Von Windows XP auf Windows 10

Diskutiere Von Windows XP auf Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, hat schon mal jemand den versuch gemacht, von Windws XP auf Windows 10 zu upgraden? "Computerbild" hat ja dazu einige Hinweise gegeben.Von meiner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Von Windows XP auf Windows 10

    Hallo Freunde,
    hat schon mal jemand den versuch gemacht, von Windws XP auf Windows 10 zu upgraden? "Computerbild" hat ja dazu einige Hinweise gegeben.Von meiner Hardware her,müßte es auf meinem Medion-PC klappen.

    Ich wüßte gern Eure Meinung.

    Beste Grüße von
    Hexamin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von Windows XP auf Windows 10

    Vom technischen Aspekt her würde ein Upgrade ganz einfach nicht gehen - es wäre faktisch eine Neuinstallation. Ausserdem wäre mindestens ein Windows 7 Produkt Key erforderlich, um Windows 10 aktivieren zu können. Das haben aber inzwischen bestimmt schon viele durchgezogen.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Von Windows XP auf Windows 10

    Es käme wohl auf das Gerät an, ob das Win10-kompatibel ist? Zudem, wie von @areiland bemerkt, benötigst Du mindestens einen Win7-Key, der nicht anderweitig gebunden ist.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von Windows XP auf Windows 10

    Hallo fleißige Helfer,
    wäre das Problem zur Kompatibilität der Hardware mit einer Windows 10-Testversion zu lösen ohne XP zu löschen?

    Bitte nochmals um Euren Rat.

    Gruß Hexamin

  6. #5

    Von Windows XP auf Windows 10

    Nope, Windows will immer installiert werden.

    Live-Test-Versionen, die von CD/DVD laufen und die Festplatte unverändert lassen, gibt es nur mit Linux-Distributionen.

    Du müsstest ein Image der Systemplatte erstellen, win10 dort installieren und bei Nichtgefallen/-funktionieren das Image zurückspielen.

    Gruß
    HP

  7. #6
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Von Windows XP auf Windows 10

    Er kann doch auf der FP eine 50 GB-Partition (erweitert) erstellen und dort testweise installieren.
    40 reichen auch schon zum probieren wenn es eng werden sollte.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von Windows XP auf Windows 10

    Geht das auch auf einer externen FP ?
    Und gibt es eine Windows 10 Testversion ohne Key-Eingabe?

  9. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Von Windows XP auf Windows 10

    Zitat Zitat von Hexamin Beitrag anzeigen
    Geht das auch auf einer externen FP ?
    Nein!

    Zitat Zitat von Hexamin Beitrag anzeigen
    Und gibt es eine Windows 10 Testversion ohne Key-Eingabe?
    Du kannst Win 10 mit der "normalen" Installations-DVD/ -USB-Stick installieren und die Key-Eingabe überspringen.

    Gib doch bitte erstmal ein paar technische Angaben vom PC: Typbezeichnung, CPU, Mainboard, Größe des Speichers, Grafikkarte. Dann könnte man schon mal abschätzen, ob sich der Umstieg überhaupt lohnt.

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von Windows XP auf Windows 10

    Hallo Sabine und andere fleißige Helfer,

    hier sind mal einige technische Daten zu meinem PC:

    Medion-PC MD8080 , XP Home Premium ,Pentium (R) 4 ,CPU 3.00GHz , 1,5 GB RAM
    Gafikkarte: Nvidia GeForce 5500

    Vielleicht reicht das als Hardware für Windows 10?

    Bitte Rückantwort
    LG Hexamin

  12. #10
    Ather Dent
    Standardavatar

    Von Windows XP auf Windows 10

    Moin,
    die Antwort findest du hier.
    Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft
    Dein System ist nicht gerade üppig Ausgestattet. Mit dem Arbeitsspeicher wirst du keinen Spass haben. Weiter solltest du auf der Medion Seite nach passenden Treibern schauen.


Von Windows XP auf Windows 10

Von Windows XP auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Von Windows 10 auf Windows 7 zurück und jetzt schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe gerade probiert auf meinem Laptop von Windows 10 auf Windows 7 zurück zu kehren. Dafür habe ich die Möglichkeit genutzt...



  2. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!: Hallo zusammen, ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah...



  3. Update von 8.1 auf Windows 10 auf Packard Bell Notebook misslingt: Hallo zusammen Ich habe heute mehrfach probiert Windows 10 zu installieren. Der PC macht am Schluss nach Download, Installation usw die Meldung,...



  4. Kostenloses Tool von Microsoft hilft beim Portieren von iOS Apps auf Windows 10: Microsoft hatte ja angekündigt, dass es recht einfach machbar sein soll Android Apps und iOS Programme auf Windows 10 zu portieren. Es ist zwar noch...



  5. Windows 10: schon während der Installation von Windows 8.1 wird Upgrade auf Windows 1: Wenn ihr bei Windows 10 eine Clean-Install durchführen möchte, bleiben euch derzeit nur zwei Möglichkeiten. Entweder habt ihr schon ein Upgrade von...