Update lässt sich nicht einspielen

Diskutiere Update lässt sich nicht einspielen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem ich das Win10-upgrade problemlos auf meinen PC gebracht habe, ist nun ein anderer PC dran, das upgrade hat ebenfalls nach einer jungfräulichen Win7-Installatiion ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 7

    Question Update lässt sich nicht einspielen

    Hallo,

    nachdem ich das Win10-upgrade problemlos auf meinen PC gebracht habe, ist nun ein anderer PC dran, das upgrade hat ebenfalls nach einer jungfräulichen Win7-Installatiion geklappt, nun aber wird mit konstanter Bosheit das neueste Update nach einiger Zeit abgebrochen mit der Meldung, dass dies nicht ausgeführt werden konnte und alles wieder auf den vorherigen Stand zurückgesetzt wird. Danach funktioniert alles wieder. Ich habe dieses update noch ein zweites Mal laufen lassen, deckungsgleiche Reaktion der Blechkiste.
    Wie kann ich mich weiter verhalten, denn ich möchte nicht unbedingt vollkommen neu installieren?

    Schon mal danke an alle, die mir helfen wollen
    sagt der Holger

    Sorry, war wohl etwas zu hektisch, im Nachgang habe ich noch einige eventuell schon hilfreiche Meldungen gesehen, werde mich da erst mal einlesen,
    wenn's aber schon neuere Erkenntnisse gibt - immerzu

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Update lässt sich nicht einspielen

    Hallo holgmann,

    erstmal das hier lesen, verstehen und dann berichten: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

    PS: Ist beim zweiten Rechner das Service Pack 1 für Windows 7 installiert, weil sonst das Upgrade nicht angestoßen werden kann.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 7

    Update lässt sich nicht einspielen

    Hallo Lukas,
    zum ersten: mea culpa
    zum zweiten, ich habe ja schon mehrere Updates für Win 10 eingespielt und auch mit meinen Progs problemlos gearbeitet.
    Ich bin da nicht so firm, aber nach der Fehlermeldung werden mir ja noch diverse Infos zum Thema angeboten, die könnte ich vielleicht irgendwie dokumentieren, unter anderem wird was von einer fehlerhaften Installation einer Win-Komponente gemeldet.
    Ist mir aber irgendwie nicht ganz geheuer, da es sich bei besagtem System nur um eine Festplatte im Rechner handelt, deren drei schon mit eigener Win10-Installation arbeiten, die beim Boot-Vorgang über F8 angewählt werden.
    Also haben es alle drei mit der selben Hardware zu tun ?!
    Am liebsten wäre mir ja, wenn ich eine Anleitung bekäme, wie ich über meinen Win10-Stick so eine Art Reparaturinstallation "drüberbügeln" könnte.
    Gruß vom Holger

  5. #4

    Update lässt sich nicht einspielen

    Irgendwie lässt sich aus deiner Fragestellung kein konkretes Problem herauslesen, was geht denn nun eigentlich nicht?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 7

    Update lässt sich nicht einspielen

    also nochemal, ich habe das vorliegende Win10 seinerzeit auf eine jungfräuliche Win7-Installation upgrated und alle bis dato angebotenen Updates installieren können und es funktionierte alles, bis zum letztens angebotenen Cumulative Update. Das bricht nach einiger Zeit ab, die Änderungen werden rückgängig gemacht.
    Für mich ist aber alles ok, ich kann mit allen Progs ordentlich arbeiten.
    Ist es möglich, mit meiner Win10-Installations-Stick-Version irgendeine "Operation am lebenden System" vorzunehmen oder muss ich alles neu installieren?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Weiter unten ist ein ähnliches Thema angerissen, dort wurde einiges an der Registry geändert?
    Gruß vom Holger

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 7

    Update lässt sich nicht einspielen

    das sieht schon mal gut aus, aber heute wohl nicht mehr.
    Vielen Dank einstweilen
    vom Holger

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update lässt sich nicht einspielen

    Für die schnelle Überprüfung und Reparatur mit Sfc und Dism gibt es bei uns das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store. Damit spart man sich die manuelle Eingabe der Befehlszeilen für Sfc und Dism und bekommt auch gleich noch ein Log geliefert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 7

    Update lässt sich nicht einspielen

    Hallo an alle, die geholfen haben,
    hat klappt, besonderer Dank an "dbpdw", ich habe mir sofort das imho idiotensicherste Verfahren, nämlich das "Inplace Upgrade" herausgesucht und das hat sowohl für mich als auch das verfranste System super gepasst. Nach ca. 3 Stunden war wohl alles wieder im Lot, alle anstehenden Updates wurden anstandslos geschluckt und auch die anderen Programme schnackeln noch wie üblich.
    Uff, aber ich habe auch wieder ein paar neue Erkenntnisse gewonnen und warte nun auf das nächste Problem.
    Aber mit der Mitgliedschaft in diesem Forum bin ich ja bestens aufgestellt, hier wurde mir nicht zum ersten Mal geholfen.
    Bis bald mal wieder
    sagt der Holger

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Update lässt sich nicht einspielen

    Danke für die Rückmeldung u. schön, dass dein Rechner wieder schnurrt.


Update lässt sich nicht einspielen

Update lässt sich nicht einspielen - Ähnliche Themen


  1. nach Update lässt sich neuer Ordner nicht löschen: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Windows-Update lässt sich ein neuer in diesem Zuge erstellter Ordner mit der Bezeichnung "$WINDOWS.~BT" nicht...



  2. Geforce lässt sich nicht aktualisieren nach windows update: Hallo, heute hat sich mein Windows aktualisiert und seit dem habe ich Sound/Grafik Probleme. z.B. habe ich mit meinem Headset keinen Sound mehr im...



  3. KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren: Hallo, KB 3081436 zickt auf meinem Desktop. Auf meinem Laptop mit Win 10 Home x64 ließ sich das Cumulative Update problemlos installieren....



  4. Windows 10 Update lässt sich nicht installieren!: Hallo Ich habe schon 6 mal versucht das Windows 10 zu installieren. Aber nach 32% hört die Installation auf, danach kommt, `Es wird versucht, die...



  5. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...