Win10 Home 64bit Black Screen bei Erstinstallation

Diskutiere Win10 Home 64bit Black Screen bei Erstinstallation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also, die externe GPU wird im Bios angezeigt, gesteckt auf PCIe_x16_1, aktiviert sein muss sie eigentlich auch weil ich über die GTX mit HDMI das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32/64bit
    System
    i7 8700, 2x4Gb DDR4, 256Gb M2-SSD onboard, 4TB SATA-HDD,ASUS Prime Z370 A-Board, GTX 1050ti 4Gb

    Win10 Home 64bit Black Screen bei Erstinstallation

    Also, die externe GPU wird im Bios angezeigt, gesteckt auf PCIe_x16_1, aktiviert sein muss sie eigentlich auch weil ich über die GTX mit HDMI das Bios sehe.
    Nach dem Ladebalken bleibt das Problem aber gleich, auch Win+P bringt keine Änderung. Die Festplattenkontrollleuchte zeigt beim Blackscreen auch keine Aktivität mehr an.
    Bios wurde auch von Stand Juni '18 auf die aktuellste Version erhöht, wobei das bei einem neuen Board ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte.

    Gruß
    Chris

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Win10 Home 64bit Black Screen bei Erstinstallation

    Hmm, interessant. Sieht für mich eindeutig nach Hardwareproblem aus. PC nochmal aufschrauben, alle Kabel am Mainboard auf festen Sitz prüfen. Alternativ Festplatte mal mit "Checkdisk" auf Dateisystemfehler prüfen: https://www.deskmodder.de/wiki/index...stem_zu_finden Die Festplatte zeigt ja laut Deiner Aussage keine Aktivität mehr beim Blackscreen. Müsste auch in der BIOS-Umgebung möglich sein.

    Gruß
    Lukas

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32/64bit
    System
    i7 8700, 2x4Gb DDR4, 256Gb M2-SSD onboard, 4TB SATA-HDD,ASUS Prime Z370 A-Board, GTX 1050ti 4Gb

    Win10 Home 64bit Black Screen bei Erstinstallation

    Guten Morgen zusammen,

    mittlerweile hat sich das Problem gelöst. An der Stelle mal vielen Dank für eure Unterstützung und die Tipps.

    Hier mal noch der letzte Teil der unglaublichen Geschichte zusammengefasst:

    - nachdem nichts das Problem behoben hatte war ich bei der gleichen Vermutung wie LukeLionLP, sprich Hardware defekt. Also Mainborad raus und eingeschickt. Herstellerrückmeldung nach 4 oder 5 Wochen: kein Defekt, alles funktionert
    - weitere Versuche einschließlich allen möglichen Umstellungen im BIOS ohne Erfolg
    - letzte Verzweiflungstat bevor ich neue Komponenten kaufen gehen wollte: das originale, neue Microsoft Installations-Image austauschen. Also runterladen, neuen USB-Stick basteln und rein damit

    Siehe da, beim ersten Versuch läuft die Installation ohne irgendeine zusätzliche Änderung komplett durch....

  5. #14
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Win10 Home 64bit Black Screen bei Erstinstallation

    @Chris82: Sehr gut, herzlichen Dank für die abschließende späte Erfolgsmeldung!

    Gruß
    Lukas

    PS: Wahrscheinlich war das ein Montags Microsoft Installations-Image. Die soll es auch geben!


Win10 Home 64bit Black Screen bei Erstinstallation

Win10 Home 64bit Black Screen bei Erstinstallation - Ähnliche Themen


  1. Ryzen 3 2200G Black Screen Win 10 64bit: Liebe Community, in der vergangenen Woche habe ich folgende Komponenten verwendet, um einen PC aufzubauen: Mainboard GIGABYTE AB350M-DS3H Bios...



  2. Black Screen bei Hochfahren: Hallo, wenn ich mein Tablet (Lenovo Miix 310, Win10) anschalten möchte, dann bekomme ich nur einen Black Screen ohne Cursor. Kann ich das Problem...



  3. bei Update von WIN10 1511 auf 1607 kommt Fehlercode 0x80004005; Basis: WIN10 Home, 64bit: Hallo, seit Wochen versuche ich immer mal wieder den letzten Rechner hier im Netz vom WIN10 1511 auf WIN10 1607 zu "heben". Ich habe schon alle...



  4. black screen, schwarzer Bildschirm bei Start: Hilfe!! Jetzt hat es mich auch erwischt! Es gibt ja bereits einige Meldungen zu diesem Thema, bei hängt es aber nicht am Update auf WIN10. Ich habe...



  5. Win10 Update - black Screen: Guten Tag liebes Forum! Ich denke einige haben schon das Problem aber ich glaube es gibt unterschiedliche Probleme mit dem schwarzen Bildschirm....


Sucheingaben

win10 installation lange blacksceeen