Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen

Diskutiere Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr Fachleute, Ein Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 wurde ausgeführt (keine clean Installation) der Rechner funktionierte einwandfrei. Rechner arbeitete danach mehrere Tage ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen

    Hallo ihr Fachleute,

    Ein Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 wurde ausgeführt (keine clean Installation) der Rechner funktionierte einwandfrei.
    Rechner arbeitete danach mehrere Tage einwandfrei

    Nach einem Neustart fehlten plötzlich folgende Möglichkeiten:
    1.) Icons auf dem Desktop nicht vorhanden
    2.) rechte Mausklick auf Desktop oder Taskleiste bleibt ohne Ergebnis
    3.) Linke Mausklick au fdas Windowsfenster links unten ebenfalls ohne Reaktion und da
    sollten dann ja die Kacheln angezeigt werden.

    Hat jemand so etwas schon erlebt- oder muss ich eine Reparaturinstallation anschieben
    Vielen Dank für einen Tip wo das Problem lliegen könnte.

    Gruß
    Heinz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen


  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen

    Versuch erst mal das hier: Windows 10 komplett neu starten. Meist reicht das schon aus.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen

    Danke vielmals für den kurzen Tip- werde es versuchen. Melde mich wieder mit dem Resultat.
    Gruß
    Heinz

    - - - Aktualisiert - - -

    Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist findet sich die Angaben auch auf der Rückseite des PCs oder der Unterseite des Notebooks.
    Packardbell Desktop
    .
    Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?
    Nein kein BIOS update oder andere Treiber Hardware

    Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1?
    hatte ich bereits geschrieben war ein Upgrade keine clean Installation

    Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?
    Antivir und Ccleaner sind installiert

    Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7/8.1 bereits installiert oder deinstalliert (nach Herstellerangeben der Programme oder nur über die Systemsteuerung)?
    Es war bereits installiert und wurde beim Upgrade übernommen-

    All das hatte ich jetzt schon überprüft . Werde erstmal den Vorschlag von areiland nachgehen .
    Vielen Dank

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen

    Ähm Niederrheiner, Du sollst das nicht hier reinkopieren sondern lesen und verstehen. Das ist natürlich schlecht wenn Antivir und Ccleaner während des Upgrade-Vorgangs installiert waren. Du wirst um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht herumkommen, vorher aber unbedingt ein Backup der alten Daten.

    PS: Du kannst zwar noch versuchen den Avira Antivir mittels Removaltool zu deinstallieren: Avira AntiVir Removal Tool - Download Aber ich habe wenig Hoffnung, dass dadurch das Problem gelöst wird.

    Gruß
    Lukas

  7. #6

    Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Du wirst um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht herumkommen)
    @TE, nimm das bitte nicht ernst, kommt von unserem FK. Mach, was Alex geschrieben hat.


Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen

Keine Möglichkeit , Kacheln oder Taskleiste aufzurufen, Desktop Icons fehlen - Ähnliche Themen


  1. Keine Kacheln auf dem Desktop: Hallo, ich habe das ohne Probleme das Win10 installiert. Was mir nicht gefällt, ist dass mir auf dem Desktop die Kacheln erscheinen. Mir gefielen...



  2. Keine Möglichkeit, ein Gastkonto einzurichten: Guten Tag! Ich habe ja schon lange im Netz herumgestöbert, aber seit ich Win 7 auf 10 upgegraded habe, finde ich keine Möglichkeit, ein Gastkonto...



  3. Live Kacheln Inhalte vertauscht / fehlen: Gestern wurde ja das Kumulatives Update für Windows 10 (KB3081455) verteilt und bei mir auch mit diversen Office 2010 Updates installiert. Seitdem...



  4. System-Tray Icons im Block oder nebeneinander in der Taskleiste: Ich habe zwei unterschiedliche Rechner mit Windows 10 aufgerüstet. Bei dem einen Rechner sind die Icons der aktiven Hintergrundtasks in einem...



  5. Programm-Icons im Start-Menü fehlen ?: Hallo Community, Habe heute auf Windows 10 geupgradet, und ich muss sagen es sieht ganz gut aus. Nur: beim Start menü fehlt bei den Programmen das...


Stichworte