Cortana spricht zu langsam oder Musik leiert unter Windows 10? Das kann helfen!

Diskutiere Cortana spricht zu langsam oder Musik leiert unter Windows 10? Das kann helfen! im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Cortana spricht zu langsam oder Musik leiert unter Windows 10? Das kann helfen! So Mancher hat vielleicht schon einmal versucht sein Laptop mit einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Cortana spricht zu langsam oder Musik leiert unter Windows 10? Das kann helfen!

    Originalansicht: Cortana spricht zu langsam oder Musik leiert unter Windows 10? Das kann helfen!

    So Mancher hat vielleicht schon einmal versucht sein Laptop mit einem Fernseher per HDMI zu verbinden und genervt aufgegeben, weil dann Cortana klang wie ein Mann mit tiefer Stimme oder die ganzen Medien zu langsam liefen? Was Ihr machen könnt wenn Cortana langsam spricht und die Medien leiern erklären wir euch in diesem Kurztipp.


    Inspiriert (sprich genervt) wurde der Verfasser heute von seinem Acer Aspire Notebook aus der VN7 Nitro Serie, aber auch auf anderen Geräten ist der Fehler schon aufgetreten. Zum Glück ist das Problem aber auch sehr leicht zu beheben.

    Der Laptop wurde per HDMI mit einem Fernseher verbunden. Im Anschluss schien erst alles direkt zu laufen und das Bild wurde auf dem TV Gerät ausgegeben. Beim Versuch Cortana zu nutzen klang die Sprachassistentin aber wie auf Valium und alle Medien, auch YouTube und Co. liefen zu langsam. Das Gerät in sich war ausgebremst, aber durch diese Anzeichen fiel es auf.

    Name:  002.png
Hits: 426
Größe:  19.0 KB

    Das kleine Problem war, dass automatisch beide Displays aktiv waren, sowohl am Notebook als auch am Fernseher. Das Bild wird dupliziert, was hier die Verlangsamung auslöste. Um das Ganze zu beheben geht Ihr einfach in die Anzeigeeinstellungen, indem Ihr auf dem Desktop einen Rechtsklick macht und es dann aus dem sich öffnenden Kontext-Menü auswählt.

    Name:  003.png
Hits: 423
Größe:  10.8 KB

    Hier geht Ihr dann auf „Erweiterte Anzeigeeinstellungen“ und seht etwas weiter unten die Option „Mehrere Anzeigen“. Hier steht dann das Ganze vermutlich auf „Diese Anzeige erweitern“, was ihr dann aber nur auf „Nur auf 2 anzeigen“ umändern müsst. Dadurch wird dann das Bild über den Fernseher ausgegeben, 1 wäre das Display des Notebooks. In der Regel sollte das Problem so beseitigt sein, auch wenn es nur eine mögliche Lösung ist.

    Bei Versuch den Fehler zu reproduzieren fiel auf, dass zumindest am verwendeten Laptop der Fehler nur auftrat wenn ein Fernseher per HDMI genutzt wurde. Mit einem „normalen“ Monitor trat das Problem nicht auf.

    Meinung des Autors: Wenn Cortana oder eure Musik klingen wie in Zeitlupe, dann kann das ein möglicher Lösungsansatz sein. :)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cortana spricht zu langsam oder Musik leiert unter Windows 10? Das kann helfen!

Cortana spricht zu langsam oder Musik leiert unter Windows 10? Das kann helfen! - Ähnliche Themen


  1. Origin App stürzt unter Windows 10 ab? Das kann helfen!: Origin ist neben Steam zu einem recht beliebten Dienst geworden um Online seine PC Spiele zu beziehen. Auch für Windows 10 lässt sich das Ganze...



  2. Wer kann evtl. helfen!: ich habe seit voriger Woche ein "Problem (!)" im Internet Explorer 11. Wir (Familie) bekommen bei Benutzung des IE beim Wechsel in ein anderes...



  3. Cortana: Es tut mir Leid. Du hast auf Deinem Gerät keine Musik.: Hallo freundliches Forum! Ich habe auf meinem Win 10 Rechner jede Menge Musik als MP3s gespeichert. Wenn ich Cortana sage: "spiele Musik", sagt sie...



  4. Kann jemand helfen kann Win 10 nicht updaten :-(: Auf diesem PC lässt sich Win 10 nicht installieren kommt dauernd bei mir und dann noch : Dieser Bildschirm nicht kompatibel Air Display WDDm 1.1...



  5. Cortana spricht nicht !: Das mit Cortana klappt nicht , weder spricht sie ,noch kann ich eine Spracheingabe machen ! Mikrofoneinstellungen sind O.K. !