DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

Diskutiere DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe ein Problem bei der DVD-Wiedergabe. Ich habe bis jetzt immer die Software WinDVD benutzt. WinDVD funktionierte bei Windows XP Pro (32/64 Bit), ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS A88XM-PLUS, AMD A8-7670K, A-Data DDR3 SDRAM PC2133 2x8GB, Seagate ST1000DM003 1TB (SATA)

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei der DVD-Wiedergabe. Ich habe bis jetzt immer die Software WinDVD benutzt. WinDVD funktionierte bei Windows XP Pro (32/64 Bit), Windows 7 Pro (64 Bit) und Windows 8.1 (64 Bit) einwandfrei. Nur bei Windows 10 Pro (64 Bit) werden die DVDs in einer zu niedrigen Auflösung angezeigt. Ich habe auch schon die Software VLC ausprobiert. Bei VLC ist Auflösung genauso schlecht wie bei WinDVD!

    Weiß jemand woran das liegt?

    Meine Hardware besteht aus:

    Motherboard: ASUS A88XM-PLUS
    CPU: AMD A8-7670K (4 x 3,6 Ghz)
    Grafik: Integrated AMD Radeon™ R/HD7000
    Festplatte: Seagate ST1000DM003 1TB (SATA)
    RAM-Speicher: A-Data DDR3 SDRAM PC2133 2x8GB

    Gruß

    Futuretop

  2. #2

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Und du hast die Motherboard-/Gerätetreiber von der Asus-Seite heruntergeladen und installiert und bist dabei mit dem Chipsatztreiber gestartet? Das letzte Bios ist installiert?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS A88XM-PLUS, AMD A8-7670K, A-Data DDR3 SDRAM PC2133 2x8GB, Seagate ST1000DM003 1TB (SATA)

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Ja, ich habe auf der ASUS-Support-Seite die letzten Chip-Treiber geladen und installiert und das neuste BIOS ist auch von mir geflasht worden.

  4. #4

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Wurde Win10 neu installiert oder ist das ein Update. Von welcher Version von WinDVD reden wir?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS A88XM-PLUS, AMD A8-7670K, A-Data DDR3 SDRAM PC2133 2x8GB, Seagate ST1000DM003 1TB (SATA)

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Windows 10 Professional 64 Bit wurde neu installert mit originalem Microsoft-Key. Ich habe Software WinDVD 5.0.

  6. #6

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Zitat Zitat von Futuretop Beitrag anzeigen
    Ich habe Software WinDVD 5.0.
    Dann ist das Teil mindestens 12 Jahre alt; das kann nicht dein Ernst sein! Welche Version von VLC verwendest du?

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS A88XM-PLUS, AMD A8-7670K, A-Data DDR3 SDRAM PC2133 2x8GB, Seagate ST1000DM003 1TB (SATA)

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    VLC 2.2.4 64 Bit

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Hallo Futuretop,
    hast Du den Treiber mal versucht?
    APU

    Ist die Auflösung wirklich nur beim DVD Player zu gering,
    bei Spielen oder ähnlichem immer ok?

    Du schreibst ja von "DVD's",
    also auch mehrere Datenträger probiert?
    Hast Du ein zweites Laufwerk zur Auswahl?

  9. DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1703
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Der VLC hat keine Probleme mit einer DVD. Ansonsten installiere mal den Media Player Classic Home. Der spielt die DVD perfekt ab. Eine DVD hat auch nur eine Auflösung von 720x576, und damit hoch skaliert ! WinDVD 5 sollte eigentlich auch noch laufen.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS A88XM-PLUS, AMD A8-7670K, A-Data DDR3 SDRAM PC2133 2x8GB, Seagate ST1000DM003 1TB (SATA)

    DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

    Hallo!

    Die Auflösung bei Spielen, wie OMSI 2, EPP X oder PTP2, ist mit 1920 x 1080 Pixeln zufriedenstellend. Bei Amazon-Prime oder bei Netflix werden die Videos in HD-Auflösung wiedergegeben.

    Ich habe den Treiber AMD Crimson Edition 16.7.3 installiert. Das Problem besteht weiterhin, bei allen DVD-Disks oder bei Ordnern mit DVD-Dateien (.BUP, .IFO oder .VOB)! Ich habe mal einen Bildausschnitt von einem Vollbild angefügt.

    Name:  Screenshot_WinDVD.png
Hits: 66
Größe:  70.3 KB

    Gruß

    Futuretop


DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung

DVD-Wiedergabe mit zu geringer Auflösung - Ähnliche Themen


  1. Probleme bei der Screenshot-Erstellung unter Windows 10 Aniversary mit 4k-Auflösung: Ich benutze seit geraumer Zeit einen Monitor mit der Auflösung 3840 × 2160 und unter dem "regulären" Win10 machte das Erstellen von Screenshots mit...



  2. Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher...



  3. DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung: Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet...



  4. Problem mit DVD Player: Hallo zusammen und guten Abend, Ich bin 14 Jahre alt und habe das Problem das seit dem Upgrade auf Winb 10 Pro von Win 7 Pro Mein Multi DVD...



  5. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....