Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen

Diskutiere Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit dem Befehl erhalte ich folgende Meldung (Adminrechte habe ich in der Eingabeaufforderung beachtet). C:\windows.old\Windows\System32\DRIVER~1\FILERE~1\ INTCDA~1.INF - Zugriff verweigert C:\windows.old\Windows\System32\DRIVER~1\FILERE~1 - Zugriff verweigert C:\windows.old\Windows\System32\DRIVER~1 - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Enterprise 1511

    Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen

    Mit dem Befehl erhalte ich folgende Meldung (Adminrechte habe ich in der Eingabeaufforderung beachtet).

    C:\windows.old\Windows\System32\DRIVER~1\FILERE~1\ INTCDA~1.INF - Zugriff verweigert
    C:\windows.old\Windows\System32\DRIVER~1\FILERE~1 - Zugriff verweigert
    C:\windows.old\Windows\System32\DRIVER~1 - Zugriff verweigert

    Unlocker? Muss ich mir dazu was installieren? Oder gibt es das auch portabel?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab das hier eben ausprobiert: IObit Unlocker Portable | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives

    Der sagt aber, windows.old ist nicht locked. Klicke ich trotzdem Unlock steht da "Unlock successful" - Versuche ich dann den Ordner zu löschen, bleibt der Fehler wie o.g. bestehen.

    Versuche ich nun erneut den Ordner unzulocken, dann steht "unlock failed"... oh man... bei meinem Macbook habe ich solche Probleme echt nicht. Ätzend!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ha... habe es geschafft - mit CCleaner. Die haben in der Liste einen Punkt mit "Alte Windows Installationen". Den habe ich angeklickt und dann analysiert und dann gelöscht et voilà - der bescheuerte Ordner ist weg.

    Oh man, schwere Geburt. Vielen Dank für deine Hilfe!!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen

    Das ist dann mal ein Beweis, dass der Ccleaner nicht böse ist.

  4. #13
    Elexd Janke
    Standardavatar

    Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen

    Mit Eingabeaufforderungen kannst du den Ordner löschen.
    Du kannst mal diese Anleitung lesen, es bietet 4 Lösungen an, du kannst einer davon wählen.
    Gelöst: Windows.old lässt sich unter Windows 10 nicht löschen - EaseUS

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen

    Alle Lösungen halfen leider nicht, nur diese Anleitung.
    Nach Neustart am Anmeldebildschirm mit Passwortabfrage die Shift Taste drücken und halte sie gedrückt, dann drücke mit der linken Maustaste auf das Ausschaltsymbol und wähle Neustarten aus. Nun dein Konto und gebe dein Passwort ein. Dann kommt ein Auswahlbildschirm wo du Problembehandlung auswählen kannst, dann auf Erweiterte Optionen und danach Eingabeaufforderung auswählen. Wenn der Rechner in die Eingabeaufforderung gebootet hat, gibst du notepad ein. Im Editor gehst Du auf Öffnen und nun öffnet sich der Dateiexplorer. Dort gehe zu dem Laufwerk wo sich der Ordner Windows.old befindet und klicke Ihn mit der rechten Maustaste an und wähle Löschen. Nun klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im Explorer und wähle dann Aktualisieren aus. Nun ist der Windows.old Ordner verschwunden wenn sonst der Zugriff verweigert wird.

  6. #15
    Kozsilos
    Standardavatar

    Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen

    Mit Windows 10 Eingabeaufforderungen kann man Windows. old löschen.
    Folge die Schritten darunter:
    1. Gebe CMD in Suche ein und drücken Sie “Ctrl+Shift+Enter”, um “Eingabeaufforderung als Administrator” zu öffnen;
    2. Klicke Sieauf “Ja”, wenn UAC dialog angezeigt wird;
    3. Gebe “RD /S /Q %SystemDrive%\windows.old” ein und drücken Enter.
    Dann kann man den Windows.old Ordner auch reibungslos löschen.

    Wenn es funktioniert nicht, lies mal diese Anleitung, um andere Lösung zu finden.
    Gelöst: Windows.old lässt sich unter Windows 10 nicht löschen - EaseUS

  7. #16
    lolloblu
    Standardavatar

    Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen

    Leute der Ordner " Windows.old" lässt sich auf Grund von nicht genügend Berechtigungen löschen. Man müsste also diese Berechtigungen erben. Das übernimmt ein Programm für euch. Ladet euch
    "TakeOwnershipPro" runter. Nach dem ihr die Berechtigungen geändert habt, kann es sein das einige Dateien immer noch nicht gelöscht werden können. Das liegt aber das diese Dateien in einem anderen Prozess geöffnet sind. Das heißt das dieser Prozess erst beendet werden muss. Wenn es *.sys-Dateien sind, dann diese Treiber geladen.
    Da hilft es schon wenn die Treiber mit dieser Abhängigkeit deaktiviert werden. Nach dem löschen nicht das
    Aktivieren vergessen.


Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen

Windows.old lässt sich nicht gänzlich löschen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren: Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren,...



  2. Lokales Benutzerkonto lässt sich nicht vollständig löschen: Hallo zusammen, ich hatte für eine Reparatur ein lokales Benutzerkonto erstellt. Ich habe mich nach der Reparatur wieder mit meinem Windows-Nutzer...



  3. nach Update lässt sich neuer Ordner nicht löschen: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Windows-Update lässt sich ein neuer in diesem Zuge erstellter Ordner mit der Bezeichnung "$WINDOWS.~BT" nicht...



  4. Heimnetzwerk lässt sich nicht löschen: Hallo! Ich habe jetzt schon Stunden damit zugebracht eine Lösung zu finden, aber ich habe keine gefunden... :( Ich habe folgendes Problem: Ich...



  5. WIN 10 Pro ISO-Datei lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, seit gestern läuft WIN 10 pro (32bit) bei mir. Upgrade war problemlos und das Windows sofort aktiviert. Habe mir dann den...


Sucheingaben

windows.old löschen

windows.old lässt sich nicht löschen

Windows.old läßt sich nicht löschen

win10: dateien trotz adminrec hten löschen
rd s unlocker win10
windows old löschen
IntcDAud.sys
windows.old löschen windows 10
leeren windows old ordner l;schen
windows.old löschen cmd
windows.old kann nicht gelöscht werden
ordner Windows10Upgrade löschen
windows.old löscht nicht
windows old ordner nicht gelöscht
windows.old in registrierung löschen
Windows.old löschen das verzeichnis ist nicht leer
windows.old ordner nach datenträger bereinigung noch da
windows old nach update auf 1709 löschen
windows old Eintrag lässt sich nicht löschen
abgesicherten modus windows old löschen
windows.old manuell löschen
windows.old ordner lässt sich nicht löschen
windows old Ordner nach Bereinigung noch da
windows old ordner löschen cmd ordner ist nicht leer
windows.old lässt sich nicht komplett löschen