Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab

Diskutiere Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe Win 8.1 Pro 64bit und möchte auf Windows 10 upgraden, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sowohl bei der Installation per ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Frank74
    Standardavatar

    Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab

    Hallo zusammen,

    ich habe Win 8.1 Pro 64bit und möchte auf Windows 10 upgraden, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sowohl bei der Installation per Download als auch per USB.

    Da ich
    Folgendes habe ich bereits getan:
    1. Reboot
    2. Neuen Adminuser erstellt
    3. Antivirus Tool deinstalliert
    4. sfc /scannow
    5. Erneut die Dateien heruntergeladen

    Es endet immer mit "Fehler bei der Installation von Windows 10" bei ca. 23%

    Ich habe schon in etwaigen Foren herumgeschaut, aber bisher konnte mir nichts weiterhelfen.
    Ich habe den Inhalt der setupact Datei einmal hochgeladen in 2 Teilen
    Teil 1
    2016-04-21 18:50:45, Info CONX Successfully added SCM servi - Pastebin.com
    Teil 2
    2016-04-21 18:50:09, Info MOUPG SetupHost::Initialize 2016-04 - Pastebin.com


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    BG Frank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab

    Bekommen wir auch Angaben zum Rechner? Was ist mit der Setuperr.log, die wäre wichtiger! Wurde das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und der Virenscanner mit seinem Removaltool entfernt?

  4. #3
    Frank74
    Standardavatar

    Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab

    Danke für die Antwort. Die Sachen von der Liste habe ich bereits abgearbeitet gehabt bis auf die Grafikkartentreiber. Das habe ich eben nachgeholt mit demselben Ergebnis wie zuvor.
    Mein PC:
    CPU: Intel Core i5 3450
    Board: Gigabyte B75M-D3H
    Ram: Corsair 8gb DDR3
    Audio: Asus Xonar DS
    Graka: AMD Radeon HD 7800
    SSD: Sandisk sdssda120g , 58gb frei
    HDD: FUJITSU MHZ2320BH G2
    Wlan: Atheros AR9287
    Drucker: Samsung ML-1660 und HP Deskjet 3520

    Setuperr
    2016-04-21 19:29:42, Error CONX Failed to get class data from - Pastebin.com

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab

    Deinstalliere die Drucker und die Treiber für die Xonar DS vollständig! Die Setuperr.log fängt nämlich bei denen an Fehler zu loggen. Idealerweise würde ich kein Upgrade machen, sondern gleich eine Cleaninstallation von Windows 10 in Angriff nehmen. Aktiviert wird Windows 10 dann mit dem Key von Windows 8.1. Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD hab ich alles dazu nötige beschrieben - bitte das Update in Post #2 ebenfalls beachten!

  6. #5
    Frank74
    Standardavatar

    Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab

    Vielen Dank für die Antwort. Ohne Drucker und Xonar Ds bleibt das Ergebnis leider fast gleich. Der Installationsprozess wird bei 23% beendet. Das Log ist identisch bis auf eine Zeile, die vorher nicht da war:
    CallPidGenX: PidGenX function failed on this product key. (hr = 0x8a010001)

    Heißt das, dass mein Product Key nicht funktioniert?

  7. #6

    Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab

    "CallPidGenX: PidGenX function failed on this product key" mal bei Google eingeben.
    Ich finde da keinen vernüftigen logischen Tipp.
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...0-ef3a5b21706e
    Hallo. Problem gelöst. Kopieren der Install auf den PC hat geholfen.
    oder
    Windows 10 Upgrade bleibt bei 33 % hängen
    Hallo,
    sorry für die späte Rückmeldung.
    Problem Heute gelöst.
    Es müsste der Ordner c:/windows/servicing//Version/10.0.10240.16384 (bei anderen Usern Bezeichnung ähnlich) auf den Desktop verschoben werden.
    Hierzu müssen über den Ordner die vollen Besitzrechte (jeder) übernommen werden.
    Danach läuft das Update problemlos durch.
    Alles eigentlich total unverständlich.

    Wenn das Upgrade nicht mal funktioniert mit dem Media Tool" Jetzt aktualisieren"
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Dann ist das alte Windows total vermurkst und dann kann man auch gleich Windows 10 Clean neuinstallieren mit dem Win7 Key.
    Alles löschen auf der Platte!
    Post 3
    SSD in Laptop und Windows 10 drauf - ComputerBase Forum
    oder wenn man noch eine Datenpartition haben will
    Post 4
    Keine 500 MB Wiederherstellungspartition beim Installieren von Win10 - ComputerBase Forum


Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab

Win 10 Upgrade von 8.1 bricht ab - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung: Hallo liebe Forengemeinde, habe hier ein kleines Problem. Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10...



  2. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  3. Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7: Hallo Forum, möchte auf einem fremden Desktop PC Windows 10 installieren. Da ich aber noch von meiner Upgrade Geschichte von Windows 8.0 auf...



  4. Upgrade von win 7 prof auf win 10 beendet nicht: Habe am 14.10. das win 10 upgrade gestartet. Es startete auch und gab den Hinweis das ich nach beendigung eine Nachricht bekomme. Heute lief der...



  5. Problem beim Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Fehlercode: 8007001F: Hallo, gerne würde ich von WIN 7 auf WIN 10 upgraden doch das Upgrade schlägt immer fehl ! Fehlercode: 8007001F ‘’Upgrade auf WIN 10 PRO ...