Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

Diskutiere Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe mal, dass das das richtige Unterforum dafür ist, habe bei der Schnellsuche auch nichts auf Anhieb gefunden. Und zwar geht es darum, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    Hallo,
    ich hoffe mal, dass das das richtige Unterforum dafür ist, habe bei der Schnellsuche auch nichts auf Anhieb gefunden.

    Und zwar geht es darum, dass ich Win 10 von einem USB Stick aus installieren möchte, jedoch kann ich meine Festplatte nicht auswählen, da eine Fehlermeldung kommt, die sagt, dass meine Festplatte NTFS formatiert sein muss. Leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet und wie ich das mache. Momentan benutze ich gezwungener maßen Ubuntu, liegt es vielleicht daran?

    Außerdem habe ich nur einen Key für Win 7, aber das Update von 7 auf 10 ist ja noch kostenlos oder? (War zumindest letztes Jahr so als ich das erste mal Win 10 installiert habe) Also müsste ich doch auch direkt Win 10 installieren können?

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    Versuchst du, auf deiner Ubuntu-Platte zu installieren?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    ja (mindestens 10 Zeichen)

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    Dann formatiere doch eine Partition mit NTFS. Auf ext3, oder ext4, lässt Win sich nicht installieren.

  6. #5

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    Was soll dabei aus Ubuntu werden? Wenn dieses sich erledigt hat, mach die HDD vor der Windowsinstallation leer oder
    wähle beim Windows-Setup und der Datenträgerauswahl das Löschen der vorhandenen Partitionen aus.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    Wie formatiere ich denn eine Partition mit NTFS? Brauche ich dafür irgendwelche speziellen Programme?
    Ubuntu soll komplett weg, brauche nur noch Windows

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    Du hast doch bestimmt gparted, oder? damit gehts. Falls du das nicht installiert hast, schau mal in die Repos.

  9. #8

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    Das Windows-Setup kann das.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    Ich weiß jetzt nicht, was Win 10 so auf dem Kasten hat, aber früher war es immer besser zuerst Win u. dann Linux zu installieren. Weil Linux richtet dir ein perfekt funktionierendes Dual-Boot System ein. Win hat das nie gemacht, obwohl die Möglichkeit bestand.

  12. #10

    Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

    Ähm, Ubuntu soll komplett verschwinden. Da braucht es nur einer kompletten Löschung der vorhandenen Datenträgerstruktur und das
    sollte 10-Setup hinkriegen, wenn nicht - wie du bereits sagtest - ein externes Tool.


Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das?

Windows 10 installieren auf NTFS formatierter Partition. Was heißt das? - Ähnliche Themen


  1. Win10 NTFS-Partition kann nicht von Linux gemountet werden: Seit meinem Update von Win7pro auf Win10pro kann ich unter Linux keine Windowspartition mehr mounten laut Linux ist die Partition gesperrt weil...



  2. Microsoft empfiehlt zu neuer Hardware besser auf das neue Windows 10 anstatt auf das alte Windows 7 zu setzen: Obwohl Microsofts mittlerweile sechs Monate altes "neues" Windows 10 mittlerweile offiziell über 200 Millionen Nutzer erreicht hat, geben die...



  3. Windows auf einer Partition installieren | Spiele/Programme Komplett auf einer 2.: Hallo liebes Forum. Auch mein Windows 10 Upgrade steht bald an. Ich habe vor einen "Clean Install" durchzuführen. Da ich nun alles neu Installieren...



  4. Win 10 . Die für das System reservierte Partition konnte nicht gefunden werden: Hallo Mein Sohn hat mir eine 500 GB Samsung SSD Festplatte eingebaut und meine Original Windows 7 Version mit Serv. Pack 1 installiert. Nun...



  5. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...