Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

Diskutiere Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Jürgen, kannst du mal ein Bild dieser SSD entweder aus der Windows-Datenträgerverwaltung heraus incl. Rechtsklick auf das Laufwerk oder die Ansicht aus einem Partitionierungsprogramm ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Hallo Jürgen,
    kannst du mal ein Bild dieser SSD entweder aus der Windows-Datenträgerverwaltung heraus incl. Rechtsklick auf das Laufwerk oder die Ansicht
    aus einem Partitionierungsprogramm heraus posten?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Nersion 1709 / Build 16299.19
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Ich hoffe das diese Information ausreichend ist
    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!-bild-2.png

    Name:  Bild 3.PNG
Hits: 80
Größe:  11.3 KB

    Name:  Bild 4.PNG
Hits: 75
Größe:  16.2 KB

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!-img_8274.jpg

    Jetzt bin ich gespannt, was für ein Fehler ich gemacht habe

  4. #13

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Hallo Jürgen,
    Die Samsung 120 GB ist also das Problem. Klicke mal mit Rechts auf den links neben den schraffierten Bereich in der Datenträgerverwaltung, dort
    wird dir im Kontextmenü angegeboten, den Datenträger in MBR oder in GPT zu konvertieren, wenn bei dir steht, in GPT, wovon ich ausgehe,
    kann auf diese SSD kein Windows per UEFI drauf.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Nersion 1709 / Build 16299.19
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Guten Abend Michael,

    herzlichen Dank erstmal für Deine Bemühungen.

    Da ist evtl. die Lösung, oder

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!-img_8276.jpg

    MfG.

  6. #15

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Hallo Jürgen,
    wie vermutet, ist die SSD ein MBR Datenträger, du müsstest diese also zu GPT konvertieren, um darauf im UEFI-Modus zu installieren.
    Ich will nicht weiter ausholen zu dabei belegten Datenträgern, deine SSD muss leer sein (keine Partitionen), um diese zu konvertieren.

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Nersion 1709 / Build 16299.19
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Guten Abend Michael,
    deine Nachricht war über E-Mail schnelle, als hier im Forum.

    Schönen Abend und nochmals Danke.
    MfG Jürgen

  8. #17

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Jürgen,
    wenn du nicht weiter kommst, du weißt ja ...

  9. #18

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Du kannst von DVD booten und beim ersten Auswahldialog "Shift+F10" drücken. Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort kannst Du Diskpart aufrufen und Deine SSD mit "clean" komplett löschen. Danach Diskpart und die Eingabeaufforderung schliessen und neu starten. Dann solltest Du Windows ohne Probleme im UEFI-Modus installieren können, vorausgesetzt Du hast im Bios "UEFI first" eingestellt...
    So mach ich das immer, wenn der Rechner überhaupt nicht mag

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Nersion 1709 / Build 16299.19
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Allen ein herzlichen Dank, die uns geholfen haben.
    Ein besonderen herzlichen Dank dem Michael für seinen "Geduld und Spucke" - DANKE Michael.

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!-1.png

    Nur noch die Laufswerks-Buchstaben anpassen, dann wärs ......

    MfG Jürgen

  12. #20

    Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

    Hallo Jürgen,
    freut mich, dass es funktioniert hat. Schönes WE ...


Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren!

Aktuelle Windows Version im UEFI-Modus auf eine SSD-Festplatte instalieren! - Ähnliche Themen


  1. Multiboot-System einrichten mit UEFI und GPT-Festplatte: Ich habe auf der 1. Festplatte mit SSD drei verschiedene Windows installiert und mittlerweile funktioniert es nicht mehr tadellos. Ich kann z.B. kein...



  2. Aktuelle WIN 10- Insider-Version ??: Habe WIN 10 in einer virtuellen Maschine laufen und eigentlich den Insider-Modus nie verlassen. Musste aber schon die 1511 clean nachinstallieren....



  3. Aktuelle Windows 10 Version herunterladen als Sicherheitskopie: Hallo Ich hatte mir Windows 10 Pro 64bit direkt bei MS als USB-Stick gekauft. Ich habe also nicht die Download-Version gekauft. Wenn man sich...



  4. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...



  5. Udpate von 9814 auf aktuelle Version: Hallo, ich habe eine Festplatte mit einer alten Version vom Oktober 2014 (9814, wenn ich mich recht erinnere). Diese funktioniert wunderbar. ...


Sucheingaben

ESP.WIM erstellen

aktuelle instalierung