Windows 7 Update auf Windows 10

Diskutiere Windows 7 Update auf Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit Windows 7 auf Windows 10 Update Ich habe ein kleines Problem. Auf meinem alten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Windows 7 Update auf Windows 10

    Hallo Gemeinde
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit Windows 7 auf Windows 10 Update
    Ich habe ein kleines Problem. Auf meinem alten Rechner ging das Update auf Windows 10 einwandfrei jetzt habe ich einen neuen PC und musste Windows 7 Installieren. Ich habe Windows 7 drauf und SP1 doch Windows will nicht updaten. jetzt habe ich von einem Windows10 Technickel Preview Toll gelesen. ( sorry ich kann kaum Englisch ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)
    Das Tool soll in der Reg von Windows 7 einige Einträge ändern.
    Jetzt meine Frage was muss ich noch außer SP1 runter laden damit ich Windows updaten kann.
    Gruß und Danke Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 7 Update auf Windows 10

    Du musst nichts weiter von Win7 laden.

    Lade Dir das Media Creation Tool von Microsoft. Erstelle damit einen bootbaren Stick (4 GB) oder eine DVD. Boote damit und gib den Win7 Key bei Abfrage ein oder überspringe die Abfrage, denn wenn der Key digital gespeichert ist im Bios, erkennt die Installation das und installiert fertig. Dann musst Du einen Moment warten, bis die Aktivierung erfolgreich war, was bei Internetverbindung automatisch erfolgt.

    Wenn Du Win7 extra für das Upgrade installiert hast, lösche es besser wieder. Dann bekommst Du einen maximal wahrscheinlichen fehlerfreien Clean Install von Win10 mit vorgenannter Methode, was immer besser ist, als ein vorhandenes Win7 upzugraden.

    Zur Vorbereitung Deines Rechners lies bitte zuvor hier, 2. Link ist für den Download vorgenannten Tools (runterscrollen bis "Tool jetzt downloaden"):

    Update und seine Vorbereitung

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 7 Update auf Windows 10

    Danke für die schnelle Antwort
    Nur noch eine Frage macht das Media Creation Tool denn USB Stick automatisch Bootfähig ?
    Oder muss ich noch was beachten.
    Ich habe gerade mal gescaut bei den Dowloads von Windows.
    Dort steht der Internet Explorer 8 drin und SP1 Update und 120 weitere sicherheits--updates muss ich die alle noch downloaden ?

    Gruß Peter

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 7 Update auf Windows 10

    Das Media Creation Tool erstellt den Datenträger immer bootfähig, Du must also nichts mehr zusätzlich machen. Bei Windows 7 reicht es völlig aus, wenn alleine SP1 installiert ist. Die restlichen Updates müssen nicht drauf sein.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 7 Update auf Windows 10

    Ok Danke
    Ich habe noch eine Frage.
    Ich hatte das schon mal mit dem Media Tool ausprobiert. Der bricht bei mir immer ab weil ich per USB Surf Stick ins Internet gehe und ich nur eine langsame Verbindung habe ( GPRS ) wenn ich dann das Media Tool neu starte fängt der immer bei Null an zu Downloaden was kann ich da machen. Und wo schreibt das Media Tool die Daten hin ? Direkt auf den USB Stick?
    Fragen über Fragen
    Danke Peter

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 7 Update auf Windows 10

    Hm, wenn der Download nicht über Deinen Surfstick klappt, lade das Tool vlt. im Internet-Cafe od. Freunde/Bekannte mit LAN/WLAN-Anschluss auf einen Stick und kopiere die .exe später auf Deinen Rechner.

    Du hast, wenn Du die .exe startest, eine Auswahl - direkte Installation, auf USB-Stick oder auf DVD.


Windows 7 Update auf Windows 10

Windows 7 Update auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. ALLE Daten weg bei Update Windows 7 auf Windows 10 - zurückgestellt auf Windows 7: Hallo zusammen, es gibt schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema "Update auf WIndows 10" und alle Daten waren weg.. ja - aber hier hat bis...



  2. Update von 8.1 auf Windows 10 auf Packard Bell Notebook misslingt: Hallo zusammen Ich habe heute mehrfach probiert Windows 10 zu installieren. Der PC macht am Schluss nach Download, Installation usw die Meldung,...



  3. Keine Reaktion auf Eingabe nach update auf Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe gestern auf meinem Acer Lap Top ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Der Login funktioniert nach sehr...



  4. Update von Windows 7 auf Windows 10 jetzt anders möglich?: Hallo Ausgangssituation: Es liegt eine damals gekaufte OEM-Version auf DVD von Windows 7 vor. Diese Version läuft zur Zeit auf keinem PC und ist...



  5. Altes gekauftes Windows 7 (auf DVD) nach Update auf Windows 10 nutzlos/Abfall?: Hallo Ich habe hier eine DVD mit Windows 7. Diese hatte ich mir damals gekauft (OEM-Version). Ich hatte dieses Windows 7 auf meinem PC...


Stichworte