4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

Diskutiere 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es teilweise keine PC HW ist. Ich wollte zum Test meinen großen Fernseher an den PC ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    MrThomson
    Standardavatar

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Hallo!

    Ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es teilweise keine PC HW ist.

    Ich wollte zum Test meinen großen Fernseher an den PC hängen und habe von der GraKa per DVI auf HDMI am TV verbunden.

    Wenn ich nun den Kanal wähle habe ich ein Bild wie auf einem alten Fernseher ohne Sender, es wird also nur Schneegestöber gezeigt und das ist ja im digitalen Zeitalter etwas merkwürdig.

    Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung für mich parat?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ottook-2
    Standardavatar

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Hallo,

    was erwartetst Du von einen TV mit Koax-Anschluß und eine alten Gk?

    Denn nach Deinen Angaben hast Du solche Geräte.

    Meine Antwort ist kein Scherz! Denn das kommt heraus, wenn man/ ich aus dem Kaffeesatz lesen muß, da der TE vollkommen unzureichende Angaben zur HW macht.

    MfG

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Ein analoger DVI Ausgang, der einen digitalen Eingang versorgen soll? Das wäre eine denkbare Ursache für dieses Verhalten. Kann man aber eben nur beurteilen, wenn man Angaben zur Hardware erhält.

  5. #4
    MrThomson
    Standardavatar

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Hallo areiland!

    Welche Angaben sind denn zwingen notwendig? Ich nutze den TV in der Größe nicht zum Spaß sondern weil ich nicht mehr so gut sehe und müsste dann das Ganze raussuchen lassen.

    Wenn das zuviel Mühe ist wäre das aber auch OK.

    Grüße,

    MrT.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Wir benötigen zumindest genaue Angaben zum Grafikadapter und zum Fernseher, denn nur das versetzt uns in die Lage nachzusehen, ob meine Annahme stimmt. Ausserdem können wir dann nachsehen, ob der HDMI Eingang des Fernsehers vielleicht auch auf PC Modus umgestellt werden muss. Und, wie sollen wir denn wissen, dass Du sehbehindert bist?

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Wenn ich nun den Kanal wähle.

    Du sollst ja auch keinen KANAL wählen , sondern den HDMI Eingang wo kabel vom

    Computer angeschlossen ist. Dann musst noch der Grafikkarte sagen ob das Bild

    Dupliziert - Erweitert - nur Monitor oder nur auf TV soll.

    Und da gibt es halt Unterschiede ob Nvidia oder Ati Grafik hast.

    Also verzeih uns unsere dummen fragen...

    Lg

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Hat ein 4K TV überhaupt noch analoge Empfangsmöglichkeiten ? Wie schon von Thomas62 erwähnt einfach die HDMI Taste auf der Fernbedienung drücken und HDMI 1/2/3 auswählen, je nach Anschluss.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Also meine beiden 4K Geräte besitzen keinen analogen Eingang mehr. Allerdings habe ich auch an keinem Rechner mehr analoge Ausgänge. Ältere Grafikkarten können aber durchaus noch eine VGA/DVI-A Kombination bieten. Wobei manche DVI-A Anschlüsse dann eben auch die volle Anzahl von PINs besitzen, weil sie als DVI-I ausgeführt wurden, tatsächlich aber nur das analoge Signal liefern. Passt dann zwar mechanisch auf Adapter, liefert aber kein für HDMI verwertbares Signal. Genauso wird bei einer VGA/DVI-A Kombination oft nur einer der beiden Anschlüsse gleichzeitig zur Verfügung gestellt und der andere deaktiviert, wenn der andere belegt wurde.

    Ohne passende Angaben zu Hardware kann das aber von aussen eben keiner beurteilen.

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Ich meinte den Tuner ! Das einzige ist Kabelfernsehen in Analog. Da kann dann das Bildrauschen herkommen. Vielleicht hat er die HDMI Taste inzwischen gefunden.

  11. #10

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    Naja, wenn ich den TE richtig verstehe geht es ja auch nicht um ein analoges Signal? Er schreibt ja "nur" "von der GraKa per DVI auf HDMI am TV", also wird es wohl schon HDMI am TV sein?

    Ich habe meinen PC auch zusätzlich am 55 Zoll 4K Gerät, aber eben auch keine Probleme und ich habe auch den DVI Port nicht benötigt, so dass ich hier vielleicht sogar einfach auf kaputtes Kabel tippen würde.


4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI - Ähnliche Themen


  1. Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte...



  2. Nach WIN 10 Update 1809 kein Ton bei HDMI-Verbindung zum Fernseher: Hallo, habe einen Lenovo T580 seit dem Frühjahr. Bis zum Update vor wenigen Wochen konnte ich nach der Verbindung unseres NB mit dem Fernseher...



  3. Was ist das beste Kabel für einen 144 hz Monitor? Display Port, HDMI oder DVI?: Frage steht oben. Was ist der beste Anschluss für einen Monitor mit 144 HZ? Will die möglichst beste Qualität rausholen. Gruß



  4. HDMI-Verbindung zu Philips Fernseher: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich wollte, wie auch schon vor ein paar Wochen meinen Medion Akoya Laptop an meinen Philips Fernseher...



  5. Kann Man Ein Fernseher Über HDMI Als 2.ten Monitor nutzen=?: Bei mir wird dieser bildschirm nicht erkannt bzw. fernseher.