Kein Signal am TV über HDMI

Diskutiere Kein Signal am TV über HDMI im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann wirst du wieder einen HDMI zu DVI-Adapter brauchen, über diese Anschlüsse sollte es aber funktionieren....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Kein Signal am TV über HDMI

    Dann wirst du wieder einen HDMI zu DVI-Adapter brauchen, über diese Anschlüsse sollte es aber funktionieren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein Signal am TV über HDMI

    Habe mir jetzt ein hdmi auf dvi Kabel geordert und brauche jetzt noch ein Audio-Klinkenkabel für den Ton.
    Ich hoffe es geht dann.

    Grüße
    Chris

  4. #13

    Kein Signal am TV über HDMI

    Da bin ich noch nicht ganz sicher. Der Fernseher will über den DVI-Anschluss wohl RGB-Signale haben. Obwohl der Anschluss DVI (= digital video interface) heißt, überträgt er auch die analogen RBG-Signal auf separaten Adern im Kabel. Wenn der Rechner das nicht ausgibt, ist auch wieder kein Bild zu sehen. Und ja, man muss nicht wild irgendwelche Kabel kaufen und probieren, das sollte auch alles in den zugehörenden Handbüchern stehen.

    Gruß
    HP

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein Signal am TV über HDMI

    In der TV-Bedienungsanleitung steht das der TV auch als Monitor für einen PC verwendet werden kann. Somit hoffe ich auch das es funktioniert. :-)

    Gruß
    Chris

  6. #15

    Kein Signal am TV über HDMI

    Zitat Zitat von Pinky Beitrag anzeigen
    Monitor für einen PC verwendet werden kann.
    Ja, aber nur, wenn PC und Fernseher zusammenpassen und das richtige Kabel zwischen ihnen steckt. Das kann man durch Lesen der Handbücher herausfinden ohne Probieren zu müssen.

    Gruß
    HP

  7. #16

    Kein Signal am TV über HDMI

    Das wird sicher funktionieren. Denn es handelt sich um einen DVI-D Anschluss, also einen rein digitalen. Somit stimmt das mit der analogen RGB-Einspeisung nicht.

    Hier etwas Theorie zum --> DVI-Interface <--

    Wegen dem Ton musst Du noch schauen. Hat der Laptop einen separaten Audio-Ausgang? Dann kannst Du ein einfaches Audio-Kabel mit zwei Klinken-Steckern verwenden.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein Signal am TV über HDMI

    Danke euch allen für eure hilfreichen Tipps, jetzt wo ich es über den DVI-D Eingang an den TV angeschlossen habe und ein Doppel-Klinken-Audiokabel genommen habe, funktioniert es alles perfekt.

    Danke.

    Gruß
    Chris

  10. #18

    Kein Signal am TV über HDMI

    Danke fürs Feedback.


Kein Signal am TV über HDMI

Kein Signal am TV über HDMI - Ähnliche Themen


  1. Laptop erkennt HDMI Signal nicht: Guten abend allerseits. Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 upgedatet. Wollte heute abend mit dem VLC-Player einen Film schauen. Habe den TV und den...



  2. Kopfhörerausgang kein Signal: Hallo, seitdem ich Windows 10 auf mein Asus K70a Laptop installiert habe, kommt kein Signal aus der Kopfhöhrerbuchse. Bei Einstecken des...



  3. kein Sound mehr über HDMI-Monitor: Hallo, seit dem letzten, großen Update funktionieren meine Lautsprecher des über HDMI angeschlossenen Monitors nicht mehr. Als...



  4. Finde kein WLAN-Signal mehr: Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Laptop kein Wlan-Signal mehr empfängt. Wenn ich ihn starte kann ich mein Wlan anfangs sehen aber wenn...



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

windows 10 hdmi kein signal

windows 10 kein hdmi signal

hdmi win10 kein signal

gardena drehstrom adapter

win 10 kein hdmi signal