Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

Diskutiere Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Helfer, viele wollen den Sperrbildschirm weghaben. Ich nicht. HIER gab es vor gut 1 ½ Jahren schon mal die Frage, wie man die Beschreibung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home x64 1803

    Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

    Liebe Helfer,

    viele wollen den Sperrbildschirm weghaben. Ich nicht. HIER gab es vor gut 1 ½ Jahren schon mal die Frage, wie man die Beschreibung aktivieren kann. Leider blieb die Frage ohne Lösung.

    Ist jemand inzwischen was bekannt?

    Gruß
    Oswald

    P.S. Mein Rechner läuft unter Win 10 Home x64, Version 1803, Build 17134.407. Auf dem Rechner meiner Frau mit Win 10 Pro x32 werden die Infos immer angezeigt.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

    Versuch's doch mal mit der Beschreibung bei deskmodder:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...n_deaktivieren

    Genau das Gegenteil von dem machen, was unter "Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm komplett abschalten" steht.

    Übrigens: Falls Du den Auto-Login eingerichtet hast, wirst Du trotzdem nix sehen. Da läuft die Anmeldung sofort in den Desktop weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home x64 1803

    Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

    Hallo Sabine,

    leider hat mir der Tipp im Deskmodder nicht geholfen. Es geht mir ja auch nicht um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, sondern um die Info zu den Fotos. Das sind anscheinend zwei Paar Stiefel.
    Da meine Frau und ich gelernte Geowissenschaftler sind, interessieren uns die Bilder sehr und wir diskutieren darüber. Leider gibt es diese Infos nur auf dem PC meiner Frau… Aber bei Rätseln ist es manchmal gut, wenn es eine Auflösung gibt

    Gruß
    Oswald

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

    @OsCor

    Vorrangig solltest Du in den >> Einstellungen unter >> Datenschutz die aktivierten Optionen Deiner Maschine mit den Optionen der anderen Maschine abgleichen...

    Zusätzlich kannst Du in der Windows-Registry die im beigefügten Screen mit Punkt 1 und Punkt 2 markierten Werte überprüfen...Punkt 1 wäre wohl Deine gewünschte Option...(!?)

    Windows-Registry:
    >> Windows-Taste + R-Taste
    >> Befehl: regedit

    REG-Pfad:
    Code:
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager
    Vergleiche einfach mal Deine Werte mit denen auf dem Screen - mit den abgebildeten Werten sind die gewünschten Optionen aktiv

    Gruß - Lasco

    Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
    Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren-windows-10_promoted-apps-reg-2.png

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

    Hi Oswald,

    ein Workaround wäre, Euch aus dem Store die App Spotbright zu laden und darin die verfügbaren Bilder zu laden. Aus dem Fundus stammen die Sperrbildschirmbilder. Ihr könntet nun auch gewünschte Bilder als Desktop-Hintergrund setzen. Hier sind die Bild-Informationen einsehbar. Will man mehr Informationen, kann man mit der Google-Bildersuche per Bilderkennung nach dem Bild suchen. Hier findet man dann detailliertere Infos zur Aufnahme bishin zum Fotografen. Und den könnt Ihr ja dann ggfs. kontakten, wenn noch Fragen offen sind.^^

    Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren-spotbright.jpg

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home x64 1803

    Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

    Vielen Dank und bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!
    Nach einer Messe werden wir gerade von Kunden „überrannt”. Ich habe keine andere Wahl, als die Beschäftigung mit diesem Thema auf später zu verschieben. Kohle verdienen ist auch nicht schlecht zwischendurch

    Gruß
    Oswald


Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Sperrbildschirm: Wie kann man herausfind, wo sich das Foto des Sperrbildschirms befindet



  2. Sperrbildschirm: Bild lässt sich nicht wechseln



  3. Sperrbildschirm,: Windows 10, wie kann das Foto auf dem Sperrbildschirm auf das Format 16:9 eingestellt werden?



  4. Kann Windows 10 Aktivieren nicht Aktivieren: Hallo, durch die Zurückstellung meines Lenovo Notbooks wurden beim wieder einschalten alle Daten verloren. (Windows7/10 und das OneKey Rescue...



  5. Sperrbildschirm nach dem Sperrbildschirm abschaffen: Hallo zusammen, wenn man kein Passwort für seinen Laptop verwendet und den Laptop nach dem Ruhemodus/Energiesparmodus etc aufklappt, erscheint der...


Stichworte