2 Volumes für eine Partition ->Probleme

Diskutiere 2 Volumes für eine Partition ->Probleme im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von iwl Will ich ja - nur wie / womit. Ich kann Dir dieses Tool empfehlen - schlank, einfach, schnell, effektiv und kostenlos https://www.partitionwizard.com/part...otable-cd.html ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Zitat Zitat von iwl Beitrag anzeigen
    Will ich ja - nur wie / womit.
    Ich kann Dir dieses Tool empfehlen - schlank, einfach, schnell, effektiv und kostenlos
    https://www.partitionwizard.com/part...otable-cd.html

    Dazu empfehle ich Dir zur allgemeinen Verwaltung Deiner Windows-Datenträger -mit ebenfalls o.g, Eigenschaften (kostenlos)
    https://www.partitionwizard.com/free...n-manager.html

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Es sieht so aus als ob hier auf 0 zwei Partitionstabellen vorhanden sind, Daten sichern und alle Partitionen löschen dürfte der einzige weg sein das los zu bekommen
    Die Partitionierung ist insgesamt abenteuerlich, auf 0 mehr als 4 primäre Partitionen? ich dachte das geht gar nicht.
    auch die Festplatte 1 ist seltsam partitioniert, ich meine ich gönne dir das, nur würde ich das gesamte System neu aufsetzten.
    vielleicht kannst du mir noch etwas info geben wie es zu dieser chaotischen Partitionierung kam, Absicht oder Zufall

    Wenn du es Platt machst nehme 0 für das Betriebssystem oder stecke die Datenkabel um damit 0 zu 1 wird und umgekehrt.

  4. #13
    iwl
    iwl ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Die Partitionierung von 0 ist der Auslieferungszustand von Lenovo.
    Das neue Laufwerk von mir ist schon einfacher ich habe am Anfang noch Platz / kleine Partition gelassen um die Startpartitionen auch noch übertragen zu können.
    Platten werden heute GPT partitioniert, da gehen mehr als 4 Partitionen denke ich.
    Vielleicht sind die doppelten Partitionen auch noch in die MBR Tabelle eingetragen und deshalb doppelt.
    Ich weiß nicht ob die GPT Tabelle woanders steht und das daher sein kann.
    Exakte zusammenhängende Details zu GPT, EFI-Boot / Menu, Windows Boot / Menü finde ich nicht einfach.


    Ingo

  5. #14

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Den Screen eines externen Tools bleibst du dennoch schuldig.

  6. #15
    iwl
    iwl ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Ja werde mal den Partition Wizard probieren.
    Linux sfdisk hat nichts doppelt gezeigt.
    Ich weiß nicht mit welchem Linux Tool und wie man vielleicht GPT und MBR Einträge getrennt anzeigen kann.


    Ingo

  7. #16

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Na dann los, wir werden das schon auswerten.
    Ob GPT oder MBR zeigt allerdings locker schon die Windows Datenträgerverwaltung an.

  8. #17
    iwl
    iwl ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Das es GPT ist, ist ja schon klar.
    Meine Vermutung war das vielleicht MBR Einträge parallel sein können ohne Details zu wissen.


    Ingo

  9. #18

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Ein Datenträger ist entweder GPT oder MBR unter Windows, ein dazwischen gibt es nicht. Wo bleiben nun die Infos?

    Da du nicht aus dem Knick kommst, bin ich für heute raus.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Es gehen mehr als 4 Partitionen aber meines Wissens nicht primäre, da ist die Grenze mit MBR 4
    will ich eine logische geht 3 primäre + 1 logische darin beliebig viele Partitionen.
    Mit GUID Partitionstabelle geht wohl mehr aber auch mit dem Risiko Datenverlust.
    Wie gesagt du kannst wie du möchtest nur ich würde so ein System außer zu Testzwecken mit der Partitionierung nicht verwenden ,
    Du riskierst Datenverlust so wie dein System aufgesetzt ist, lies mal etwas genauer was zu den Stichworten: Festplatten, Partitionen, MBR, BIOS, EFI usw.
    Meiner Meinung nach machst du das zu kompliziert bzw. du bist zu risikofreudig bei zu wenig Hintergrund Wissen
    Ich bin da eher noch risikofreudiger aber eben nur auf Dritt und Viertrechner.

    Gruß Ronald

  12. #20

    2 Volumes für eine Partition ->Probleme

    Zitat Zitat von iwl Beitrag anzeigen
    Die Partitionierung von 0 ist der Auslieferungszustand von Lenovo
    Dann hat da aber jemand gepfuscht!

    Wie hast du das Chaos auf der zweiten Platte erzeugt?


2 Volumes für eine Partition ->Probleme

2 Volumes für eine Partition ->Probleme - Ähnliche Themen


  1. Partition für Win 10 vergrößern: Hallo, meine C:\ Partition ist relativ klein, ich könnte zu Lasten einer Daten-Partition vergrößern. Habe das mit Windows 10 Bordmittel nicht...



  2. Unerwünschte Partitionen/Volumes erscheinen im Arbeitsplatz: Hallo Gemeinde, nachdem ich meinen Rechner mit Win10 vor wenigen Wochen neu aufgesetzt habe, ist vor 2 Wochen ohne bewusstes Zutun ein neuer lokaler...



  3. Mail für Windows 10: Probleme, Probleme, Probleme: Hallo zusammen, ich habe neulich mal Mail für Windows 10 ausprobiert und bin direkt über einige Probleme gestolpert. Das nehme ich zum Anlass,...



  4. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...



  5. neue partition für win10: Moin, ich möchte gern mein win7 weiterhin benutzen. Kann ich win10 in eine neue Partition installieren? Was muß ich beim Download von MS...


Sucheingaben

Habe nach partition vergrößern zwei partitionen mit gleichem Buchstaben win 10