Mikro funktioniert nicht

Diskutiere Mikro funktioniert nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; HI, habe folgendes Problem mit meinen Aufnahmegeräten: ich habe ein externes Mikrofon (Tbone MB 88 U), das auch vom Rechner erkannt wird und unter den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    patriziaalinamaria
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    HI,

    habe folgendes Problem mit meinen Aufnahmegeräten:

    ich habe ein externes Mikrofon (Tbone MB 88 U), das auch vom Rechner erkannt wird und unter den Audiogeräten aufgelistet ist. Es wird auch als 'aktiv' angezeigt. Jedoch ist es nicht möglich, eine Aufnahme in einem Audioprogramm zu machen (Reaper, Audacity), auch die Hörprobe bei der Konfiguration funktioniert nicht.
    Auch bei Skype hört mich mein Gesprächsspartner nicht. Auch dann nicht, wenn das externe Mikro ausgesteckt ist,
    dann müsste ja eigentlich das Computereigene Micro aktiv sein - aber dieses scheint gänzlich abwesend.

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Müsste ich einen Treiber installieren oder hat wer eine idee für einen anderen move?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mikro funktioniert nicht

    Hallo patriziaalinamaria ,
    tue bitte mal folgendes:
    Anderen USB Steckplatz suchen
    Mal unter Audio, Video und Gamecontroller schauen.

    Als nächstes machst Du einmal Rechtsklick und sagst deinstallieren.
    (Mikrofon eingesteckt lassen!)). Dann oben auf Aktion und nach geänderter Hardware suchen. Dann sollte es sich wieder installieren.
    Einmal Treiber aktualisieren klicken

    Einmal neu booten.

    Uuuunnddddd?

  4. #3
    patriziaalinamaria
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    Hey!

    vielen Dank für deine Tips! Hab all das gemacht, was du gesagt hast, in der Reihenfolge.
    Das Gerät deinstalliert und wieder installiert usw, Treiber sind angeblich auf dem neusten Stand.
    Bloß wenn ich die Aufnahme starte, gibt es einfach kein SIgnal, es ist ein Mirakel !!!!!!!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mikro funktioniert nicht

    Für passende Treiber nicht einfach im Gerätemanager auf "Aktualisieren" drücken, sondern diese beim Hersteller downloaden. Denn "Aktualisieren" im Gerätemanager schaut nur bei Microsoft in der Windows Treiberdatenbank nach und nicht bei irgendwelchen Herstellern.

  6. #5
    patriziaalinamaria
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    Das Mikro funktioniert ohne Treiber, d.h. es wird auch kein Treiber von der Herstellerseite zum Download angeboten.
    man braucht es einfach nur mit dem usb kabel anzustecken.

    Habe nun auch mit besagttem Programm mein System gescannt - angeblich ist alles auf neustem Stand, laut der Analyse.

    interessant ist ja, dass das problem sich ja darauf ausweitet, dass selbst ganz ohne mikrofon mein pc nicht 'spracheingabefähig' zu sein scheint. normalerweise wenn man skyped hört ja derjenige am anderen ende auch was, wenn man kein externes mikro hat.
    ich denke das könnte ein problem mit irgendeiner grundeinstellung sein ... ?

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    Mikro funktioniert nicht

    Hast Du schon mal das probiert?

    Mikro funktioniert nicht-prob.jpg

    Lies auch mal in Deinem Handbuch dazu. Vlt. hast Du auch irgendwo einfach einen Regler nicht hochgezogen?

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mikro funktioniert nicht

    Mit was für einem Programm hast Du den Rechner gescannt? Aber doch wohl nicht das, aus der eingeblendeten Werbeanzeige? Warum schaust Du nicht einfach beim Hersteller Deines Rechners oder des Mainboards nach aktuellen Windows 10 Treibern? Solange nicht sichergestellt ist, dass Windows die vom Hersteller bereitgestellten Treiber nutzt, muss man jedes Problem bei der Erkennung und Nutzung der Hardware darauf zurückzuführen.

  9. #8
    patriziaalinamaria
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    @runit: Vielen Dank für den Tipp mit der Problembehandlung, ich habe das durchgeführt und mein Rechner hat direkt ein Audioproblem festgestellt, und gelöst, somit funktioniert die Spracheingabe ohne Mikrofon wieder.

