Speicherplatz der SSD verschwunden

Diskutiere Speicherplatz der SSD verschwunden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem, was ich nicht in den Griff bekomme. Habe auch schon viel bei Google geschaut, aber die Lösungsvorschläge konnte ich nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question Speicherplatz der SSD verschwunden

    Hallo,

    ich habe ein Problem, was ich nicht in den Griff bekomme. Habe auch schon viel bei Google geschaut, aber die Lösungsvorschläge konnte ich nicht so richtig bei mir anwenden.
    Deswegen hoffe ich wirklich sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe in meinem PC eine SSD und eine HDD. Auf der SSD habe ich mein Betriebssystem. Jetzt hab ich keinen Platz mehr auf der SSD, da sie nur 60 GB hat.

    Aus diesem Grund habe ich mir eine neue SSD (Samsung SSD 850 EVO 500GB) geholt, um die alte SSD auszutauschen. Habe auf einer externen Festplatte ein Backup erstellt und auf einem USB Stick ein Wiederherstellungslaufwerk. Die alte SSD ausgebaut und die neue eingebaut, dann mit Hilfe des Backup's und der externen Festplatte eine Systemimagewiederherstellung gemacht.

    Aber irgendwas ist jetzt nicht richtig (siehe Bild). Mir wird auf dem Arbeitsplatz angezeigt, dass die neue SSD auch nur ca. 60 GB hat, so wie die alte. Bei Datenträgerverwaltung hab ich dann gesehen, dass fast 410 GB nicht zugeordnet sind. Ich weiß auch nicht, warum der PC da 5 Partitionen erstellt hat. Das Problem ist, dass ich die Partition "Acer (C)" nicht erweitern kann. Die Option ist bei Rechtsklick grau hinterlegt.

    Ich habe gelesen, dass der freie Speicher direkt rechts neben der Partition liegen muss, die erweitert werden soll, aber ich kann die Wiederherstellungspartitionen rund um "Acer (C)" nicht löschen. Bei Rechtsklick hab ich lediglich die Option "Hilfe" zu klicken.

    Ich stehe jetzt nämlich genau vor dem selben Problem wie vorher mit der alten SSD, ich kann keinen neuen Updates für Windows mehr installieren, da der Speicher angeblich nicht ausreicht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die ungenutzten 410 GB zu Laufwerk "Acer (C)" hinzufügen kann?

    LG

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/datentrgerverw7zlqbk6pm1.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/datentrgerverwca5yqx91ih_thumb.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Speicherplatz der SSD verschwunden

    Ab besten, Du verwendest das Migration-Tool von Samsung. Damit sollte es gehen. Oder ein "richtiges" Imaging-Programm, dass auch Partitionsgrößen anpassen kann, wie z.B. Acronis True Image.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Speicherplatz der SSD verschwunden

    Muss ich für das Migrations-Tool von Samsung die neue SSD wieder ausbauen?

  5. #4

    Speicherplatz der SSD verschwunden

    Du kannst auch mit gparted die beiden letzten Partionen nach hinten schieben und dann das System vergrößern.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Speicherplatz der SSD verschwunden

    Das würde ich auch so machen. Hier: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM hab ich das für EaseUs PM beschrieben.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Gast
    Standardavatar

    Speicherplatz der SSD verschwunden

    Ich hab mir das mit dem EaseUS mal angeschaut. Aber in der Beschreibung steht ausdrücklich drin, dass hiermit die Positionen von Partitionen nicht miteinander getauscht werden können. Also wird das nicht funktionien oder?

  9. #7

    Speicherplatz der SSD verschwunden

    Du tauscht ja nicht die Partitionen, sondern schiebst diese nur, der freie Speicherplatz gelangt so nach vorn und kann dem System zugeschlagen werden.


Speicherplatz der SSD verschwunden

Speicherplatz der SSD verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 von SSD auf größere SSD umziehen: Ich möchte meine Win 10 Installation von einer 64 GB SSD auf eine größere SSD umziehen. Dazu habe ich mit Acronis True Image ein Backup gemacht...



  2. Dateiversionsverlauf: Speicherplatz verwalten: Bei einer umfassenden Datensicherung über "Sichern und Wiederherstellen" lassen sich über die Speicherplatzverwaltung alte Versionen löschen. Dieses...



  3. Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden: Guten Tag, zunächst hatte ich nach Update das Problem, das die Startleiste, konkret Win10 Button, Benachrichtigungen und Windows durchsuchen nicht...



  4. Ext. USB Laufwerk Daten verschwunden nach SSD Migration mit RAID 1 (Intel RST): Hallo zusammen, wer kann hier helfen? Ich habe mein bestehendes RAID 1 mit 2x 1TB SATA HDD's durch den Intel RST komplett neu bilden lassen mit...



  5. BS von SSD zu SSD übertragen: Tach allerseits, ist es problemlos möglich, das auf einer 128 GB SSD Marke X, Ausnutzungsgrad 22 GB, vorhandene BS auf eine 64 GB SSD Marke Y,...


Sucheingaben

win 10 nach update ssd verschwindet

ssd gb verschwunden

windows 10 1703 ssd platte verschwindet