Nvidia 650 TI

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    Genau dieses meine ich. So sieht das bei mir aus
    Kontextmenü bei mp3 Dateien-ashampoo_snap_2015.06.26_11h58m23s_001_.jpg

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    Das Bild von @HP zeigt dir, wie es nach der Installation von "MP3ext" aussehen wird.

  8. #7

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    Ja, aber bei mir ist das Win10-Standard nach Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Details"
    Ich habe dafür keine zusätzliche Software installiert. Hat das vielleicht mit irgendeinem Rechtemanagement zu tun?

    Gruß
    HP

  9. #8
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    Hat das vielleicht mit irgendeinem Rechtemanagement zu tun?
    Dies kann man getrost ausschliessen - zumindest, solange man als Hauptbenutzer mit Admin-Rechten arbeitet.

    ps.: Das Win 10 dies nun selbst auf Anhieb können soll (siehe TE), habe ich nicht bemerkt. Die MP3-Extension gehört bei mir zur Grundausstattung, welche ich sofort nach dem Setup durchführe. Dazu gehören auch weitere zusätzliche Dateien, wie Visual C, Net.Framework, CodecPack u.s.w..

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    Zitat Zitat von JosefK Beitrag anzeigen
    Genau dieses meine ich. So sieht das bei mir aus
    Das ist bei mir das Bild, wenn ich Eigenschaften von OGG-Vorbis-Dateien anzeigen lasse.Name:  OGG bearbeiten.jpg
Hits: 451
Größe:  64.1 KB
    Die kann ich auch nicht bearbeiten und sie sind auch nicht so umfangreich.

    Gruß
    HP

  12. #10
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Kontextmenü bei mp3 Dateien

    Es geht hier einzig um MP3-Dateien.
    Codecs, wie OGG-Vorbis, APE, FLAC & Co sind im Normalfall nicht mit ID3-Tags versehen und werden von dem Tool ignoriert, heisst: bei solchen Dateien bekommt man nur die ungefilterten und von Windows erkannten Datei-Eigenschaften angezeigt.

    ps: Und wie du erkennen kannst, bildet der vom TE eingestellte Snapshot die originale Anzeige für eine MP3-Datei ab... dein Snapshot gibt die gleiche Anzeige, wie bei mir... nach Installation des Tools.


Kontextmenü bei mp3 Dateien

Kontextmenü bei mp3 Dateien - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...



  2. Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen: hallo, habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann. die umschaltung geht so schnell,...



  3. Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte: Windows meldet das die externe Festplatte nicht gelesen werden. Auch der Versuch sie zu reparieren unter Windows 10 build 10130 schlug fehl....



  4. Excel Dateien gehen verloren, da ich sie nicht mehr speichern kann.: Hallo allerseits, wenn ich eine Excel_Datei bearbeitet habe und will sie danach wieder abspeichern, dann kommt stattdessen eine Meldung: "Datei...



  5. Verschiedene Dateien auf Desktop 8.1 nach Win 10 Nutzung im VMP: Hallo, bei mir tummeln sich nach Nutzung von Win 10 diverse Dateien auf dem Desktop vom 8.1 System. Ist dies normal? (vmware.log, vprintproxy,...


Sucheingaben

mp3ext windows 10

mp3 tags ändern windows10

windows 7 mp3 tags lassen sich nicht anzeigen