Automatische Lautstärkeregelung

Diskutiere Automatische Lautstärkeregelung im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, die Lautstärke von z.B. einem Soundprogramm, YouTube oder Spotify ändert sich bei mir, wenn ich ein weiteres Programm öffne, welches Sound abspielt. In ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    classicmike
    Standardavatar

    Unhappy Automatische Lautstärkeregelung

    Hallo Leute,
    die Lautstärke von z.B. einem Soundprogramm, YouTube oder Spotify ändert sich bei mir, wenn ich ein weiteres Programm öffne, welches Sound abspielt. In den Soundeinstellung ist unter dem Reiter Kommunikation nichts unternehmen ausgewählt.
    Sehr stören, da man von Win10 einfach bevormundet wird...

    Für Vorschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Automatische Lautstärkeregelung

    Versuche es mal mit diesen Einstellungen !

    Automatische Lautstärkeregelung-sound-einstellungen.jpg

  4. #3
    classicmike
    Standardavatar

    Automatische Lautstärkeregelung

    Danke für deine Antwort.

    Die Einstellungen kannte ich schon. Hat leider nichts am Problem geändert.

  5. #4
    classicmike
    Standardavatar

    Automatische Lautstärkeregelung

    Hallo Leute,

    konnte heute durch einen Zufall das Problem selber lösen.
    Nach einem Windowsupdate verhielt sich mein Sound anders, etwas leiser, bisschen anderer Klang. Das ganze hat mich stutzig gemacht. Dann kam die Aufforderung zum Neustart, damit Dolby Digital Plus fertig eingerichtet werden kann.
    Hier verbirgt sich der Übeltäter. Das Programm ist eine art Equalizer, der unter anderem dafür sorgt, dass unterschiedliche Programme auf dem gleichen Lautstärkelevel liegen.
    Werde mal in den Einstellungen des Programms rumprobieren oder es ganz abschalten.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Automatische Lautstärkeregelung

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Manchesmals ist es doch nicht das pöhse pöhse Win 10.

    Liebe Grüße

    Sabine


Automatische Lautstärkeregelung

Automatische Lautstärkeregelung - Ähnliche Themen


  1. Soundanzeige ändern / Lautstärkeregelung ausblenden: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem, was eigentlich gar kein Problem ist. Es stört mich aber. Ich habe meine Lautstärketasten auf die Maus...



  2. Lautstärkeregelung auf der Taskleiste nach Update inaktiviert: Seit dem letzten Update (Windows 10 Home, Version 1709) funktioniert die Lautstärkeeinstellung über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste nicht...



  3. Automstiche Lautstärkeregelung: Ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt bei der lautstärke eine art automatische regulierung zu aktivieren? Dass sie nach z.b 5 min ohne...



  4. Automatische Updates - Windowsdefender installiert und bemerkt - keine automatische Updates?!: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den Windowsdefender installiert und bemerkt, das man keine automatische Updates installiert wird. Somit...



  5. Windows 10: Lautstärkeregelung im alten Layout wiederherstellen - so geht´s: Mit Windows 10 kommt ab der kommenden Woche ein Betriebssystem, welches komplett anders als alle bisherigen Betriebssysteme sein wird. So wird auch...


Sucheingaben

Lautstärke ändert sich win 10