Lautstärke variiert unkontolliert

Diskutiere Lautstärke variiert unkontolliert im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Problem ist, dass beim Abspielen von Musik, die Lautstärke sich mittendrin ständig ändert, unabhängig von Datei-Format / Quelle. Ich benutze Windows 10 und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Li Yang
    Standardavatar

    Question Lautstärke variiert unkontolliert

    Hallo,

    mein Problem ist, dass beim Abspielen von Musik, die Lautstärke sich mittendrin ständig ändert, unabhängig von Datei-Format / Quelle. Ich benutze Windows 10 und habe einen Realteak HD Audio als Audio-Gerät (genaueren Modellnamen konnte ich nicht finden). Habe einiges schon probiert:

    1. Treiber aktualisieren
    2. Treiber deinstallieren, neuinstallieren
    3. Unterschiedliche Lautsprecher bzw. Kophhörer verwenden
    4. Unter "Systemeinstellungen" -> "Sound" nachschauen. Ergebnis: Das Kontrollkästchen "Erweiterte Soundeinstellungen aktivieren" existiert bei mir schlicht nicht. Daher kann ch es auch nicht ausschalten. (Diese Vorgehensweise löste bei sehr vielen anderen das Problem, ich aber habe die Möglichkeit nicht...)

    Es hat natürlich nichts geholfen.

    Mein PC hat noch eine weitere Soundkarte, die wohl irgendwie mit der Grafik-Karte zusammen hängt. Mit meiner AMD Grafik-Karte kann ich über das HDMI Kabel auch Soundsignale schicken, damit der Bildschirmlautsprecher Ton abspielen kann. Komischer weise habe ich hier nicht das Problem mit der Lautstärke. Allerdings ist die Soundqualität vom Bildschrimlautsprecher so schlecht, dass ich keine Musik wirklich genießen kann.

    Das Variieren der Lautstärke folgt grob einem Muster. Wenn nur ein Instrument gespielt wird, wird es lauter. Wenn viele Instrumente zusammen spielen, wird es leiser. Auch bei Sprache ist es so (z.B. in YouTube Videos).

    Ich habe zwar meinen PC nicht mit anderen Betriebssystemen laufen und testen lassen, aber von vielen anderen, die das selbe Problem haben, ließt man, dass das Problem erst durch den Wechsel von Windows 7/8/8.1 auf 10 zustande kam.

    Kennt jemand da eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße, Li Yang

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lautstärke variiert unkontolliert

Lautstärke variiert unkontolliert - Ähnliche Themen


  1. Lautstärke Warnung abschalten: Hi, seit dem ich meinen Laptop mit Win 10 Neuinstalliert habe erscheint eine Warnung beim Lautstärke erhöhen wenn ich einen Kopfhörer oder...



  2. Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.: Hi. Ich habe das Problem, dass es einfach nicht lauter wird, als bis ca. 45% des Pegels. Und jetzt, da ich neue Kopfhörer habe, macht sich das...


Sucheingaben

lautstärke warnung win10 abstellen