2 Volumes für eine Partition ->Probleme

Diskutiere 2 Volumes für eine Partition ->Probleme im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zwei kleine Boot Partitions und eine große Windows Partition, was ist daran Chaos. Die Partitions von Lenovo sind schon etwas viel. Ich habe ansonsten doch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    iwl
    iwl ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Zwei kleine Boot Partitions und eine große Windows Partition, was ist daran Chaos.
    Die Partitions von Lenovo sind schon etwas viel.
    Ich habe ansonsten doch in die Partition Tabelle Platte 0 schon mal ein paar Hidden Flags gesetzt mit Gparted, nicht auszuschließen, daß dabei was durcheinander gekommen ist.
    Werde schon noch dahinter kommen.
    Der Laptop bootet inzwischen auch über die Bootpartition auf Platte 0 das Windows 10 auf SSD eins.
    Ist jetzt mehr Kosmetik, die nicht so eilt.


    Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Wenn Dir das so gefällt Ingo alles kein Thema wenn es geht, nur würde ich eben aus meiner Erfahrung heraus, alles neu aufsetzen.

  4. #23
    iwl
    iwl ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Ich würde lieber im Detail verstehen, wie das mit den Partitionen und den verschiedenen Bootphasen funktioniert, damit ich es mir nach meinen Wünschen anpassen kann.
    Ich habe halt bzgl. GPT, Efi und Windows Bootpartition / Menü noch nicht genug Know How, aber das ist ja überschaubar.
    Wenn Windows gebootet hat läuft es ja und ist nicht prinzipiell verkorkst.


    Ingo


2 Volumes für eine Partition ->Probleme

2 Volumes für eine Partition ->Probleme - Ähnliche Themen


  1. Partition für Win 10 vergrößern: Hallo, meine C:\ Partition ist relativ klein, ich könnte zu Lasten einer Daten-Partition vergrößern. Habe das mit Windows 10 Bordmittel nicht...



  2. Unerwünschte Partitionen/Volumes erscheinen im Arbeitsplatz: Hallo Gemeinde, nachdem ich meinen Rechner mit Win10 vor wenigen Wochen neu aufgesetzt habe, ist vor 2 Wochen ohne bewusstes Zutun ein neuer lokaler...



  3. Mail für Windows 10: Probleme, Probleme, Probleme: Hallo zusammen, ich habe neulich mal Mail für Windows 10 ausprobiert und bin direkt über einige Probleme gestolpert. Das nehme ich zum Anlass,...



  4. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...



  5. neue partition für win10: Moin, ich möchte gern mein win7 weiterhin benutzen. Kann ich win10 in eine neue Partition installieren? Was muß ich beim Download von MS...


Sucheingaben

Habe nach partition vergrößern zwei partitionen mit gleichem Buchstaben win 10