Update kann nicht durchgeführt werden

Diskutiere Update kann nicht durchgeführt werden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Mein Rechner: Toshiba Ultrabook mit Core i5, Windows 10 (vor einem Jahr komplett neu installiert) versucht sei einiger ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows Pro 10

    Update kann nicht durchgeführt werden

    Hallo,

    habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

    Mein Rechner: Toshiba Ultrabook mit Core i5, Windows 10 (vor einem Jahr komplett neu installiert)

    versucht sei einiger Zeit das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3156421) zu installieren.

    Leider immer mit dem gleichen Ergebnis: Update kann nicht durchgeführt werden, Änderungen werden rückgängig gemacht.
    Ich kenne die Erweiterten Einstellungen für das Update Windows 10 und könnte somit den erneuten Versuch mit dem Update unterbinden.
    Aber: Ich habe zusätzlich festgestellt, daß ich im GERÄTEMANAGER, bei ALLEN Geräten kein Aktualisierung vornehmen kann. Immer kommt die Meldung: Die Treibersoftware für das Gerät konnte nicht gefunden werden.
    Somit scheint es mir ein generelles Problem mit dem Rechner zu sein.
    Problem ist, dass ich nicht mehr weiß wo ich ansetzen kann.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update kann nicht durchgeführt werden

    Lade die Treiber bei Toshiba herunter und lass nicht in der Windows Treiberdatenbank suchen, was Du im Gerätemanager nämlich tust. Ausserdem kannst Du das Update auch selbst anschieben, indem Du Dir den entsprechenden Installationsdatenträger erstellst und dann das Update damit ausführst. Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD habe ich das genau beschrieben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows Pro 10

    Update kann nicht durchgeführt werden

    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber, entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden.
    Fakt: Ich habe schon Windows 10! Seit einem Jahr problemlos. Nur die neuen Updates für Windows 10 ab KB3156421 kann ich nicht installieren.
    Die Toshibatreiber habe ich alle aktuell.
    Was mich iritiert ist, dass ich keinen TrustedInstaller habe.
    Ach und: SfC /scannow hat Fehler gebracht. Allerdings stehen in der Log-Datei unzählige Einträge.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update kann nicht durchgeführt werden

    Sorry, natürlich hätte ich lesen lernen sollen - dann wäre das nicht passiert :-(

    Die Toshiba Treiber sind also alle von der Toshiba Webseite bezogen worden und sind aktuell? Für das Updateproblem könntest Du mal das hier: Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen durchführen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows Pro 10

    Update kann nicht durchgeführt werden

    Ist doch kein Problem!

    Ja alle Treiber von Toshiba sind aktuell.
    Dein Hinweis auf "Probleme mit Windows Update lösen" hat auch nichts gebracht.
    Mir scheint es eher ein internes Problem meines PC's zu sein, weil ich auch wie gesagt z.b. im Gerätemanager KEIN EINZIGES Gerät aktualisieren kann.
    Der Wechsel des Profils hat auch nichts gebracht.
    Ich denke ich komme um eine Neuinstallation nicht herum.
    Allerdings ist nicht sicher, ob der Fehler damit behoben ist.
    Noch eine Idee?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update kann nicht durchgeführt werden

    Eine saubere Neuinstallation wäre natürlich immer das Beste, was Du tun kannst, erst recht wenn Dun in der Zwischenzeit schon viele Installationen und Deinstallationen durchgeführt hattest. Ich würde es dennoch erst mal mit einem Inplace Upgrade (Installation aus Windows heraus) versuchen. Das geht schneller und Du kannst alles behalten. Kostet auf einem halbwegs flotten Rechner etwa eine halbe Stunde und Du hast im Hintergrund das gesamte System erneuert - ohne dass Du Programme und Apps neu installieren musst.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows Pro 10

    Update kann nicht durchgeführt werden

    Du wirst es kaum glauben, aber auch das Inplace Upgrade wurde nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Meldung weiß leider nicht mehr, weil sie schnell weg war.

    Mußt komplett vom USB-STICK neu installieren. Und siehe da: alles funktioniert wieder wie in alten Zeiten.
    Trotzdem danke für Deine Hilfe.


Update kann nicht durchgeführt werden

Update kann nicht durchgeführt werden - Ähnliche Themen


  1. Seit Update auf WIN10 kann nicht mehr auf SMB-Freigaben zugegriffen werden: Hallo Ich hab folgende Kosntellation: Windows-PC der eben upgedatet wurde auf Windows10 Macbook AIr ein NAS Synology und einen Raspberry2 ...



  2. Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann: Hi, ich habe hier ein Problem(chen)............ Wenn ich manchmal Hilfe brauche, kann mir von aussen jemand über Team-Viewer helfen. Das finde ich...



  3. Update für Drucker kann nicht installiert werden: Hi, seit Umstieg von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro kommt seit dem 1. Update immer wieder die Meldung das ein Update für meinen EPSON Drucker verfügbar...



  4. Update kann nicht installiert werden: Definitionsupdate für Microsoft Office 2013 (KB3085580) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643 kann mir wer weiter helfen? danke



  5. 10041 konnte nicht durchgeführt werden...: Liegt es am lokalem Konto? Gruß Mike


Sucheingaben

kumulatives update für windows 10 version 1511 für x64-basierte systeme (kb3156421)