Mal wider neu hoffe mal für länger. ;-) Bericht

Diskutiere Mal wider neu hoffe mal für länger. ;-) Bericht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; SSD Win 10 rtm. HD 0 3TB 2 Partition zusätzlich für die Previews. Alles GPT Partitionen bis auf die Externe HD wo halt auch auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Mal wider neu hoffe mal für länger. ;-) Bericht

    SSD Win 10 rtm.
    HD 0 3TB 2 Partition zusätzlich für die Previews.
    Alles GPT Partitionen bis auf die Externe HD wo halt auch auf nicht Uefi Systeme zum Einsatz kommt.

    So hab mal wider alles neu gemacht wenn auch nicht gewollt(die 8 30 GB Spiele aus dem Steam neu aus dem Steam netz laden(dsl 6000).
    Wollte auf der zweiten Partition die neuste Preview installieren, die den nach Auswahl der HD Partition und Kopierscreen eine Sekunde später, gleich immer wider zurückfiel auf den ersten Auswahl Screen(Sprache und so) und wenn ich die Partition Gelöscht habe und von Win 10 Installer selber hergestellt, wurden die uefi Partitionen noch mal´s mit angelegt also den 6 uefi Hilfs Partitionen gesamt, fiel aber auch den wider zurück auf den Start Screen.
    Komisch hab den mein Win 10 rtm Stick gebootet das selbe.
    Oki keine zeit zum basteln, meine Daten gesichert Manuel innerhalb 1 Stunden auf extern(reine Kopierzeit, 1halb TB Daten(Leider usb 2)

    Den alle 10 Partitionen gelöscht, also Komplett Neuanfang. ;-)
    Nachdem also Gebootet Win 10 1511 konnte installiert werden den die Partitionen für die 2 Preview angelegt, stick gewechselt gebootet Win 10 14335 installiert, ging alles, den noch den Server 2016 TP5 r14300, Stick Gebootet und Installiert(Data Center Edition, will ja alles testen) so alles wider beim alten, noch alle andern Partitionen herstellen, aber nicht mehr mit dem Internen Windows Datenträger Verwaltung. Brrrr
    MS sollte mal die Datenträger Verwaltung revidieren, neues hineinstecken aber Grundlage nicht verbessern, ich glaube nicht das ein Normal User damit eine Partition herstellen kann in der Größe seines Wunsches, MB umrechnen in GB und TB, da würde ich vorschlagen das man hinten das MB durch GB oder TB ändern kann weil den muss man nur noch die zahl eingeben, wie in der Server Version in der neuen Datenträger Verwaltung, nun aber wer macht das unter einem Server. ;-) ????????

    Aber muss sagen tat gut, gerade auf der Spiele Partition waren die spiele manchmal 2-3 mal installiert gewesen. ^^ 6 Jahre lang nie die Partitionen gelöscht. ;-)

    Uff jetzt mal wirklich alles neu installiere, egal hab jetzt den ein tag Frei. ^^ (Altenheim Pflegekraft, wer da auch Arbeitet weiß wieso man keine zeit hat)

    Ach Lustig im Server 2016 Preview
    Man hat ja gleich am anfangt nur das Admin Konto, klar ab da wird ja auch über den Client alles eingerichtet und nicht auf dem Server selber. ;-)

    Aber wenn wie ich zum Test den Wirklich auf dem Server Arbeite, merkt man das unter dem Server ein Normales Windows 10 ist. ^^
    Also alle Apps laufen ja nicht weil im Admin Konto, der Edge ist als Standard eingerichtet was ja auch nicht geht weil ein App.(darum die Forderung an MS noch ein Normaler Edge als Normales Programm, oder unter dem Server halt der IE als Standard, der Windows Store geht natürlich auch nicht. lol

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Mal wider neu hoffe mal für länger. ;-) Bericht

    Sieht so aus, als wenn bei dir mal aufgeräumt werden sollte.
    Klar sind die Server-Versionen immer nur ein Aufsatz auf das jeweils aktuelle Windows.
    2K3-XP, 2K8-Vista, 2K8R2-7 usw.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Mal wider neu hoffe mal für länger. ;-) Bericht

    Japs ist jetzt ja auch aufgeräumt also alles wider neu herstellen, natürlich bis auf die Daten.
    Arg mal eine Externe USB3 HD Kauf. ^^
    Wollte es schon länger mal machen, jetzt musste ich es. ^^

    Ja das Wuste ich schon aber eine App als Standard wo niemand öffnen kann. ^^
    Und wieso auf einem Server ein MS Shop, das frage ich mich aber schon bei der Win 10 Enterprise Version, wieso soll ein Mitarbeiter auf ein App Shop zugreifen können. ^^
    Wie gesagt ich Manage den Server eigentlich über ein Normal PC.

    ich herstelle doch auf dem Server kein Normaluser. ^^
    Der Server 2016 TP5 läuft Flott.


Mal wider neu hoffe mal für länger. ;-) Bericht

Mal wider neu hoffe mal für länger. ;-) Bericht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 2.Mal herunterladen.: Guten Tag, ich habe damals Windows 10 von Windows 7 per Upgrade heruntergeladen. Jetzt habe ich div. Probleme, deren Ursache ich mit dem besten...



  2. Humble Weekly Bundle von Firaxis dieses Mal für Strategie-Fans: Auch dieses Mal gibt es zum Wochenende ein neues Weekly Humble Bundle. Nachdem letzte Woche vor allem die Adventure-Freunde voll auf Ihre Kosten...



  3. ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!!: Hallo, Gestern wurden zwei updates installiert s. Bild ; und seitdem funktionierte endlich Onboard Bluetoothadapter, Heute nach Neustart ist das...



  4. Facebook mal wieder: Hmmm. das ist nun natürlich schwierig; wieviel Tage vor meinem Tod muss ich denn den Gedenkzustand aktivieren :confused: Lasst mich kurz überlegen...



  5. System startet beim Ersten mal neu: Ich hab auf mein PC das Windows 10 Professional x64 drauf Jetzt ist das so wenn ich das System runtergefahre und wieder am nesten tag wieder...


Sucheingaben

30 gb bei 6000 dsl