Arbeiten mit Movie Maker

Diskutiere Arbeiten mit Movie Maker im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine Frage zur Arbeit mit dem Movie Maker: bisher gab es immer nach Öffnen eines Film einen ausführlichen Streifen mit den Einzelbildern. Jetzt plötzlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Arbeiten mit Movie Maker

    Hallo, eine Frage zur Arbeit mit dem Movie Maker:
    bisher gab es immer nach Öffnen eines Film einen ausführlichen Streifen mit den Einzelbildern.
    Jetzt plötzlich nicht mehr, damit ist auch eine Bearbeitung (zB Schneiden) nicht möglich.
    Was ist los? Muss eine Einstellung geändert werden, wenn ja, wo?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Arbeiten mit Movie Maker

    Hallo Tillmann,
    kam die fehlende "Vorschau" von jetzt auf gleich?

    Oder hast Du z.B das Upgrade auf Windows 10 gefahren?
    Normaler Weise würde ich auf einen fehlenden Codec tippen( aber Vorsicht vor CodecPacks, die verschlimmbessern häufig auch> vorher Systemwiederherstellungspunkt setzen!)
    Ansonsten sind Treiber/ Grafik aktuell?

    Ein möglicher Link: Codec Guide: K-Lite Codec Pack - For Windows 10 / 8.1 / 7 / Vista / XP

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Arbeiten mit Movie Maker

    Wenn's mir recht ist,wird Movie Maker als Teil von "Windows Live Essential",unter Windows 10 nicht mehr unterstüzt. Es soll aber Freewarequellen geben,wo man noch Movie Maker als sebstständiges Programm runterladen kann und welches in Windows 10 funktioniert.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Arbeiten mit Movie Maker

    Windows Movie Maker Version 2012 (Build 16.4.3528.0331) läuft bei mir unter Windows 10 Home 64 Bit ohne Probleme und mit Anzeige der Streifen mit Enzelbildern.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Arbeiten mit Movie Maker

    Hallo und Dank für die Nachricht. Zu deinen Fragen:
    kein Upgrade, PC vor 1/2 Jahr mit Win 10 gekauft, Movie Maker zeigte Einzelbilder, plötzlich nicht mehr.
    Win 10 ist auf dem neuesten Stand.
    An Codec wage ich mich als Anfänger nicht ran.
    Ich habe Movie Maker aus Essential gelöscht - gesamt Essential - und neu installiert, auch keine Einzelbilder.
    Was nun?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Heinz,
    Danke für die Nachricht.
    Ich habe Essential deinstalliert und von chip Movie Maker installiert, geht aber nur als Essential mit Movie Maker und da ist wieder das Problem: keine Einzelbilder.
    Was nun?

    - - - Aktualisiert - - -

    Woher hast du Movie Maker? Ich installiere neu Essentials - da ist Movie Maker enthalten - das Problem ist geblieben, keine Einzelbilder

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Arbeiten mit Movie Maker

    Woher hast du Movie Maker? Ich installiere neu Essentials - da ist Movie Maker enthalten - das Problem ist geblieben, keine Einzelbilder

  8. #7

    Arbeiten mit Movie Maker

    Hallo,
    wenn Du einen Film geöffnet hast steht links unten über dem ersten Bild das Wort "Storyboard" mit einem ganz kleinen schwarzen Dreieck daneben, darauf drücken und im Kontextmenü kannst Du "Zeitachse" einstellen, fertig.
    vG

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Arbeiten mit Movie Maker

    Hallo BerndLie,
    Danke für deinen Hinweis. Geht nicht, es gibt keine Möglichkeit die von dir beschriebene Aktion durchzuführen.
    Wenn ich Movie Maker öffne und einen Film darauf öffne, sieht es so aus, wie beigefügter Screenshot.
    Was nun?Arbeiten mit Movie Maker-zwischenablage-movie-maker.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Arbeiten mit Movie Maker

    Hallo,

    klick mal unten rechts mehrfach auf das "Plus-Zeichen" (+) oder verschiebe den Button nach rechts...damit veränderst Du die Zoomzeitachse und kannst einzelne Sequenzen wie gewohnt selektieren

    Gruß - Lasco

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Arbeiten mit Movie Maker

    Danke für den Tipp.
    LG tillmann

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Lasco,
    noch eine Frage:
    ist das ok, wenn im gesamten Storyboard nur das erste Bild des Films zu sehen ist?


Arbeiten mit Movie Maker

Arbeiten mit Movie Maker - Ähnliche Themen


  1. Windows DVD-Maker: Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 möchte ich nach Erstrellung eines Films mit dem Vindows Movie Maker eine DVD ersetellen, doch ist offenbar...



  2. Movie Maker: Gibt es eine Anleitung wie man den Movie Maker auch auf Win 10 installieren kann?



  3. Fehler beim Arbeiten mit dem Curser: Hallo, nach der Upgrade von Win8.1 nach Win10 habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit dem Curser arbeite, werden viel Eingaben ignoriert, z.B....



  4. Arbeiten mit "Decrypter": Die Decrypterversion ist inzwischen überarbeitet worden und ich hatte schon früher ohne Probleme mal damit gearbeitet. Download aus Winfuture ...



  5. Arbeiten auf der Kommandoebene: Bei Sourceforge - Administratoren SchweizerMesser gibt ein gutes Tool, dass das arbeiten auf der Kommandozeile vereinfacht und zahlreiche Befehle...


Sucheingaben

arbeiten mit movie maker

Stichworte