"Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

Diskutiere "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüß euch! Wenn ich eine mp4 Datei öffnen will, erscheint ein "Filme und TV" Fenster , das nach wenigen Sekunden ohne weitere Meldung dazu einfach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD A8-5320M APU mit Radeon Dual Graphics: Radeon HD 7470M und Radeon HD 6620G, 8 Gb Ram

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    Grüß euch!

    Wenn ich eine mp4 Datei öffnen will, erscheint ein "Filme und TV" Fenster , das nach wenigen Sekunden ohne weitere Meldung dazu einfach wieder verschwindet.
    Wenn ich mp4 Dateien mit Windows Media Player oder mit VLC zu öffnen versuche, erscheint "WMP/VLC funktioniert nicht mehr." und das Fenster schließt sich.
    In Firefox kann ich Videos normal ansehen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus,
    Herwig

    (Nebeninfos: Habe vor Kurzem Win 10 installiert; Steam endet auch ohne weitere Meldung, auch nach neuer Installation, ist also defacto tot für mich, kA ob das alles zusammenhängt.)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    Zur Film u. TV App kann ich Dir leider nix sagen, da ich die nicht nutze. Den VLC Player deinstalliere und installiere ihn nochmal neu, ggfs. gleich die aktuellste Version. - müsste dann wieder normal laufen. In den Einstellungen musst Du ihn als Standard-App setzen, dann startet jedes Video automatisch mit dem VLC.

    Der Media Player spielt von Haus aus keine mp4 Dateien mehr ab.

    Steam ist separat zu sehen. - Würde ich aber auch nochmal neu installieren. Durch das Upgrade sind manche Programme vlt. nicht mehr richtig registriert. Durch die Neuinstallation wird das wieder korrigiert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD A8-5320M APU mit Radeon Dual Graphics: Radeon HD 7470M und Radeon HD 6620G, 8 Gb Ram

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    Habe soeben VLC 64 bit nochmals installiert, gleiches Problem.
    Davor hatte ich den VLC 32 bit installiert.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    ich installiere ihn mal bei mir, um zu testen. - Moment bitte.

    edit: habe den 64bit installiert und probiert, ein mp4 Musikvideo abgespielt. - funktioniert bei mir einwandfrei.

    Da muss das Problem an anderer Stelle bei Dir liegen. Da weiß ich auf Anhieb nicht, wo ich da jetzt ansetzen soll, da ich Deine Installation nicht kenne. Die Programme sind alle standardmäßig auf C oder hast Du die anders liegen/installiert?

    Was vlt. helfen könnte: Win+R shutdown -g -t 0 (vlt. klemmt was an den Treibern, die werden bei einem Neustart neu geladen)

    Vielleicht fehlt Dir Codec. Lade Dir mal das Codec Pack, installiere und berichte:
    http://www.heise.de/download/product/k-lite-codec-pack-42860



  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    Schon seltsam. Der VLC benutzt seine eigenen Codecs. Installiere mal den Media Player Classic und teste den mal, oder mal ein anderes Video Format !

    https://mpc-hc.org/

  7. #6

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    Moin Herwig,

    erzähl bitte ein wenig mehr zu deinem PC. Da wir nicht davor sitzen, brauchen wir deine Mithilfe, um deine Probleme lösen zu helfen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD A8-5320M APU mit Radeon Dual Graphics: Radeon HD 7470M und Radeon HD 6620G, 8 Gb Ram

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    @Maxmeier:
    Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist findet sich die Angaben auch auf der Rückseite des PCs oder der Unterseite des Notebooks. --> Laptop Samsung NP305E7A-S04DE

    Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert? --> ich habe mittels "Samsung update" Windows 8 Treiber installiert, weil nur win7 oder win 8 angeboten wird
    Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1? Upgrade von einem win7, das aber direkt davor frisch installiert wurde.
    Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert? Keine, von denen ich weiß, außer win10 hat selbst im Hintergrund sowas laufen.

