Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

Diskutiere Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bis Montag hatte ich für meine Arbeit einen Lenovo T440p mit Windows 7. Dieser hat automatisch den Sound aktiviert, sobald man Kopfhörer eingesteckt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Snooker170
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

    Hallo zusammen,

    bis Montag hatte ich für meine Arbeit einen Lenovo T440p mit Windows 7. Dieser hat automatisch den Sound aktiviert, sobald man Kopfhörer eingesteckt hat. Und das genau in der Lautstärke bei der letzten Nutzung. Beim Entfernen der Kopfhörer wurden die Lautsprecherboxen wieder auf die alte Einstellung gebracht. Sprich lautlos oder eben auf den alten Wert ungleich 0.

    Seit Montag habe ich nun einen FUJUTSO Lifebook E546 mit Windows 10. Dieser (oder eben Windows) unterscheidet nicht nach Kopfhörer oder Lautsprecher. Beim An- oder Abschluss von Kopfhörern bleibt die Soundeinstellung genau gleich. Ich möchte aber den Zustand unter Windows 7 gerne wieder herstellen, sodass die Laptopboxen nicht an sind und nur der Sound beim Anschluss von Kopfhörern aktiviert ist.

    Kann das Windows 10 nicht oder das Lifebook von FUJITSU nicht?
    Es ist Realtek HD installiert. Da es sich um einen Laptop von meinem Arbeitgeber handelt kann ich keine Software installieren und muss auf die Windowsfunktionen zurückgreifen.

    Danke und liebe Grüße
    Snooker170

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

    Das ist eine Einstellung des Treibers, der für den Audioadapter installiert ist. Du muss also dessen Möglichkeiten zu Rate ziehen.

  4. #3
    Snooker170
    Standardavatar

    Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

    Ich habe bei Realtek schon die Option "Playback different streams on headphone jack on docking station and the others." aber ich finde trotzdem keine Möglichkeit diese unterschiedlich einzustellen.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

    Moin,
    folglich kannst Du auch keine Treiber installieren?!
    Vielleicht den Admin fragen ob er den Soundtreiber von der Fujitsu Webseite installiert.
    Evtl.bietet der spezifische angepasste Einstellungsmöglichkeiten.
    Ob allerdings die Nutzung während der Arbeitszeit .......

  6. #5
    Snooker170
    Standardavatar

    Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

    Naja es gibt schon genug Aktivitäten wo man Sound auf der Arbeit braucht.

    Schulungs- oder Unterweisungsvideos z.B.

  7. #6

    Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

    Ich habe da auch ein Problem. Bei mir ist es so, dass ich nur mit den Kopfhörern z.b. im Laptop Musik hören kann, ohne sie geht einfach nicht. Was kann das sein?


Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren. - Ähnliche Themen


  1. Sound Verzögerung bei "Lautsprecherausfüllung" (Bei den Rear Lautsprecher): Hallo ich bin's Marv, Ich hätte da mal kurz eine frage zur Lautsprecherausfüllung in Windows 10 (Systemsteuerung\Alle...



  2. Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?): Ich habe meinen Lenovo IdeaPad U430 Touch Laptop gerade von Win8.1 auf Win10 migriert (HDD Formatiert) und erfahre seitdem ein Poppen auf meinen...



  3. Windows 10: so lassen sich Transparenzeffekte bei Apps und Fenstern aktivieren oder deaktivieren: Ab dem Windows 10 Creators Update (Version 1703) hat Microsoft mit dem auch als Fluent-Design (Projekt Neon) bezeichneten Transparenzeffekten eine...



  4. Desktop von Windows 10: Papierkorb-Symbol deaktivieren und aktivieren geht so: Manche Anwender schaffen es, dass auf dem Desktop nur sehr wenige Icons angezeigt werden. Dieser Zielgruppe ist dann schon der sichtbare Mülleimer...



  5. Sound/Lautsprecher - kein Sound nach Update auf Win 10 Version 1803 - HP Proboock 470 G4: Hallo Zusammen, langsam werde ich noch wahnsinnig, nadem die FN-Taste wieder funktionieren, klappt der Sound nicht mehr, jedoch nur über den...


Sucheingaben

realtec anschlussverbindung deaktivieren windows 10