"$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

Diskutiere "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten Ich habe am 28.4. ein Upgrade auf WIN 10 erfolgreich durchgeführt und möchte auch dabei bleiben. WIN 7 habe ich für alle Fälle ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i 3, 4 gb

    "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

    Hallo Experten
    Ich habe am 28.4. ein Upgrade auf WIN 10 erfolgreich durchgeführt und möchte auch dabei bleiben.
    WIN 7 habe ich für alle Fälle als Backup-Image mit Paragon gesichert, falls ich ev. doch einmal zurück möchte.

    Nun habe ich drei Ordner, "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old", mit deren Umgang ich unschlüssig bin.
    Werden die drei Ordner nach Ablauf des Termins der 30-Tage-Rollbackmöglichkeit, also bei mir ab dem 28.5., automatisch von Windows gelöscht oder muss ich das selbst machen?

    Kann ich das auch jetzt schon machen/löschen, oder werden da noch einige Dateien für mein System unter WIN 10 benötigt? Gerade im "Windows.old" - Ordner (15,6 GB groß) sind doch so einige Dateien und Ordner, die u.a. auch am Upgrade-Tag angelegt wurden. Da bin ich mir besonders unschlüssig.

    Welche Vorgehensweise empfehlt ihr mir da?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

    Das hier: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 ist genau dafür gedacht.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i 3, 4 gb
    Danke areiland, das hat mir geholfen. Ich kann doch gefahrlos alles löschen? Zur Not habe ich auch ein WIN 10 - Image gemacht, kann man ja zur Not zurückspielen., stimmts?

    Hallo areiland

    Da habe ich noch eine Frage. Die Datenträgerbereinigung hat die Ordner
    c:\$Windows.~WS\Sources\Panther\ mit folgenden Dateien:
    diagerr.xml
    diagwrn.xml
    DlTel-Merge.etl
    Eula.rtf
    setupact.log
    setuperr.log
    windlp.state.xml
    windlp.state-old.xml

    und c:\Windows.old\WINDOWS\System32\drivers\ mit zwei sys-Dateien point64.sys zurückgelassen, auch nach einem Neustart vorhanden.

    Was bedeuten diese und was mache ich damit? Kann ich die auch löschen oder soll ich die einfach belassen, viel Speicherplatz belegen sie ja nicht.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

    Beende über den Taskmanager die Maus- und Tastatursoftware und führ die Bereinigung erneut durch. Point64.sys hehört zu den Maus- und Tastaturprogrammen und ist oft noch in Benutzung, weshalb sich das dann natürlich nicht entfernen lässt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i 3, 4 gb

    "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

    Hallo areiland

    Nun frage ich mich/dich, ob ich dann auch gefahrlos die point64.sys im Ordner c:\Windows.old\WINDOWS\System32\drivers\ löschen kann, wenn sie für Maus und Tastatur notwendig ist.
    Die gleiche Datei befindet sich aber auch im Ordner c:\Windows\System32\drivers\ .
    Wird diese Datei hier jetzt für den laufenden Betrieb genutzt und damit die Datei im old-Ordner nicht mehr benutzt/gebraucht?

    Und wie verhält es sich mit den Dateien im Ordner

    c:\$Windows.~WS\Sources\Panther\ mit folgenden Dateien:
    diagerr.xml
    diagwrn.xml
    DlTel-Merge.etl
    Eula.rtf
    setupact.log
    setuperr.log
    windlp.state.xml
    windlp.state-old.xml

    Stimmt es, dass diese Dateien nur was mit der WIN 10-Registrierung zu tun hatten?

    Kann/darf ich diese Dateien löschen, und wenn ja, wie bekomme ich die weg?

  7. #6
    Ather Dent
    Standardavatar

    "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

    Kannst du alles löschen.


"$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

"$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. SYSTEMORDNER "Videos" und "Bilder" Problem: Hallo, bei mir ist seit kurzem das Problem das in den Systemordnern "Videos & Bilder" ich zwar reinklicken kann und alle Dateien sind auch da,...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

sources panther diagerr.xml

windows.ws

panther sources windows.WS

panther diagerr

windows. ws