Windows 10 "reparieren"

Diskutiere Windows 10 "reparieren" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich installierte Windows 10 aus dem Internet. Vorher hatte ich Windows 8.1. Nachdem nach einer Überprüfung einige Daten in Quarantäne geschickt wurden, meine ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro

    Windows 10 "reparieren"

    Hallo,
    ich installierte Windows 10 aus dem Internet. Vorher hatte ich Windows 8.1. Nachdem nach einer Überprüfung einige Daten in Quarantäne geschickt wurden, meine ich , eine "Reparatur" machen zu müssen, doch ich habe weder eine CD noch einen Stick mit Windows 10.
    Dankbar bin ich für jeden Tipp.
    Gruß
    silversurfer333

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 "reparieren"

    Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD lesen, um zu erfahren wie Du zu einem Installationsdatenträger kommst.

  4. #3

    Windows 10 "reparieren"

    Ähm, was wurde denn da in Quarantäne geschickt?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro

    Windows 10 "reparieren"

    Hallo areiland, hallo Michael,
    vielen Dank für Eure umgehenden Antworten; ich werde die "Reparatur'" langsam und gut vorbereitet angehen.
    In Panik schloss ich im letzten Jahr die Computerhilfe M bei der Telekom ab. Ich bereute dies nicht. Der freundliche Mitarbeiter der Telekom überprüfte mit "Malewarebytes"
    meinen PC und fand viel Schrott und einige Viren. Er nahm sich viel Zeit für mich.
    Nochmals vielen Dank und Gruß
    silversurfer333
    aus dem Grund, weil ich 1933 geboren wurde.

  6. #5

    Windows 10 "reparieren"

    Einen Installationsdatenträger kannst du dir mit dem MS-MCT anfertigen und damit am besten neu installieren.
    Du hattest/hast Viren drauf, daher mach es neu inklusive Formatierung.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 "reparieren"

    Denke bitte daran, dass Du unbedingt eine komplette Neuinstallation vornehmen solltest. Also den Rechner vom erstellten Installationsdatenträger starten und eine komplette Neuinstallation durchführen. Also vorher unbedingt Deine Daten sichern.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro

    Windows 10 "reparieren"

    Hallo areiland,
    Windows 10 habe ich neu installiert, es klappte einigermaßen gut. Allerdings werden msvcp110.dll und msvcr110.dll verlangt, doch trotzdem funktioniert Windows 10.
    Danke und Gruß
    silversurfer333

  9. #8

    Windows 10 "reparieren"

    Die Dateien kannst du aber auch nachladen, falls wirklich nicht vorhanden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows 10 "reparieren"

    Zitat Zitat von silversurfer333 Beitrag anzeigen
    Allerdings werden msvcp110.dll und msvcr110.dll verlangt,
    Wer verlangt die Dateien? (Auf meinem sauber installiertem, problemlos funktionierenden Win10 gibt es keine der beiden Dateien.)

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 "reparieren"

    Dann muss er von hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2977003 die auf seinem Rechner installierten VC++ Runtimes nachinstallieren.


Windows 10 "reparieren"

Windows 10 "reparieren" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...