Win 10 auf neue SSD umziehen

Diskutiere Win 10 auf neue SSD umziehen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte eine neue SSD einbauen und dort auch mein Win 10 drauf haben, kann ich von der einen auf die andere SSD umziehen? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Win 10 auf neue SSD umziehen

    Hallo,
    ich möchte eine neue SSD einbauen und dort auch mein Win 10 drauf haben, kann ich von der einen auf die andere SSD umziehen? Wenn ja wie?
    Oder muss ich neuinstallieren?

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Win 10 auf neue SSD umziehen

    Du benötigst einfach nur eine Software, die dir ein Image erstellt und dieses auf die neue SSD zurückspielt.
    Alternativ mit Windows selbst.

  4. #3

    Win 10 auf neue SSD umziehen

    Welcher Hersteller is denn die SSD? Samsung zum Beispiel bietet da eine klasse Software für, die ist sogar kostenlos...

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 10 auf neue SSD umziehen

    Die ausgangs ssd ist eine crucial, die Ziel ssd steht noch nicht fest.
    Also konnten ich es z.b mit acronis true Image machen!?


    Love Tux

  6. #5

    Win 10 auf neue SSD umziehen

    Genau, nimm dabei den Laufwerksmodus.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 10 auf neue SSD umziehen

    Bekomm ich dann mit dem Bootmanager etc keine Probleme?


    Love Tux

  9. #7

    Win 10 auf neue SSD umziehen

    Normalerweise nicht. Aber probiers doch einfach aus. Du gehst doch kein Risiko ein. Du hast ja immer noch die "alte" SSD.
    Wie schon erwähnt: Bei Samsung gibt es mit der Migration-Tool keine Probleme. Zumindest hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.


Win 10 auf neue SSD umziehen

Win 10 auf neue SSD umziehen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 von SSD auf größere SSD umziehen: Ich möchte meine Win 10 Installation von einer 64 GB SSD auf eine größere SSD umziehen. Dazu habe ich mit Acronis True Image ein Backup gemacht...



  2. Win 10 auf SSD neu installieren: Hallo, ich wollte mein Win 10 von der alten HDD-Festplatte auf die neue SSD-Festplatte umziehen lassen. Wollte das eigentlich mit einer neuen...



  3. Win 10 auf SSD [Problem]: Guten Abend liebe Community, Ich habe vor einigen Minuten, das neue Win 10 Upgrade gemacht und alles funzt soweit. Nur habe ich jetzt folgendes...



  4. SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10: Hallo, ich benutzte aktuelle Windows 7 Professional auf einer 40 Gig SSD. Diese ist jetzt natülich zu klein um das Update auf WIN 10 zu machen....



  5. Win 10 auf externer SSD installierbar?: Hallo, ist es möglich win10 auf einer externen ssd zu installieren und damit dann den pc zu booten um normal zu "arbeiten°? bei win 8.1 war das...