Mikro funktioniert nicht

Diskutiere Mikro funktioniert nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gast, das selbe Problem hatte ich auch bis Heute. Habe es grade gelöst indem ich bei EInstellungen auf Datenschutz und dann links auf Mikrofon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Gast2
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    Hallo Gast, das selbe Problem hatte ich auch bis Heute. Habe es grade gelöst indem ich bei EInstellungen auf Datenschutz und dann links auf Mikrofon gegangen bin und "Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" auf ein gestellt habe.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    Danke, wollte nur rückmelden, dass ich genau dasselbe Problem hatte. Seit dem Windows 10 Update. Habe meinen Apps nun auch wieder Zugriff auf das Mikrofon erlaubt, und es geht wieder.

    Tausend Dank!

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i3, 4GB. Intel

    Mikro funktioniert nicht

    auch von mir tausend dank
    hat super geholfen

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    Vielen Dank
    Frage mich wie ein Mensch auf sowas kommen soll.....
    Ein hoch auf den Datenschutz

  6. #15
    Milhouse
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    Ennnnnnndlich !!!!!!!!! eine hilfreiche Antwort.
    Nix Treiber installieren / deinstallieren Versuch hier Versuch dort........

    Es sind tatsächliche die verdammten Sicherheitseinstellungen.
    Habe mit der Benutzung eines AntiSpy Programmes offenesichtlich den Apps verboten auf das Mikrofon zuzugreifen.

    Ein herzliches Dankeschön an den Gast mit diesem hilfreichen Tipp !!!!!!!

    VG
    Milhouse

  7. #16
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mikro funktioniert nicht

    Es sind tatsächliche die verdammten Sicherheitseinstellungen.
    Na zumindest in Deinem Fall war es wohl eher
    ..mit der Benutzung eines AntiSpy Programmes...
    verbunden....
    Wobei der Fehler wirklich relativ häufig vorkommt.

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mikro funktioniert nicht

    Was dadurch passiert, dass man die Datenschutzeinstellungen während des Upgrades auf die 1803 entsprechend bestätigt und eben hinterher in den Einstellungen unter "Datenschutz" wieder die passenden Einstellungen wählen muss.

    Seit Windows 8 hat man sich über die Vorgaben aufgeregt, die eine Freigabe der entsprechenden Einstellungen vorsahen - nun wird das sehr restriktiv gehandhabt und schon funktionieren tausende von Kameras und Mikrofone nicht mehr.

  9. #18
    Tigger
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    Oh, cool. Hab hier lange rumprobiert mit externen Soundkarten, zwei Headsets, der internen Soundkarte...
    Wäre da auch im Leben nicht drauf gekommen...

    Im Prinzip find ich gut, dass das restriktiv gehalten wird - aber zumindest die Fehlerbehandlung sollte einen dann auch auf das Problem hinweisen.

    Gruß,
    Tigger

  10. #19
    danger0109
    Standardavatar

    Mikro funktioniert nicht

    Ich habe das gleiche Problem nur das mein mikro weder bei USB noch Klink Stecker geht. alles versucht es zeigt mir an das er das Mikro gefunden hat aber der Pegel schlägt einfach nicht aus. Meine Vermutung nach dem ich echt alles gemacht habe bis hin zu den PC auf Werkszustand zu stellen, das es die Soundkarte nur noch sein kann und die einfach defekt ist denn was anderes kann es ja nicht mehr sein. ansonsten läuft der PC perfekt ohne Probleme nur das mikro will nicht.

  11. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mikro funktioniert nicht

    Und der Hinweis, in den Datenschutzeinstellungen von Windows für die Apps und den Win32WebViewHost die Mikronutzung zu erlauben, ist nicht zielführend gewesen? Ausser Dir kann das keiner prüfen!


Mikro funktioniert nicht

Mikro funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden: Nach dem Update auf Windows 10 habe ich erhebliche Probleme mit Zugriffsberechtigungen. Als Besitzer von C: war nach abeschlossenem Update der...



  2. Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit neuem Kopfhörer mit Mikrofon daran. Der Anschluss ist ein 3 Klinke, da der aber wenn ich ihn in meinen mit einem...



  3. Windows erkennt Wlan-Stick, Kopfhörer, Mikro etc. nicht mehr!: Nach langem rumprobieren (4 Stunden) habe ich mich jetzt beschlossen einen Eintrag selbst zu schreiben. Seit heute habe ich das Problem, dass...



  4. Kopfhörer funktioniert nicht: was in win 7 und win 8 und in allen vorgängerversionen geklappt hat funktioniert in win 10 nicht mehr. was für eine programmierung ? eine...



  5. Win 10 Cortana stellt Mikro Pegel um: Hallo, Habe seid Heute Windows 10 und aber es ein bisschen eingerichtet. Leider Stellt Cortana (wenn ich mit ihr spreche) den Mikro Pegel...


Sucheingaben

windows 10 mikrofon geht nicht

mikrofon funktioniert nicht windows 10

win 10 mic geht nicht

windows 10 mikrofon funktioniert nicht

windows 10 mikrofon testen
mikrofon windows 10 funktioniert nicht
windows 10 mikrofon problem
windows 10 mikrofon testen geht nicht
mikrofon win10
Windows 10 Mikrofon Probleme
geeignetes mikrofon für cortana
windows 10 treiber mikrofon
mikrofon geht nicht windows 10
mikrofon probleme
Mikrofon funktioniert nicht unter Windows 10
mikrofon für windows 10
mikrofon geht nicht
mikrofon funktioniert nicht
mikrofon wird erkannt aber funktioniert nicht windows 10
mik problem fehler audacity
Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht immer
mikrofon funktioniert nicht aber abhören geht
Microfon unter Windows 10 geht nicht
win 10 tablet erkennt kein microfon
windows 10 externes mikrofon einrichten