Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

Diskutiere Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einiger Zeit taucht nach dem Brennen einer DVD, etwa mit Nero Video oder Clone DVD, folgendes Phänomen auf, das ich nicht erklären und folglich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10 Pro 1709

    Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

    Seit einiger Zeit taucht nach dem Brennen einer DVD, etwa mit Nero Video oder Clone DVD, folgendes Phänomen auf, das ich nicht erklären und folglich auch nicht beheben kann:
    Ständig erhält die gebrannte DVD den gleichen Namen, der dann auftaucht, wenn man den Mauszeiger auf den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerks legt.
    Falls das Laufwerk leer ist, taucht dann "DVD-RW-Laufwerk" auf, also völlig normal.
    Sobald ich eine DVD gebrannt habe, wird dann ständig "DVD-RW-Laufwerk:Udo Lindenberg - Trailer" angezeigt, und zwar unabhängig davon, welches Video (mit völlig anderem Titel bzw. Inhalt ich auf die DVD gebrannt habe.
    Nach jedem anderen Brennen mit jeweils anderen Videos dasselbe "Spielchen".
    Keine Ahnung, wie das zustande kommt.
    Mein Versuch, die Registry zu untersuchen, ob sich in ihr irgendeine Vorgabe für die Titelvergabe "Udo Lindenberg - Trailer" finden lässt, die sich auf irgendeinem Wege vielleicht "eingeschlichen" hat, war nicht von Erfolg gekrönt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie sich das Problem beheben lässt?
    Übrigens ist es mir auch nicht möglich, über Laufwerkseigenschaften des DVD-Laufwerkes den Namen der DVD zu ändern, da dafür Administratorrechte eingefordert werden, die ich auf meinem Rechner besitze und auf Anforderug bestätige, allerdings vergeblich.
    Beste Grüße
    UweBast

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

    Mit was hattest Du denn die DVD "Udo Lindenberg - Trailer" gebrannt? Vielleicht kommt man ja darüber zur Lösung.

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Mit was hattest Du denn die DVD "Udo Lindenberg - Trailer" gebrannt? Vielleicht kommt man ja darüber zur Lösung.
    nach dem Brennen einer DVD, etwa mit Nero Video oder Clone DVD ...............
    gleich im ersten Satz .

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

    Laut seiner Beschreibung trifft das zunächst mal nur für die aktuell gebrannten DVDs zu. Ob er auch die Udo DVD damit brannte, dazu hat er sich gar nicht eindeutig geäussert, deshalb auch meine Nachfrage.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

    Den angezeigten Titel kann man doch ändern vor dem brennen !

    Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich-nero.jpg

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

    @Mediamann
    Bleibt aber trotzdem die Frage, warum Nero Video und Clone DVD beide diesen Titel verwenden.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Pro 1709

    Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

    Vielen Dank für eure Antworten!
    @areiland
    Mit welcher Software ich den Trailer gebrannt habe weiß ich nicht mehr so genau. Merkwürdig, dass mit Nero oder CloneDVD gebrannte Disks immer wieder diesen Titel haben/hatten, auch wenn ich eine ganz anderes Video gebrannt habe. Vergeben habe ich selbst diesen Titel jedenfalls nicht - zumindest nicht bewusst.
    @Mediamann
    Ich werde ausprobieren, ob sic h über das von dir hochgeladene Fenster von Nero das Problem klären lässt.

    Kurzfristig habe ich jetzt in allen Einträgen in der Registry, die "Udo Lindenberg - Trailer" enthielten und mit "Label" oder "Diskname" der genannten Brennprogramme in Verbindung zu bringen waren, gelöscht bzw. geleert.
    Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.


Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich - Ähnliche Themen


  1. Akku (ist immer noch der Originale) ladet nicht, schon zwei mal eingeschickt immer nach ca. einem Mo: Lenovo ideapad Z710 mit Windows 10 Beim Akku-Symbol steht immer 1% wird nicht geladen. Weiß jemand Rat, mit welchem Treiber oder (Bios-)Einstellung...



  2. Brennvorgang auf externe DVD funktioniert nicht !!!!????: Hallo Community Wenn ich eine Keller hätte würde ich hinunter rennen und ganz laut Sch....... schreien. Ich besitze ein externes DVD von Salcar...



  3. Favoriten, beziehungsweise Internetseiten lassen sich nicht immer gleich öffnen: Ich starte der meistens mit der T-Online Seite, lässt sich nicht öffnen, dreht sich ewig das Rädchen, bei manchen anderen Seiten auch, dies habe ich...



  4. AKTIVIERUNG VON DVD/CD PLAYER - NACH UPGRADE AUF WINDOWS WIRD DER INTEGRIERTE MASHITA DVD-ram sw 830: HFWDC-QCWCR-NDCC(-Q4HPB-DPBQH Diese Frage quält mich schon über ein Jahr - habe Keine Lösung gesehen. JHoffe auf praktische Antwort. ...



  5. DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen": das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr, es erscheint die Meldung "Datenträger einlegen" beim erneuten anklicken öffnet das LW. könnte ein...