    @runit:
    1.) codecs installiert --> gleiches Problem
    2.) Programme sind standardmäßig auf c:
    3.) Win+R shutdown -g -t 0 --> habe windows Taste und r gedrückt: Befehlszeile erschienen --> "shutdown -g -t 0" wird nicht verstanden; dann habe ich "shutdown -g -t" eingegeben, das wurde angenommen, ohne Fehlermeldung, es ist aber nichts passiert, Problem besteht immer noch, auch nach Neustart

    @Mediamann: ok, dann probier ich das mal

    - - - Aktualisiert - - -

    beim MPC Player dasselbe Problem.

    *.mts, *.vob Dateien bringen das selbe Problem.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    Hallo herwig,
    da ja die Brot und Butter Spieler die eigentlich fast immer funzen streiken,
    würde ich noch mal bei Deiner Treiberinstallation ansetzen.
    ich habe mittels "Samsung update" Windows 8 Treiber installiert, weil nur win7 oder win 8 angeboten wird
    Das hört sich nicht richtig an, sorry.
    Ich würde für Dein Gerät(suche genau bei Samsung den Typ) alle Treiber manuell herunterladen.
    Angefangen mit dem Chipsatztreiber alle im Kompatibilitätsmodus installieren.
    Vorher natürlich die jetzt installierten deinstallieren und Treibersoftware löschen(falls eben durch die Samsungsoftware nicht richtig/passend installiert).

    3.) Win+R shutdown -g -t 0 --> habe windows Taste und r gedrückt: Befehlszeile erschienen --> "shutdown -g -t 0" wird nicht verstanden; dann habe ich "shutdown -g -t" eingegeben, das wurde angenommen, ohne Fehlermeldung, es ist aber nichts passiert
    Gar nichts? Auch als Admin ausgeführt? shutdown.exe /g /t 00

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD A8-5320M APU mit Radeon Dual Graphics: Radeon HD 7470M und Radeon HD 6620G, 8 Gb Ram

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Ich würde für Dein Gerät(suche genau bei Samsung den Typ) alle Treiber manuell herunterladen.
    Angefangen mit dem Chipsatztreiber alle im Kompatibilitätsmodus installieren.
    Zwei Fragen dazu:
    1.: Ich hatte mir mittels Samsung update genau mein Modell herausgesucht und dann aus einer Liste von win 8 Treibern, all jene ausgsucht (angeklickt), die mir nicht ganz unwichtig vorkamen. Ist das "manuell"?
    2.: Was ist der Kompatibilitätsmodus und wie komme ich da rein?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Hallo herwig,

    Gar nichts? Auch als Admin ausgeführt? shutdown.exe /g /t 00
    Wie führe ich etwas als Admin aus?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD A8-5320M APU mit Radeon Dual Graphics: Radeon HD 7470M und Radeon HD 6620G, 8 Gb Ram

    "Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

    update:
    Es ist mir möglich nun Videos anzusehen.
    Lösung war: Rechtsklick auf das Desktopsymbol des Programms --> Eigenschaften --> Kompatibilitätsmodus --> Kompatibel zu win 8 eingestellt

    Trotzdem bleibt ein gewisser Nachgeschmack. Ich habe den Eindruck, dass ich nun die falschen Treiber installiert habe (win 8) und deshalb diese Kompatibilitätseinstellung benötige. Lieber wären mir win 10 treiber, jedoch gibt es diese, befürchte ich, nicht.


"Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht

"Filme und TV", Windows Media Player, VLC funktionieren nicht - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  2. Windows 10 "Schwerwiegender Fehler - Start und Cortana funktionieren nicht mehr.: Hallo wer hat das auch? Bei mir kommt das öfter vor muß dann lange warten bis es wieder funktioniert. "Schwerwiegender Fehler - Start und...



  3. VLC Media Player am Windows 10 PC per iOS App VLC Remote fernsteuern: Ihr benutzt einem Rechner mit Windows 10 und verwendet gern den VLC Media Player für die Wiedergabe von Audio und Video Dateien? Habt Ihr vielleicht...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. VLC 1.5 for Windows Store: VideoLan-Media-Player kommt in Windows-10-Version: Der VLC-Media-Player ist als direkter Download von der Herstellerseite, aber auch als App aus dem Windows Store zu beziehen. Bei letzterer Variante...


Sucheingaben

windows 10 filme & tv filme laufen nicht mehr

win 1703 vlc play video

windows 10 filme und tv

filme aus ms-store im vlc