2 Volumes für eine Partition ->Probleme

Diskutiere 2 Volumes für eine Partition ->Probleme im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe für 2 NTFS-Partitions auf meiner Platte je jeweils 2 Volumes die bei Diskpart dann auch mit gleichem Buchstaben, Namen und Größe erscheinen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    iwl
    iwl ist offline
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Hallo,

    ich habe für 2 NTFS-Partitions auf meiner Platte je jeweils 2 Volumes die bei Diskpart dann auch mit gleichem Buchstaben, Namen und Größe erscheinen, nur NTFS steht nur bei einem, beim anderen nicht.
    Dafür ist der zweite Eintrag jeweils hidden und am Ende der Volumenliste, der erste steht jeweils am Anfang der Volumenliste.
    Ich vermute deswegen kann ich im Systemsteuerung Diskmanager für diese Partitions gar nichts einstellen, Rechtsklickmenu nur Hilfe.
    Ich würde gerne den Laufwerksbuchstaben ändern.
    Ist nicht die Windows Partition, nur eine Datenpartition.
    Wie kann ich nun das Problem mit den doppelten Volumes lösen.
    Hat das was mit Shadow oder so zu tun, sind alles GPT Partition Tabellen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Poste ein Bild der Datenträgerverwaltung.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Bitte stell uns einen Screenshot der Datenträgerverwaltung hier ein! Das sind mit Sicherheit dynamische Datenträger (grau-grüne Markierung), die sich aber nicht von selbst bilden. Da hast Du nicht darauf geachtest was Du tust, als Du Partitionen zusammenfügen wolltest.

  5. #4
    iwl
    iwl ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Ich habe an der Festplatte eigentlich gar nichts gemacht, nur and der neuen SSD (Laufwerk 2), da sind die Partitionen nicht doppelt.
    Wenn ich Diskpart in Windows 10 direkt, nicht Recovery aufrufe, sind die Volumes dort anscheinend nicht doppelt, jedenfalls konnte ich dort am Prompt den Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    Unschön ist das ganze so trotzdem, habe ein Bild angehangen.
    2 Volumes für eine Partition ->Probleme-doppeltpart.gif

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Ich würde sagen da fehlt noch ein wenig vom Fenster. Denn rechts sieht man ja am Scrollbalken, dass sich unten noch mindestens ein Laufwerk verbirgt.

  7. #6
    iwl
    iwl ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Nein, kein weiteres Laufwerk, ist alles zu sehen, außerdem ist nur Laufwerk 0 betroffen.

  8. #7

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Eigentlich fehlt da nichts Alex, siehst du an der Liste darüber. Das doppelte Erscheinen der 25 GB Part. ist nicht reell,
    die ist nur einmal vorhanden, warum aber diese Spiegelung erscheint ?
    Vielleicht schaust du mal mit einem Partitionierungstool eines Drittanbieters drüber.

  9. #8

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Wie dem auch sei, ich würde da mal aufräumen! Die Frage stellt sich nun, ob du dir das zutraust. Es wäre interessant etwas über die Geschichte des Gerätes zu erfahren. Wie ist denn dieses "Chaos" zustande gekommen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    iwl
    iwl ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Will ich ja - nur wie / womit.
    Meine Linux-Tools zeigen das so nicht an.
    Volumes kenne ich unter Linux gar nicht.

  12. #10

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Und gparted oder Easeus? Bitte jeweils Bilder.


2 Volumes für eine Partition ->Probleme

2 Volumes für eine Partition ->Probleme - Ähnliche Themen


  1. Partition für Win 10 vergrößern: Hallo, meine C:\ Partition ist relativ klein, ich könnte zu Lasten einer Daten-Partition vergrößern. Habe das mit Windows 10 Bordmittel nicht...



  2. Unerwünschte Partitionen/Volumes erscheinen im Arbeitsplatz: Hallo Gemeinde, nachdem ich meinen Rechner mit Win10 vor wenigen Wochen neu aufgesetzt habe, ist vor 2 Wochen ohne bewusstes Zutun ein neuer lokaler...



  3. Mail für Windows 10: Probleme, Probleme, Probleme: Hallo zusammen, ich habe neulich mal Mail für Windows 10 ausprobiert und bin direkt über einige Probleme gestolpert. Das nehme ich zum Anlass,...



  4. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...



  5. neue partition für win10: Moin, ich möchte gern mein win7 weiterhin benutzen. Kann ich win10 in eine neue Partition installieren? Was muß ich beim Download von MS...


Sucheingaben

Habe nach partition vergrößern zwei partitionen mit gleichem Buchstaben win 10