Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit)

Diskutiere Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, Der PC meiner Frau ist schon etwas älter (6 od. 7 Jahre) und besitzt Win 7 64 Bit Home Betriebssystem,ich wollte nun Win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Win 8.1 64 Bit

    Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit)

    hallo zusammen,
    Der PC meiner Frau ist schon etwas älter (6 od. 7 Jahre) und besitzt Win 7 64 Bit Home Betriebssystem,ich wollte nun Win 10 upgraden...
    da es ja anscheinend in absehbarer Zeit keine Updates mehr für 7 geben soll,hab aber etwas Angst das der PC danach nicht mehr funktioniert,hängen
    bleibt oder so!
    Was meint ihr dazu? Vielen Dank für Antwort(en)
    Gruß,John

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit)

    Wie soll man dazu etwas sagen?

    Zitat Zitat von johnwin10 Beitrag anzeigen
    Der PC meiner Frau ist schon etwas älter (6 od. 7 Jahre) und besitzt Win 7 64 Bit Home Betriebssystem,...
    Typbezeichnung des Rechners, was für ein Prozessor, welches Mainoard, wieviel Speicher, was für Speicher, Größe der Festplatte, Typ der Grafikkarte wären Angaben, die zumindest gebraucht würden, um überhaupt eine Aussage zu treffen. Und selbst dann bleibt es Dir überlassen, ob Du den Umstieg auf Win 10 wagst oder nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3

    Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit)

    Also für Win7 gibt es noch bis 2020 Updates. Und wenn der PC dann 10 Jahre alt ist, sollte man sich vielleicht eher mit dem Gedanken tragen, sich bis dorthin lieber einen neuen PC anzuschaffen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit)

    Updates für Windows 7 wird es noch bis 2020 geben. Ansonsten, den Rechner beschreiben, damit man weiss ob er von der technischen Seite aus upgradefähig ist. Vor einem eventuellen Upgrade das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachten und umsetzen, damit keine Problembären mitgeschleppt werden.

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit)

    Hallo John
    Damit keine Missverständnisse auftauchen,ich denke,du meinst doch mit "absehbarer Zeit keine Updates für Windows 7" möglicherweise auch,die Zeit,wie lange du noch Windows 10 gratis updaten kannst von Win 7.Dies ist bis ende Juli,also wirklich in "absehbarer Zeit".
    Win 7,wie schon gesagt,bis 2020.
    Mindestens die Bezeichnung deines Rechners musst du schon schreiben.Dann kann man das Modell mal suchen.
    Heinz

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Win 8.1 64 Bit

    Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit)

    vielen Dank erst mal für Antworten,
    nun,wenn es noch Updates bis 2020 geben soll...bis dahin hat sie sowiso einen neuen PC denke ich mal,
    nee,dann lass ich das Upgrade sein!
    Ich habe übrigends Win 10 auf meinem Rechner,anfangs gab es das eine oder andere Problemchen,aber jetzt läuft er einwandfrei
    allen einen schönen Gruß,John

  9. #7

    Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit)

    Zitat Zitat von johnwin10 Beitrag anzeigen
    wenn es noch Updates bis 2020 geben soll...
    Guckst Du hier: --> Informationen zum Lebenszyklus von Windows <--


Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit)

Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit) - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 64 bit Upgrade, 32 bit Clean Install: Hallo Ich möchte mein Windows 8.1 Pro 32bit upgraden auf Windows 10 Pro 32 bit, allerdings funktioniert das nicht, es bricht immer mit dem...



  2. Eine vielleicht dumme Frage: Hallo zusammen, vorab...., ich bin absolut kein PC-Crack nur User, daher entschuldigt meine vielleicht dumme Frage. Ist es richtig dass Redmond...



  3. Frage zu Windows 10 Upgrade Advisor: Hallo Leute, ich habe nur einmal eine kleine Frage und hoffe auch, dass diese nicht schon beantwortet wurde: Bei dem Upgrade Advisor wird ja...



  4. Hab da eine Frage wegen SSD und viel system Hänger.: Hab Freitag das erste mal eine SSD in der Hand gehabt Eyne Cruical CT256MX100SSD1. Hab den Datensicherung gemacht und den Mein Windows 10 9926 im...



  5. Eine Frage zum Upgrade von 8.1 auf 10: Hallo Leute ich habe mal eine Frage, ich habe auf mein Windows Update jetzt die möglichkeit die Win 10 zu Installieren, ich habe einen Intel Core...