Fernbedienung für TV Karte nutzen

Diskutiere Fernbedienung für TV Karte nutzen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wegen eines Gehäusewechsels musste meine alte PCI Karte weichen (beim PCI Anschluss meines Mainboards war keine Öffnung im Gehäuse vorhanden). Hab mir jetzt eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.379)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    Fernbedienung für TV Karte nutzen

    Hallo,
    wegen eines Gehäusewechsels musste meine alte PCI Karte weichen (beim PCI Anschluss meines Mainboards war keine Öffnung im Gehäuse vorhanden).
    Hab mir jetzt eine neue PCIe Karte zugelegt: https://www.amazon.de/gp/product/B06...?ie=UTF8&psc=1

    Gleich vorweg: Funktioniert einwandfrei! Im Lieferumfang war aber auch eine Fernbedienung und ich nenne es mal Sensorkabel, das man hinten an der Karte anschliessen kann, dabei.
    Die "Bedienungsanleitung" verliert darüber kein Wort. Wie kann ich die FB nutzen? Ich verwende als Software DVB VIewer Pro.
    Ist es auch möglich den PC mit der Fernbedienung "ausserhalb" der DVB Software zu bedienen? Ich verwende oft bei Musikordnern die Funktion "Wiedergabe auf Gerät" um auf meinen AVR zu streamen. Würde gern mittels FB in der Playlist vor- bzw. zurückspulen.
    Hoffe, ihr versteht mein Anliegen.
    Grüsse, Michael

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Fernbedienung für TV Karte nutzen

    Hier DVBSky - Enjoy HDTV on PC! DVB-T2 / DVB-S2 Professional TV Tuner Card and Box for PC. gibt es Treiber/Software für die Fernbedienung DVBViewer Remote Plugin.
    Versuch es doch mal damit, ich habe keine solche Karte, deshalb keine eigene Erfahrung damit.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.379)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    Fernbedienung für TV Karte nutzen

    Danke Wolf,
    die Seite kenn ich, hab mir da die Treiber runtergeladen. Im DVB Viewer ist sogar ein "WinLirc" und ein Universal Remote Plugin installiert (muss nur noch angehakt werden).
    Aber was mich halt viel mehr interessiert ist halt, ob ich die Fernbedienung auch in anderen Programmen verwenden kann. Wenn ich am PC fernsehe, dann sitz ich eh davor (weil der "grosse" TV von einem "anderen Familienmitglied" verwendet wird), dann läuft das TV Programm eh in einem kleinen Fenster und ich steuer alles mit der Maus.
    Grüsse, Michael

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Fernbedienung für TV Karte nutzen

    Sorry Michael, da bin ich raus,
    allerdings hatte ich mal so einen Multimedia-Laptop unter XP, da hat die Fernbedienung auch mit anderen Programmen funktioniert.
    Probier es einfach aus.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Fernbedienung für TV Karte nutzen

    Solch eine Fernbedienung kann man meistens nur mit der TV Karte verwenden. Für den PC gibt es Multimedia Fernbedienungen. Solch eine Fernbedienung nutze ich seit Vista und auch heute noch mit Windows 10 für Kodi ! Diese Multimedia Fernbedienung funktioniert auch mit einer TV Karte.


Fernbedienung für TV Karte nutzen

Fernbedienung für TV Karte nutzen - Ähnliche Themen


  1. App Karten, Program bricht beim laden von Karte ab, Habe neue SD-Karte eingebaut: Bei meinem Handy Lumina 950 XL, bricht die App "Karten" nach ca. 1 sec. ab. Die APP "Karten" zurück zu setzen ist nicht möglich. Feld bleibt grau....



  2. Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?: Wenn man Skype für Windows 10 startet weist die Anwendung gerne auf den möglichen Notruf hin, aber lässt sich dies mit einer App überhaupt nutzen? Ob...



  3. Office für MAc Lizenz für Windows nutzen: Guten Tag, derzeit habe ich ein MacBook mit Office für Mac Lizenz. Aus beruflichen Gründen muss ich nun aber ein Windows-Notebook kaufen. Kann...



  4. Einstellung für eingelegte SIM-Karte: Guten Tag zusammen, ich habe einen X1 Yoga von Lenovo, darauf Windows 10. Eine Sim-Karte habe ich im Slot vom Gerät eingelegt und wenn ich es...



  5. Fernbedienung: gibt es eine Fernbedienung, mit der ich eine Fotoshow (Video, WMV.Datei) unter Windows 10 Media Player steuern kann? Diejenige für...