Windows 10 ESD in normale instal.wim wandeln

Diskutiere Windows 10 ESD in normale instal.wim wandeln im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer für die 9860 eine komplette Neuinstallation machen möchte bitte auf der Seite umsehen. Dort kann man sich die Dateien runter laden und mit Hilfe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 ESD in normale instal.wim wandeln

    Wer für die 9860 eine komplette Neuinstallation machen möchte bitte auf der Seite umsehen.
    Dort kann man sich die Dateien runter laden und mit Hilfe von ESD Decrypter tool - esd-decrypter-v4c.zip erstellen , wenn man sie nicht selbst auf dem System hat.
    Download
    https://mega.co.nz/#F!8c1Q3KII!2NDU8Wf1W7lKAqUMjAp0fQ
    Für den Download muss das MEGA 2.0.192 Add installiert werden. FF neu starten.
    Kommt dann mit der maximal möglichen eigenen Downspeed fast konstant rein.
    Windows 10 ESD in normale instal.wim wandeln-esd-downloads.jpg

    Landete bei mir als Verknüpfung auf dem Desktop obwohl im FF als Speicherort für alle Downloads C:\Download eingestellt ist.
    Nicht gleich gesehen, da der Desktop durch Fenster verdeckt war.

    Quelle war New Win10 user? Build 9860 ISO for clean install

    Dabei habe ich noch eine Überraschung erlebt.
    Auf diesem System ist noch die 9841 x64 installiert und da ich erst die anderen beiden Downloads nicht gleich gefunden hatte mal nach *.esd mit dem SC suchen lassen und dabei hat er mir eine C:\$Windows.~BT\Sources\Install.esd mit 2.777.617.074 byte mit einer Dateizeit von 25.10.2014 10:35 mit aufgelistet.
    Das war also gerade.
    Somit hat sich die 9841 so mal ganz nebenbei die neue 9860 für eine Updateinstallation geholt.

    edit:
    Nächste Überraschung
    Das System will eigenständig neu starten, um das Update ein zu spielen. Erst mal verzögert auf 1 Stunde, da hier noch anderes läuft.
    Kann bis auf 8 Std. ausgedehnt werden und dann wird es wohl "zwangsausgelöst", da ja auch an den normalen Updateeinstellungen erst mal noch nichts eingestellt werden kann.
    Ich hatte über - PC Settings - Update and recovery - Preview builds usw. - selbst nichts eingeleitet.
    Steht dort nun auf - Install now.
    MS ist also so frei und updateted die TP-Systeme selbst, wenn nicht innerhalb einer "bestimmten" Zeit das von User manuell ausgelöst wurde.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 ESD in normale instal.wim wandeln

Sucheingaben

esd zu wim win10

was mache ich mit einer esd Datei

esd zu wim

esd datei in wim