Von Windows XP auf Windows 10

Diskutiere Von Windows XP auf Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das sehe ich genauso wie Jörn, das dürfte mal ein neuer Rechner werden. @Sabine War dein nein zur Installation auf einer externen Platte spezifisch oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Von Windows XP auf Windows 10

    Das sehe ich genauso wie Jörn, das dürfte mal ein neuer Rechner werden.

    @Sabine
    War dein nein zur Installation auf einer externen Platte spezifisch oder allgemein?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von Windows XP auf Windows 10

    Ja,natürlich könnte es mal ein neu Rechner werden.
    Aber ich habe ja ein Notebook mit aktuellen Bestandteilen.
    Der genannte XP-PC ist ein Zweitrechner,welcher noch tadellos läuft.Mit dem wollte ich Win 10 probieren.Oder habt Ihr noch eine andere kostenlose Lösung von Windows,evtl Win 8 oder 8.1.Zu Linux möchte ich nicht.
    Aber wenn es an der Hardware mangeln sollte,dann werde ich es lassen.

  4. #13
    Ather Dent
    Standardavatar

    Von Windows XP auf Windows 10

    Na ja, dein Gerät ist von 2003. Da wird nicht mehr viel gehen.
    Mit XP würde ich auch nicht mehr ans Netz gehen.

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Von Windows XP auf Windows 10

    no risk, no fun

    wird grenzwertig mit dem Rechner,

    ich würde das XP weiter betreiben bis der Rechner Tod ist und mir die Mühe sparen
    Medion ist eh zickig

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von Windows XP auf Windows 10

    Liebe Freunde,

    Ihr habt mich mit den jeweiligen Hinweisen überzeugt.Ich werde die Finger von weiteren Versuchen lassen und XP so lange betreiben,bis das erste Bauteil seinen Geist aufgibt.Zur Zeit ist er mir als Schrott noch zu schade.

    Ich bedanke bei allen und beende diesen Beitrag.

    LG Hexamin

  7. #16
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Von Windows XP auf Windows 10

    Hallo Hexamin,

    Zitat Zitat von Hexamin Beitrag anzeigen
    Medion-PC MD8080 , XP Home Premium ,Pentium (R) 4 ,CPU 3.00GHz , 1,5 GB RAM
    Gafikkarte: Nvidia GeForce 5500
    ehrliche Antwort?

    Okay! Lass es!

    Ich habe so ein ähnliches System vor Jahren mit Ach und Krach auf Win 7 32-Bit bekommen. Für die Grafikkarte gibt es mit Sicherheit keine Win 10-NVIDIA Treiber. Ob welche für Win 7 oder Win 8 funktionieren, sei dahin gestellt.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #17
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Von Windows XP auf Windows 10

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Lass es!
    Sabine
    Anscheinend wird Win 10 immer noch unterschätzt.
    Es ist weniger "Ressourcenfressend" als frühere Systeme und erst mal laufen nach meinen Erfahrungen damit alle System, die im Anforderungsbereich liegen.
    Habe hier ein - Asus_EEE_PC_T101MT - 2 GB-RAM - und die Urinstallation mit Win7 x86 - na ja - war aber 2010 eben OK.
    Dann 8.1.1 x64 aufgespielt - war schon besser.
    Es kam Win 10 x64 und ohne irgend welche Treiber usw. zu suchen - das System läuft aus dem Stand - auch noch besser, wobei natürlich von den Hardwarekomponenten nun kein "Rennsystem" zu erwarten ist.
    Aktuell ist die 10586.218 Pro x64 drauf und als "Reservesystem", falls mal alles andere nicht mehr will - man ist immer noch Online und kann sich das holen was gerade fehlt oder nachfragen.
    Der Pentium wird aber wohl nicht 64-bit-fähig sein - also dann lohnt es nicht.
    Da sind schon richtig bemerkbare Unterschiede zwischen 32 und 64 bit auf "schwachen" Systemen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Von Windows XP auf Windows 10

    @wolff66

    Wie lautet denn Deine Antwort?

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Der Pentium wird aber wohl nicht 64-bit-fähig sein - also dann lohnt es nicht.
    Nein, ist er nicht. Und für die Grafikkarte NVIDIA GeForce 5500 gibt es nicht mal Win 7 32-Bit Treiber (gerade nochmal nachgeschaut.)

    Also bleibt es doch wohl beim Fazit: Laß es, oder?

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Ich hatte auch mein Netbook Asus Eee PC 900HD auf Win 10 umgestellt, aber die Performance war unterirdisch. Ganz abgesehen davon, das nur noch der MS Basic Display Adapter als GraKa-Treiber eingerichtet wurde. Win XP Home war Ursprungs-BS, und Win 7 Pro lief sogar (trotz MS Basic Display Adapter) richtig gut.

  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von Windows XP auf Windows 10

    Ihr habt mich alle überzeugt.
    Und richtig wurde schon erwähnt: zum Hilfeholen im Internet ist der XP immer noch gut genug,wenn der Haupt-PC mal lahmt.

    Nochmals meinen Dank an Euch alle.
    LG Hexamin


Von Windows XP auf Windows 10

Von Windows XP auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Von Windows 10 auf Windows 7 zurück und jetzt schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe gerade probiert auf meinem Laptop von Windows 10 auf Windows 7 zurück zu kehren. Dafür habe ich die Möglichkeit genutzt...



  2. Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!: Hallo zusammen, ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah...



  3. Update von 8.1 auf Windows 10 auf Packard Bell Notebook misslingt: Hallo zusammen Ich habe heute mehrfach probiert Windows 10 zu installieren. Der PC macht am Schluss nach Download, Installation usw die Meldung,...



  4. Kostenloses Tool von Microsoft hilft beim Portieren von iOS Apps auf Windows 10: Microsoft hatte ja angekündigt, dass es recht einfach machbar sein soll Android Apps und iOS Programme auf Windows 10 zu portieren. Es ist zwar noch...



  5. Windows 10: schon während der Installation von Windows 8.1 wird Upgrade auf Windows 1: Wenn ihr bei Windows 10 eine Clean-Install durchführen möchte, bleiben euch derzeit nur zwei Möglichkeiten. Entweder habt ihr schon ein Upgrade von...