Windows 10 löscht Rec.Partition von Windows 8 ?

Diskutiere Windows 10 löscht Rec.Partition von Windows 8 ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ CharlesEd Falls du das vorher erstellte Image auf einer externen Platte/Stick gespeichert hast, dann kannst du - auch bei einer gelöschten Partition - das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Windows 10 löscht Rec.Partition von Windows 8 ?

    @ CharlesEd

    Falls du das vorher erstellte Image auf einer externen Platte/Stick gespeichert hast, dann kannst du - auch bei einer gelöschten Partition - das System komplett wiederherstellen. Es empfielt sich die Partition vor der Wiederherstellung zu löschen/formatieren; dann das Image auf die neu formatierte Partition einzuspielen.
    Hat bei mir bisher immer funktioniert. Am besten nimmst du hierzu eine Windows DVD (7,8,8.1), um dort das Tool "Wiederherstellung per Image" zu nutzen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 löscht Rec.Partition von Windows 8 ?

    Hallo.
    Ich hab nun heute morgen Win 10 Build 9841 installiert und bin grad dabei das 9860 runterzuladen. Soweit alles klar. Gefällt mir,was ich bis jetzt sah.
    Im Discmanager hab ich gesehen,die Recovery Partition für Windows 8,ist noch da ! Ob sie funktionieren würde,ist natürlich eine andere Frage.
    Da ich auch einer dieser "Unvernünftigen"bin,hab ich mein Windows 8.1 gleich überspielt und mein MS Konto angegeben. So erhielt ich alle die persönlichen Voreinstellungen zurück. Win 10 ist auf der "C" und meine anderen Partitionen blieben unangetastet. ich bin für's erste ganz zufrieden. Man muss erst ein paar Dinge suchen und sich etwas umgewöhnen.Doch ich warte erst mal auf das 9860,bevor ich zuviel daran einstelle.

  4. #13
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 löscht Rec.Partition von Windows 8 ?

    Du hättest dir als aufmerksamer Fori gleich hier
    ISO Build 9860 Download
    die ISO der 9860 holen können.
    Erst 9841, dann Update auf 9860... doppelte Arbeit + Risiko.

  5. #14
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 löscht Rec.Partition von Windows 8 ?

    Hallo DaTaRebell
    Ich wusste natürlich von dieser ISO aber mir war es von Anfang an nicht sympathisch. Es hat seinen Grund,warum Microsoft das nicht selber bereitstellt.Vielleicht möchten sie auch testen,wie sich die Updateroutine bewährt. Von daher möchte ich am Aufbau des neuen Systems mithelfen,indem ich die Instruktionen von Microsoft ausnahmslos befolge. Nun ist ja das 9860 auch drauf und ich bin zufrieden.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 7
    System
    CPU

    Windows 10 löscht Rec.Partition von Windows 8 ?

    Ich habe auch den Kummer.

  7. #16
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 löscht Rec.Partition von Windows 8 ?

    Also bis zum heutigen Tag ist meine Recovery Partition für das vorinstallierte Windows 8, noch immer vorhanden. Kein Wunder,bis jetzt hab ich ja auch immer nur Updates gemacht und nie einen Clean Install. Wird sich dann wohl ende Januar ändern,weil ich vorhab,die JTP ,wenn sie als ISo rauskommt, clean zu Installieren.


Windows 10 löscht Rec.Partition von Windows 8 ?