V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

Diskutiere V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hardware: Imac 27“ i5 8GB und 1 TB HD– mit Samsung Portable SSD T3 256 GB MU-PT2T0B/EU USB 3.1 1. Habe bereit ein Clean Install ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von rambus
    Version
    1809
    System
    Imac 27 " late 2013 - i5 mit 8 GB

    V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

    Hardware: Imac 27“ i5 8GB und 1 TB HD– mit Samsung Portable SSD T3 256 GB MU-PT2T0B/EU USB 3.1

    1. Habe bereit ein Clean Install (WintoUSB) gemacht und bei der Einrichtung
    immer bei 30% BSOD
    2. Inplace Update das Gleiche Problem bei 30% BSOD
    3. Update ohne Behalt von Apps und Daten bei 30% BSOD
    4. Insider Update ist auch bei 30% Schluss mit einem BSOD

    Hardware: Imac 27“ i5 8GB und 1 TB HD– mit Samsung Portable SSD T3 256 GB MU-PT2T0B/EU USB 3.1

    Auf der HD des Imac’s läuft Version 1809 problemlos als Cleaninstall.

    Auf der SSD ist momentan die Version 1803 und die läuft tadellos.

    Die Meldungen sind als Bildanhang verfügbar.

    Die Fehlermeldung vom Insider-Update: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 – Fehler 0x8024601
    Ich habe bestimmt bereits 15 Mal versucht, aber leider immer ohne Erfolg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD-imag0462-640x360-.jpg   V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD-imag0466-640x360-.jpg   V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD-imag0469-640x360-.jpg   V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD-imag0470-640x360-.jpg   V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD-imag0471-640x360-.jpg  


  2. Schau mal hier: V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

    Gib mal den genauen Fehlercode wieder die Angabe "0x8024601" ist nämlich unvollständig. Damit gibt es 16 Möglichkeiten, was der Fehler sein könnte.

    Zumindest geht aus den Screenshots klar hervor, dass Windows nicht mal in der Lage ist Speicherdumps zu speichern. Der Treiber Nwifi.sys ist ein WiFi Miniporttreiber des Systems, Mrxsmb.sys ist ein SMB Miniport Treiber des Systems. Für mich riecht das nach einem beschädigten Installationsmedium oder beschädigten Installationsdateien. Oder eben ein Treiberproblem der beteiligten Anschlüsse.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von rambus
    Version
    1809
    System
    Imac 27 " late 2013 - i5 mit 8 GB

    V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

    Wieso läuft die Version 1803 auf der SSD ohne Fehler und ließ sich einfach ohne Fehler installieren.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

    Weil 1803 nicht 1809 ist? Andere Version andere Installationsdateien, ist doch logisch.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von rambus
    Version
    1809
    System
    Imac 27 " late 2013 - i5 mit 8 GB

    V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

    Ich warte mal ab, wenn Microsoft die überarbeitet 1809 bereitstellt, ob es dann
    funktioniert. Übrigens, wenn ich die einwandfreie Installation von 1809 von der HD auf
    der SSD klone, gibt es genau den gleichen Fehler.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

    Dann würde ich auf den USB Anschluss oder seine Treiber tippen.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von rambus
    Version
    1809
    System
    Imac 27 " late 2013 - i5 mit 8 GB

    V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

    Hat hier bereits Jemand die Version 1809 auf einer externe SSD installiert bekommen?
    Ich habe eine Samsung T3 256 GB.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von rambus
    Version
    1809
    System
    Imac 27 " late 2013 - i5 mit 8 GB

    Unhappy V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

    Habe heute das Insider 18.262 versucht zu installieren, aber leider bei 30% ist hier auch schluss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD-imag0501-640x360-.jpg  

  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von rambus
    Version
    1809
    System
    Imac 27 " late 2013 - i5 mit 8 GB

    V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

    Gelöst!

    Ich habe in einem Forum (Deskmodder) ein Tipp bekommen, dass die Datei
    Wpprecorder.sys der Bösewicht ist und man die von Version 1803 kopieren soll.

    In Windows/System32/Drivers

    Diese aber auszutauschen ist wegen der Absicherung durch Trustinstaller blockiert.
    Habe dann während der Installation mit WintoUSB auf dem Datenträger im Explorer geschaut
    wann die Datei installiert wird und das ist so bei 90% der Installation. Die vorhandene Datei
    wpprecorder.sys in old umbenennen und die wpprecorder.sys von Build 1803
    in das Verzeichnis kopieren.

    Dann startet Windows 10 Build 1809 problemlos von einer externen SSD oder auch USB Stick.
    Funktioniert einwandfrei.


V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD

V. 1809 BSOD bei 30% der Installation auf externe SSD - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade auf 1809 stürzt der Explorer bei der ersten Anmeldung ab.: Hallo, seit dem Upgrade auf die 1809 habe ich das folgende Problem, immer wenn ich meinem PC starte und mich zum ersten mal anmelde. Stürzt...



  2. BSOD bei WIN10 Start seit 1809: Nach der erfolgreichen Installation von 1809 kommt es beim Start zu einem BSOD. Grund scheint die Datei hiberfil.sys zu sein, da nach dem Ausschalten...



  3. Update auf Version 1809: Fehler bei der Installation am: Hallo *. Die Version wurde nach 24% download-Anzeige mit dem o.a. Hinweis abgebrochen. Versuche eines manuellen Neustarts werden seitdem mit dem...



  4. Update auf Version 1809: Fehler bei der Installation am: Hallo *. Die Version wurde nach 24% download-Anzeige mit dem o.a. Hinweis abgebrochen. Versuche eines manuellen Neustarts werden seitdem mit dem...



  5. Diverse Fehlermeldungen bei der Windows 10 Installation auf einer NVMe SSD: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider ziemlich am Verzweifeln mit meinem Laptop. Ich habe mir kürzlich einen Lenovo E570...