    JEDOCH nicht mit dem t-bone micro.
    Immer noch Es funktioniert laut Angaben 'einwandfrei', wird überall aufgelistet, ist auch als Option in meinen Audiobearbeitungsprogrammen anwählbar (Audacity, Reaper). Nehme ich auf, tut sich nix.

    Ich habe nun auch meinen Lenovo-Rechner mit den auf der Homepage des Anbieter zur verfügung gestellten Audiotreibern aktualisiert, das ändert leider nichts...

  10. #9
    Gast
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    Hallo,
    Ich hatte dieses Problem schon-mal, nach einem Windows-update sowie ein update der Treiber meiner Grafikkarte (Nvidia Geforce gtx 970 - hat einen Audio Treiber hinzugefügt). Habe diese dann deinstalliert, dann funktionierte alles wie gewohnt. Seit dem neuen Windows-update (11.05.2018) habe ich genau dasselbe Problem. Habe alles schon probiert. Seit mehr als 6 stunden dran, und komme keinen schritt weiter. Gerätetreiber deinstalliert, neuinstalliert, reboots etc.
    Habe ein Rode NT-USB.

    Mikrofon wird von Windows erkannt. Auch alle Programme wie Skype erkennen das Mikro jedoch funktioniert das Mikro nicht. Mikro sollte aber funktionieren, sobald Häkchen in den Eigenschaften -> Abhören -> Dieses Gerät als Wiedergebaequelle verwenden aktiviert ist, hört man sich selbst aus den Lautsprechern.

    Bei dem Versuch es zu konfigurieren -> mikrofon einrichten ; kommt die Fehlermeldung:
    "Der Assisent konnte nicht gestartet werden. Vergewissern Sie sich, dass die Audiohardware ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie auch die Audiokonfiguration in der Systemsteuerung unter "Audiogeräte und Soundschemas".

    Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln.

    Danke schon mal im voraus.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mikro funktioniert nicht

    Hallo Gast,
    Gerätetreiber deinstalliert, neuinstalliert, reboots etc.
    wie bist Du da vorgegangen?
    Angefangen mit dem Chipsatztreiber von der Webseite (!) Deines Mainboard Herstellers!
    Bitte nicht über den Geräte Manager.
    Einen kompletten Neustart schon hingelegt?
    Windows 10 komplett neu starten
    . Außerdem kannst Du wenn es wieder läuft mit dem Tool aus areilands SIG. unterbinden das Windows 10 nach Hardware Treibern sucht.


Mikro funktioniert nicht

Mikro funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden: Nach dem Update auf Windows 10 habe ich erhebliche Probleme mit Zugriffsberechtigungen. Als Besitzer von C: war nach abeschlossenem Update der...



  2. Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit neuem Kopfhörer mit Mikrofon daran. Der Anschluss ist ein 3 Klinke, da der aber wenn ich ihn in meinen mit einem...



  3. Windows erkennt Wlan-Stick, Kopfhörer, Mikro etc. nicht mehr!: Nach langem rumprobieren (4 Stunden) habe ich mich jetzt beschlossen einen Eintrag selbst zu schreiben. Seit heute habe ich das Problem, dass...



  4. Kopfhörer funktioniert nicht: was in win 7 und win 8 und in allen vorgängerversionen geklappt hat funktioniert in win 10 nicht mehr. was für eine programmierung ? eine...



  5. Win 10 Cortana stellt Mikro Pegel um: Hallo, Habe seid Heute Windows 10 und aber es ein bisschen eingerichtet. Leider Stellt Cortana (wenn ich mit ihr spreche) den Mikro Pegel...


Sucheingaben

windows 10 mikrofon geht nicht

mikrofon funktioniert nicht windows 10

win 10 mic geht nicht

windows 10 mikrofon funktioniert nicht

windows 10 mikrofon testen
mikrofon windows 10 funktioniert nicht
windows 10 mikrofon problem
windows 10 mikrofon testen geht nicht
mikrofon win10
Windows 10 Mikrofon Probleme
geeignetes mikrofon für cortana
windows 10 treiber mikrofon
mikrofon geht nicht windows 10
mikrofon probleme
Mikrofon funktioniert nicht unter Windows 10
mikrofon für windows 10
mikrofon geht nicht
mikrofon funktioniert nicht
mikrofon wird erkannt aber funktioniert nicht windows 10
mik problem fehler audacity
Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht immer
mikrofon funktioniert nicht aber abhören geht
Microfon unter Windows 10 geht nicht
win 10 tablet erkennt kein microfon
windows 10 externes mikrofon einrichten