Installation von Win 10 auf bestehendes xp

Diskutiere Installation von Win 10 auf bestehendes xp im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde! Kaum angemeldet und schon ne Frage (deswegen hab ich mich ja angemeldet...). Ich habe auf meinem Netbook derzeit noch Windows XP mit SP3 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Hallo Gemeinde!

    Kaum angemeldet und schon ne Frage (deswegen hab ich mich ja angemeldet...).

    Ich habe auf meinem Netbook derzeit noch Windows XP mit SP3 installiert, möchte aber jetzt auf Win 10 (mit kompletter Neuinstallation) wechseln.

    Auf dem Netbook war ursprünglich Win7 starter installiert, das ich aber vor Jahren durch (das mir damals sympathischere) XP ersetzt habe.

    Der Aufkleber mit der (ungenutzten) Win7 starter Seriennummer prangt noch gut lesbar auf dem Netbook.

    Jetzt meine Frage:

    Kann ich mir ein Windows 10 (32bit) z.B. bei Microsoft kostenlos runterladen und dann mit dem Produkt-key vom 7 starter aktivieren, oder muss ich unbedingt erst noch Windows 7 "zwischeninstallieren"?.

    Sollte es mit dem 7er starter Probleme geben, dann hätte ich auch noch einen ungenutzten Win7 home - key...

    Danke schonmal für die Unterstützung!

    Ach ja - in dem Netbook ist ein Intel Atom mit 1.6 GHZ, 2gb Arbeitsspeicher und ne HDD mit 150GB verbaut - Win 10 32bit sollte also laufen, oder?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Du kannst auch mal nachsehen es gibt auch 64bit fähige, oder einfach probieren, 32bit geht auf jeden Fall.
    Beide DVD brennen und probieren geht auch, mit 64bit halt anfangen.

  4. #3

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Zitat Zitat von 13rdx009 Beitrag anzeigen
    Intel Atom mit 1.6 GHZ, 2gb Arbeitsspeicher
    Damit wird Win10 nicht viel Spaß machen. Youtube-Videos dürften fast unmöglich sein.

    Ich würde es allerdings trotzdem ausprobieren, Forschergeist halt!

    Gruß
    HP

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von 13rdx009

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Youtube etc nutze ich mit dem Ding nicht. Nur Office-Anwendungen und Email...

  6. #5
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Ich würde bei einem älteren PC die 32bit Version installieren. Aus dem Netz die Win10 Home 32bit als ISO laden und mit dem Win7 HP Key aktivieren.
    Ob der Starter Key erkannt wird bin ich nicht sicher, aber Du hast ja noch einen.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von 13rdx009

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Eine vielleicht dumme Frage, aber ist die DVD, auf die ich die ISO brenne, dann auch gleich bootfähig, oder muss ich da noch was machen?

    Hatte bisher immer nur die originalen CD's, bzw. DVD's...

  8. #7

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Mach einen Doppelklick auf die Iso und brenne sie.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von 13rdx009

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Herzlichen Dank!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ather Dent
    Standardavatar

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Hier das Tool laden.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Version wählen, irgenwann wirst du gefragt: Für diesen PC oder einen anderen.
    Einen anderen wählen, dann ist das ganze Bootfähig.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von 13rdx009

    Installation von Win 10 auf bestehendes xp

    Suuuper! Danke! 😀😀


Installation von Win 10 auf bestehendes xp

Installation von Win 10 auf bestehendes xp - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm schwarz nach Installation von Win 10 auf Dell Latitude E6410: Hallo zusammen, Windows macht mal wieder sehr viel Spaß und das Versprochene wird zumindest bei mir nicht gehalten. Nach Installation von Windows...



  2. Windows 10 auf bestehendes Windows 7 Dualboot: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier optimale Tipps zu folgendem Sachverhalt bekommen: Auf meinem Rechner habe ich bereits ein Dualboot mit...



  3. Installation von Win 10 scheint eingefroren zu sein: Hallo Community, ich habe mich am Samstag für das Upgrade von Win 7 auf 10 entschieden, über Systemupdates den download gestarten und die...



  4. Installation von Win 10 über Win7 fehlgeschlagen: Habe Win10 heruntergeladen. Das hat sehr lang gedauert. > 1 Stunde, eher zwei. Nun habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe die Anweisungen...



  5. Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...


Sucheingaben

Windows XP