Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

Diskutiere Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, auf meiner Arbeitsstelle wurde versehentlich das Upgrade von Win 7 nach Win 10 durchgeführt. Die überall verfügbaren Lösungshinweise schlugen allesamt (!) fehl! Der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)

    Angry Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    Hallo zusammen,

    auf meiner Arbeitsstelle wurde versehentlich das Upgrade von Win 7 nach Win 10 durchgeführt.

    Die überall verfügbaren Lösungshinweise schlugen allesamt (!) fehl!

    Der Punkt "Wiederherstellen" ist nicht verfügbar, etc.

    Bleibt uns nichts anderes übrig, als Win 7 einfach neu zu installieren? Den Punkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ist auch nicht verfügbar :-/

    Viele Grüße

    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    Wenn bekannte Lösungsmöglichkeiten bereits fehl schlugen, sehe ich nur 2 weitere Möglichkeiten neben der Neuinstallation:
    - mit Windows 10 weitermachen
    - eine, in einer Firma sicher vorhandene Sicherung, zurückspielen

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)

    Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    Hi Michael,

    danke dir.

    Die erste Alternative steht für uns nicht zur Debatte - wir können auf kaum noch ein Programm zurückgreifen (wenn doch, dann nur über Umwege), Updates können wir nicht mehr steuern, etc. Wir haben nur Probleme ...

    Ob wir eine Sicherung haben, muss ich noch prüfen. Ich weiß nur, dass noch eine Win 7 Home Premium DVD "irgendwo" existiert. Zur Not muss ich bei Gelegenheit "drüberinstallieren" :-/

  5. #4
    Ather Dent
    Standardavatar

    Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    Moin,
    der erweiterte Start unter Wiederhestellung funktioniert auch nicht?

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    auf meiner Arbeitsstelle wurde versehentlich das Upgrade von Win 7 nach Win 10 durchgeführt.
    ... sollte es einen Systemadministrator geben, dann einen gepflegten Tritt in den ... Für mich ist sowas unverantwortlich. Gibt es Systemimages zum zurücksetzen?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)

    Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    Hi Jörn,

    nein, wir haben keinen vollständigen Zugriff auf die Systemsteuerung. Einige Links sind zwar vorhanden, haben aber keine Funktion.

  8. #7

    Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    Dann bastelt ihr da gerade was am Systemadmin vorbei, lasst die Finger davon und gebt den Fehler offen zu.
    Sonst wirds noch schlimmer, das Upgrade aus Versehen wird man noch verzeihen, aber das hier nicht mehr ...

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1510 (10586.104)

    Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    Hahaha, der war gut ;-)

    So etwas wie einen Systemadministrator gibt es hier nicht (ist ein Kleinbetrieb und die Eigentümer haben keinen blassen Schimmer von IT ...). Einer der Eigentümer wollte morgens "gaaaanz schnell was machen" und hatte dabei das Upgrade gestartet - und ich habe jetzt den Ärger (arbeite noch nicht lange hier ...).

    Gerüchteweise soll es wohl so etwas wie eine Sicherung geben, aber niemand kann mir sagen, ob das wirklich der Fall ist und - falls es sie geben sollte - wie sie organisiert ist.

    Da ich nur stundenweise hier arbeite, kann ich mich auch nicht in der Form um den Fall kümmern, wie das ein hauptamtlicher Systemadministrator könnte. Mein Aufgabenbereich ist ein komplett anderer, aber da ich mich am besten mit der IT auskenne ("Einäugiger unter den Blinden" sozusagen), muss ich das irgendwie lösen ...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    Das eine Auge nutzt dir ja dann auch nichts, da du ja scheinbar keine Rechte im System hast,
    egal, ich bin da raus.

  12. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

    Sag deinen Chefs dass du keine Lösung hast und lass dich nicht verheizen. Wenn einer dieser "Schlauberger" so etwas anstellt, muss er auch dafür gerade stehen.
    Wie schon erwähnt, die relevanten Geschäftsdateien (wo auch immer diese "versteckt" sind) sichern und eine Neuinstallation machen.


Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage

Upgrad rückgängig machen (zurück zu Win 7) ... 1.000.000ste Frage - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Wiederherstellung rückgängig machen?: Hallo, ich habe aufgrund eines Registryfehlers mein Win 10 zurücksetzten müssen. Nun ist ein Ordner vorhanden namens Windows.old Die dort...



  2. Upgrade auf Windows 10 rückgängig machen: Gibt es eine Möglichkeit das Upgrade auf Windows 10 ohne Nebenwirkungen rückgängig zu machen? Aber auch so dass wirklich alles gelöscht wird und...



  3. Energiesparmodus dadurch vorgenommene Einstellungen rückgängig machen: Guten Abend, ich hatte um die Multi Desktop Anwendungs- Einstellungen zu erhalten den Energiesparmodus verwendet. was ich nicht bedacht habe...



  4. Updateänderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen.: Hallo, ich habe vor kurzem ein Update meiner Software bei der Windows 10 TP Build 10049 auf meinem Fujitsu Lifebook E7800M0177E7800M0177DE begonnen ....



  5. Benutzerkontensteuerung wieder rückgängig machen: Beim Booten wird ein Kennwort. Dieses wollte ich ausschalten. Habe wahrscheinlich falsche Wahl unter Ausführen\netplwiz getroffen. jetzt wird das...