systemeigene Skriptdiagnose

Diskutiere systemeigene Skriptdiagnose im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich bekomme auf einmal die Meldung . Kann damit nun aber garnichts anfangen. Was ist jetzt zu tun ?? Grüße ulko...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    von win 7 64

    systemeigene Skriptdiagnose

    Hi,
    Ich bekomme auf einmal die Meldung Name:  2016-05-20 win 10 Fehlermeldung.jpg
Hits: 297
Größe:  105.3 KB.
    Kann damit nun aber garnichts anfangen. Was ist jetzt zu tun ??

    Grüße ulko

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    systemeigene Skriptdiagnose

    Bei solchen Fehler sollte man bitteschön auch Angaben zum System, der installierten Software und der Situation in der der Fehler auftritt liefern. Sonst fallen die Antworten nämlich entsprechend kurz aus: Systemeigener Host für Skriptdiagnose funktioniert nicht mehr | Borns IT- und Windows-Blog.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    von win 7 64

    systemeigene Skriptdiagnose

    Hallo Alex

    Da ich nur Anwender bin weiß ich nicht so recht, wo ich die Systemangaben herkriegen soll. Bei dem Versuch die "Sysystemkonfiguration anzeigen" wird das Edge-Fenster Blau, verschwindet dann aber wieder. So das ich nicht weiß wie ich an die Daten kommen soll. Gleiches gilt bei der "Ereignisanzeige".
    Da ich solche Dinge nie Abfrage, weiß ich scheinbar auch nicht wie es geht.
    Bisher war ich mit Win10 (64) zu frieden. Einen aufgetrehtenen Fehler konnte ich durch Anfrage im Forum beheben ( kann auch sein, das er sich durch Win10 Update selbst erledigt hat)
    Ich verwende im wesendlichen Fotobearb.- Programme, Firefox und als Schutzprogramm den Avira Launcher.
    Grüße ulko

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    systemeigene Skriptdiagnose

    In der Regel weiss man was für einen Rechner man besitzt und was man an Software nutzt, diese Angaben kann man also immer machen. Denn das hilft uns in der Regel schon weiter, als wenn wir einfach nur relativ kommetarlos eine Fehlermeldung präsentiert bekommen. Ich würde mal den Avira Launcher mit dem hier: Virenscanner vollständig deinstallieren verlinkten Removal Tool von Avira entfernen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    von win 7 64

    systemeigene Skriptdiagnose

    Hi,
    so etwas änliches habe ich gemacht.
    Einschränkungen für Edgerausgenommen, dann Neustart

    Im Moment erscheint keine Fehlermeldung mehr.
    Grüße ulko
    PS. vieleicht solltest du wissen, Ich bin 78 J. alt


systemeigene Skriptdiagnose

Sucheingaben

avira launcher