Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

Diskutiere Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir ein Asus F205TA Netbook zugelegt, war im Angebot. Jetzt würde ich gerne Windows 10 drauf installieren. Leider finde ich keinerlei Möglichkeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    Hallo,
    ich habe mir ein Asus F205TA Netbook zugelegt, war im Angebot.
    Jetzt würde ich gerne Windows 10 drauf installieren.
    Leider finde ich keinerlei Möglichkeit den USB Stick mit dem Windows 10 iso zu booten??
    Der Windows 10 Stick ist definitiv ok, habe damit schon auf einem alten Tablet Windows 10 installiert.
    Ich komme aber nicht dahin dass ich von USB booten kann, beim Start mit ESC kommt keine Auswahl für den USB Stick. Auch habe ich im Bootmenü kein "Launch CSM", das hatte ich irgendwo gelesen dass es darüber geht.

    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann helfen? danke schon mal im Voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    Hallo,
    Du musst die ESC-Taste beim START gedrückt halten...dann sollte eigentlich das BOOT-Auswahlmenü erscheinen!
    Alternativ:
    F2 Taste nach dem Einschalten umgehend antippen (!) und mit den Pfeiltasten zum BOOT-Auswahlmenü navigieren...
    oder
    F12 Taste ...

    Berichtigung: Die Alternative - F12 Taste ist korrekt! Zuvor hatte ich "F10" genannt!
    Diese Option muss dann aber vorher aktiviert sein...!

    Gruß - Lasco

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    Ist das Iso-File einfach nur auf den Stick kopiert worden, oder wurde er auch bootfähig gemacht und der Inhalt des Iso-Files drauf kopiert? Wenn das versäumt wurde, dann hier: USB Stick bootfähig machen mit Hilfe der Bordmittel lesen, wie man das richtig macht.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    Danke schon mal, aber daran liegt es nicht, das mit ESC kannte ich, da kommt aber bei mir nur "Windows Boot Manager" und "Enter Setup" (Boot Menü).

    Und ja, der Stick ist korrekt präpariert, so wie es Microsoft vorsieht mit dem Windows 7 USB Tool
    Name:  USB.JPG
Hits: 4879
Größe:  16.3 KB
    Der USB Stick wurde so auch schon auf einem Tablet (wetab) zur Installation von Windows 10 verwendet, funktioniert dort perfekt.

    Ich bin jetzt kein Profi, habe aber schon das eine oder andere Mal Windows neu aufgesetzt, bisher immer ohne Probleme.
    Mal ne Frage, im Boot Menü gibt's bei der USB Konfiguration XHCI und EHCI, kann diese Auswahl etwas bewirken für das Booten vom USB Stick??

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    Kann es, denn hier wird der USB 3.0 (XHCI) oder der USB 2.0 Controller (EHCI) beeinflusst. In der Regel sind nur USB 2.0 Ports zum booten vorgesehen.

  7. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    Hallo,
    eine kleine Zwischenfrage...kann es sein, dass Dein Netbook die Windows 8 BING-Version installiert hat?

    Die BING-Version ist ein komprimiertes Windows 8 OS...das lässt sich nicht so einfach "überschreiben" ...salopp ausgedrückt ;-D
    Eine aufklärende Antwort wäre hilfreich...die Möglichkeit besteht schon aber die Vorgehensweise ist etwas anders als normal ;-)

    Gruß - Lasco

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    Ja, da ist Windows 8 mit Bing drauf.

    Jetzt bin ich völlig verwirrt.
    Ganz komisch ist auch folgendes: ich hatte noch einen alten USB Stick mit Windows 8 iso drauf, gebootet mit ESC und siehe an, der Stick wird erkannt.
    Mache ich auf genau diesen Stick Windows 10 iso drauf, kann ich den wieder nicht beim Booten sehen, also mit ESC beim booten.

    Ich habe jetzt nochmals 8.1 auf den Stick gemacht, und wieder ist er sichtbar beim booten.

    Aber würde es denn nicht gehen, erst normales 8.1 installieren (habe noch einen Key für ein normales 32 bit) und danach Windows 10 drüber ?? weiss wahrscheinlich keiner.

  9. #8
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    ...dachte ich mir schon...;-D
    Dein Netbook hat ja - so nachzulesen - in etwa die Performance eines "Tablets"...Festplatte; BING-Version; usw. ...dementsprechend musst Du auch bei dem "Upgrade" auf Windows 10 entsprechend vorgehen!
    Anbei ein erklärender Link der detailliert beschreibt wie es bei einem HP-Tablet funktioniert; das für Dein Vorhaben zutreffende musst Du Dir halt rauspicken ;-)

    Zum Link: Windows 10 auf dem HP Stream 7 Tablet installieren | Windows Acht
    (natürlich ohne jegliche Gewähr!)
    Ich vergaß: NEIN...der Versuch mit WIN 8.1 (32 bit) und dem anschließenden "Upgrade" auf WIN 10 (32 bit) wird auch so nicht funktionieren!

    Poste anschließend mal Dein Ergebnis :-D
    Viel Erfolg!

    Gruß - Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    @Lasco
    Die Bing Version ist nicht per se eine Wimboot Version, kommt auf die Ausstattung und Hersteller an - ob der es als Wimboot Installation realisiert. Auf meinem Tablet ist Windows 8.1 mit Bing normal installiert.

  12. #10
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

    @areiland
    Vielen Dank für den aufklärenden Hinweis - ist als wichtige Info notiert!

    In diesem Fall könnte man - nach den geschilderten Fehlversuchen - jedoch davon ausgehen...oder?
    - Warten wir mal gespannt das Ergebnis ab... ;-D

    Gruß - Lasco


Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10)

Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10) - Ähnliche Themen


  1. Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop: Hallo zusammen, habe meinen Asus Notebook A94VB auf Windows 10 x86 formatiert. Nun wollte ich fragen, welche Einstellungen ich vorbeugend oder...



  2. Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt: Hallo zusammen, habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele...



  3. Problem bein booten mit Auswahl des BS: Servus, Ich hatte je vor Tagen das Upgrade von 8.1 Pro auf Windows 10 vollzogen. Habe mir da auch alles was ich benötige eingerichtet und läuft...



  4. Windows 10 auf iee-PC-Netbook?: Hallo ihr Experten, ich bin ein ziemlicher Laie was PC usw. anbelangt aber stets bemüht, dazu zu lernen. Wie ihr schon dem Titel entnehmen...



  5. Win 10 über USB booten und installieren: Hi, mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit...


Sucheingaben

asus f205ta windows 7 installieren

asus f205ta linux

asus f205ta windows 10

f205 ta 64 bit

x205ta startet nicht

asus x205ta usb boot problem

asus f205TA windows 10 upgrade

asus x205ta boot from usb

asus netbook f205ta 64bit

windows 7 auf asus x205ta installieren

asus x205ta von sd booten
rufus boot csm 32bit
asus r209h usb boot
booten netbook
asus x205ta fix boot usb
asus loptop windows mit cd starten f12
x205t usb boot
asus eee pc von usb booten
eee pc asus von usb starten
linux auf asus eebook f205ta
asus netbook windows 10 von usb booten
asus eee von usb booten
asus netbook bootet nicht von usb
windows 7 asus x205ta
asus x205ta windows 10 Bing zurückstellen